MIUI 12.5.2.0 für das Redmi Note 10 - erste Erfahrungen?

@Jorge64 :
Auf dem Screenshot siehst du, wie es bei mir aussieht. Für ein (großes) System-Update kann ich theoretisch wählen, ob ich ein vorhandenes Update nur über WLan und/oder mobile Daten herunterladen möchte und ob ich es automatisch installieren will.
Bin derzeit bei MIUI 12.5.1.
Normalerweise sollte es so funktionieren, habe aber gemerkt, dass bei dem Update für System-Apps diese, obwohl auf manueller Installation gestellt, auch einmal automatisch installiert wurden. Habe aber in diese Zeit öfter die Ländereinstellung geändert, vielleicht war das der Grund dafür.
 

Anhänge

  • updater.jpg
    updater.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 ; Heute kamen gerade Google Play-Systemupdate. Hier ein Screenshot nach dem Aufspielen des Updates. Erst nach dem Klick auf Button "Jetzt neu starten" wird ein Reboot ausgeführt.

Google_Play_Systemupdate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, unser Redmi Note 10 hat heute ein Update auf 12.5.1 erhalten. Mit dem Fingerprint
erhalten wir eine Fehlermeldung: Gerät wurde vom Administrator gesperrt. Fingerabdruck neu angelegt,
gleichjer Fehler. Hat da jemand einen Tipp? Neu gestartet habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod:
Zum Thema Nach Update des Redmi Note 10 auf 12.5.1 [EUXM] kann man nicht mehr mit dem Finger entsperren geht es bitte dort weiter.

Und:
Erneut der Hinweis:
Es verwirrt mehr als es hilft einfach Versionsnummern zu nennen.
Wichtig ist dabei welche ROM-Version man nutzt. Auch "Global" hilft nicht weiter. Global sind de facto mehrere Versionen.

Also bitte die Versionsnummer und EUXM (EEA) oder MIXM zufügen.
Nur so ist eine zuverlässige Unterscheidung möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Fulano schrieb:
Also bitte die Versionsnummer und EUXM (EEA) oder MIXM zufügen.
Nur so ist eine zuverlässige Unterscheidung möglich.
Meinst Du damit die Informationen die ich im Screenshot rot markiert habe?
Redmi_Version_Nr_bearb.jpg
 
Nein.
Steht unter "MIUI-Version" bei dir also RKGMIXM

Deine ROM-Version ist also: 12.5.2.0 MIXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: " nachgetragen | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Heinz-Peter und Xanoris
@csm3 Hallo, ich hab das MIUI 12.5 vorgestern installiert, seitdem stürzt das Handy regelmäßig ab. Im Shop sagte man mir heute, das kann bei neuer Software schon mal passieren und man kann nur warten, bis der Hersteller das System erneut updated. War nicht das was ich hören wollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kochleffe,
bei einem größeren Update (Android / MIUI) wird bei Problemen ein Werksreset empfohlen, könnte eine Lösung für dich sein.
 
Ich habe mittlerweile das Update fast einen Monat auf dem Gerät und bis jetzt keine Probleme damit festgestellt.
@Kochleffe Ich hoffe, du bekommst deine Probleme in den Griff. Hören sich zumindest sehr gravierend an. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen könnte hier wirklich ein guter Tipp sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab bei meinen beiden Redmi Note 10 Miui 12.5.2 upgedatet, nun kann ich den Nova Launcher nicht mehr mit Vollgesten benutzen sondern mit den altmodischen Steuertasten. Ich laß mich nicht gerne zwingen. Wenn dies nicht wieder in einem nächsten Update wieder möglich ist, ist leider wieder schluß mit Xiaomi. Der Erfolg läßt sie so langsam abheben, oder was sagt ihr? Gruß an Alle von Pitt. Ich habe schon 200 Phones getestet.
 
@PittWitt :
Geht leider mittlerweile auf fast keinem Xiaomi Gerät mehr und ich fürchte das das auch nicht mehr kommt.

Komischerweise funktioniert es bei Samsung zum Beispiel problemlos,aber bekomme es bei keinem meiner Xiaomi Geräte mehr hin.
 
Pitter, dann nimm den Samsung Browser. Hat besser abgeschnitten. Kann mehrere Werbe und Trackingblocker hinzunehmen!
 
@Jorge64 Fluid Navigations Gestures installieren klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat nix mit MIUI 12 zu tun, aber
PittWitt schrieb:
nimm den Samsung Browser
Der hat andere Zicken. Kann immer noch kein Autofill via Enpass. Somit, zumindest für mich, immer noch komplett unbrauchbar.

Irgendwas ist immer... ;)

Gruß
 
@Fulano Hi, ich hab als Großstadtbusfahrer immer zu den Leuten gesagt wenn sie Ärger mit was hatten: Denken Sie dran wir leben nicht im Paradies, dies hier ist die Erde und hier unten arbeitet der Teuf… ganz gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo zusammen. Bin neu hier, mein erster Beitrag also.

Ich habe gestern auf MIUI 12.5.2.0(RKGEUXM) aktualisiert.

Seit dem ist der Akkuverbrauch enorm angestiegen.

Mobile Daten und WLAN sind deaktiviert und der Akku verliert deutlich schneller an Ladung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.007
nordic-power
N
I
Antworten
3
Aufrufe
298
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
40
Aufrufe
3.743
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten