Redmi Note 10 Pro rooten und Custom ROM - Anleitung gesucht

Ich teste jetzt grade ArrowOS - scheint sparsam zu sein im Akkuverbrauch - vielleicht bleibe ich dabei...
 
Habe jetzt mal die Xiaomi.eu drauf. Nicht übel.
allerdings habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr unter Alternativen Launchern die Navigationstasten abzuschalten. Das ging vorher noch. Jetzt leider nur noch beim System Launcher. Finde ich furchtbar in der Nutzung
 
@Westpole ich kann dich beruhigen, die Version funktioniert problemlos. Ich kann bloß die System Partition nicht mounten aber das ist sowieso nicht nötig.

Es ist halt eine inoffizielle weil es von twrp selbst (noch?) keine gibt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wofür würde denn die System Partition benötigt werden?
Wie schaut das mit rooten aus? Ich meine mich daran zu erinnern, dass dafür die Data Partition formatiert werden muss und somit alle Daten weg sind. Erinnere ich mich richtig oder täusche ich mich da?
 
Für root musst Du Magisk installieren, wenn Du kein Rom wechselst, geht das ohne 'Data' zu formatieren, beim Rom Wechsel solltest Du 'Data' formatieren.
 
In manchen Guides wird die Systempartition gelöscht wenn sie ein Custom Rom aufspielen, aber hier in diesen Thread (glaub ich) wurde gesagt das ist nicht nötig. (ist es auch nicht)..

Du musst den Bootloader entsperren zum. Rooten, dabei werden dann alle Daten am Handy gelöscht. Wenn du das getan hast musst du bloß twrp per adb flashen und dann magisk (link findest du hier im thread) per twrp installieren. Dafür sollte ein wipe (formatierung) nicht nötig sein. Zumindest musste ich das nicht. Hab Custom Rom installiert (dafür war ein Wipe allerdings nötig) und hab erst später dann magisk nachinstalliert ohne wipe...

Aber ich hab erst vor kurzem wieder damit begonnen. Eventuell antwortet noch jemand der mehr Ahnung hat 🙈 (Nachtrag: oh, hat ja schon jemand xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaosdoktor,
Das ich mehr Ahnung hätte, hast Du behauptet ... 🤷‍♂️
Aber wir haben ja im Grunde dasselbe behauptet.
 
Hi
Danke Euch für die Antworten. Meine letzte Modifizierung von Smartphones ist schon etwas länger her ;)
Eine (evtl.) abschließende Frage noch: Wo im Netz finde ich eine Stock-Rom, falls ich dahin wieder zurückkehren will? Z.Zt. habe ich die "Miui Global 12.0.16 Stable" drauf.
 
Hi

Und doch wieder eine Frage (😁): Ich bekomme mit Magisk v23.0 und Magisk v22.1 nur bedingt root hin. Leider wird die SafetyNet Prüfung auf ganzer Linie nicht bestanden, siehe die beiden Bilder. Was kann/ muss ich machen?

1625132048981.jpg 1625132048971.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Westpole du musst noch den safetyfix flashen, dann geht es
 
Finde diesen nicht bei den Modulen?! Hast du evtl. einen Link für mich?
 
Danke dir, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Habe zusätzlich auch das MagiskHide Props Config Modul installiert und testweise wieder deaktiviert. Root-Rechte können gewährt werden (Solid Explorer) und die Sparkassen App funktioniert auch. Allerdings funktioniert die S-push TAN App nicht.

PS: Zusätzlich zu den beiden oberen Modulen ist noch das "Systemless Hosts" Modul und die "MagiskHide" Option aktiviert. Die SafetyNet Prüfung wurde nun bestanden, allerdings läuft die S-Push-Tan App noch immer nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann such mal danach, bei mir geht es
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-01-12-32-08-435_wckccfzax.q~01.jpg
    Screenshot_2021-07-01-12-32-08-435_wckccfzax.q~01.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 101
Hab Magisk wieder runtergehauen. Leider funktioniert damit die S-Push Tan App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westpole schrieb:
Hab Magisk wieder runtergehauen. Leider funktioniert damit die S-Push Tan App nicht.
Versuch mal Magisk mit zufälligem Paketnamen und das vor Start der S-Push Tan mit "pm disable --user 0 Paketname" einfrieren
 
MaGu64 schrieb:
Versuch mal Magisk mit zufälligem Paketnamen und das vor Start der S-Push Tan mit "pm disable --user 0 Paketname" einfrieren
Glaube dafür benötige ich eine Step-by-Step Anleitung ;) Das raff ich gerade nicht so ganz.....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
71
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
272
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
184
emy090
E
Zurück
Oben Unten