Wie importierte GMX-Kontakte auf dem Redmi Note 10 Pro anzeigen?

Hallo @KessyII,
öffne einmal die Kontakte-App und gehe dann oben rechts auf den Kreis. Dort sollte Dein GMX-Konto angezeigt werden. Dieses wählst Du aus und dann solltest Du die Kontakte löschen können.

Du kannst auch mal in Deinem GMX-Konto im Browser nachsehen, ob die Kontakte dort ebenfalls vorhanden sind. Falls ja, kannst Du sie dort löschen, was sie auch auf Deinem Smartphone entfernen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KessyII und Fulano
Hallo @Raz3r - besten Dank für dein Feedback! Muss leider gerade was erledigen, ich melde mich später noch mal. Gruß Kessy
 
@Raz3r - Super, das ist die Lösung! Die besagten Kontakte stehen bei mir im Mi-Konto. In der Ansicht in der Kontakte-App kann ich jetzt alle Kontakte aus allen Konten sehen. Aber, wenn ich eine Mail schreiben möchte, werden mir leider - nach wie vor - nur die Kontakte aus dem Mi-Konto angezeigt, die sich weder löschen, noch bearbeiten oder erweitern lassen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir beim Mail-Schreiben alle Kontakte aus der Kontakte-App angezeigt werden?

Danke und Gruß
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die GMX-Kontakte jetzt aus dem Mi-Konto gelöscht. Vermutlich hätte ich die Kontakte aus GMX ins Google-Konto abspeichern müssen, damit sie richtig angezeigt werden?
Jetzt wollte ich meine aktuellen Kontakte aus Outlook nochmal in GMX importieren (da die meisten der GMX-Kontakte überaltert sind) und sie dann von dort aus nochmal in Android ins Google-Konto exportieren.
Ich habe diese Anleitung abgearbeitet:
Exportieren von Kontakten aus Outlook
Dann bin ich so fortgefahren:
Unbenannt2.PNG

Leider werden die Kontakte alle so angezeigt. Was stimmt nicht?
Unbenannt.PNG

Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wähler - Jetzt zum eigentlichen Thema 😉. Die GMX-App habe ich jetzt installiert. Vorab noch ein kleines Problem: Die Gmail-App kann ich leider nicht entfernen. Das führt dazu, dass beide jetzt parallel laufen. Gibt es da einen Trick, sie doch zu deinstallieren?
Danke und Gruß
Kessy
 
Hallo @Fulano - ich werde es probieren.
Danke und Gruß
Kessy
 
@KessyII Hast du diese Anleitung schon ausprobiert?
Exportieren von Kontakten aus Outlook (microsoft.com)

Die Gmail-App lasse ich übrigens unbenutzt so stehen. In seltenen Fällen nimmt Google hierüber mal Kontakt auf, um über Sicherheitswarnungen o.ä. zu informieren. Zudem kann das Löschen von Systemapps manchmal zu Problemen führen.
Wenn man keinen Appdrawer benutzt, sondern die Apps auf die Homescreens verteilt, kann die nicht genutzte App problemlos ganz hinten abgelegt werden, so dass sie nicht allzu sehr stören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KessyII und Fulano
@Wähler - Hallo, ich hätte das etwas besser beschreiben müssen. Ich habe versucht, gleich die ganze Gmail-App unter der Option "Apps" zu löschen, anstatt erst das GMX-Konto in der App zu löschen. Jetzt werden die Mails auf zwei Apps auf dem Sperrbildschirm angezeigt. So sieht die Gmail-App jetzt aus, s. Fotos. Wie kann ich das Konto trotzdem löschen?
Gruß und danke
Kessy
DSC01669.JPG
DSC01670.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann nochmal zu deiner Empfehlung, die GMX-App zu installieren. Das habe ich getan. Allerdings kann ich meine GMX-Mailadressen nicht verwenden, die tauchen hier nicht auf. Ich hatte dich aber so verstanden, dass das möglich ist.
Die Excel-Datei mit den E-Mail-Adressen aus deiner Anleitung habe ich schon wochenlang auf meinem Rechner, weiß aber nicht, wie ich sie in Android bekommen soll.
Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
@KessyII vllt. liege ich ja daneben, du kannst doch in der Standard-Kontakte App auf dem Phone festlegen auf welche Konten zugegriffen wird.
Du kannst dir ja mit LocalAccount ein lokales Konto einrichten. Dort hinein importiert du deine vcf (egal von was für einer Quelle, sogar mehrere sind als Import möglich).
Dann kannst du die anderen Kontakte löschen( oder Konten leeren) als Standard zur Anzeige wählst du dann "MyLocalAccount" feddich.
Darauf können bei mir sowohl Gmail, als auch AquaMail, Fairmail, zugreifen.

Wenn es dann um eine Bearbeitung der Kontakte geht, auch komfortabel am PC sei dir MyPhoneExplorer empfohlen.

Es gibt auch eine App mit der du die Kontakte in den Konten verschieben kannst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Gmail öffnen, links oben Hamburger Menü, runter zu Einstellungen, dort werden alle Konten aufgeführt. Auf das Konto was weg soll, rechts oben die drei Punkte, konten verwalten, dort auf anderes imap. Anschließend konto wählen, unten mehr, konto entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Hallo @Fulano - danke dein Feedback. Ich habe sogar "MyPhoneExplorer", mit dem habe ich die anderen Daten importiert. Die Mail-Adressen wurden aber nicht angezeigt. Kannst du mir nochmal sagen, wie ich da genau vorgehen muss?
Gruß
Kessy
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    326,8 KB · Aufrufe: 74
@KessyII hast du dich in der GMX App mit deinen Daten angemeldet?
 
@onemaster - In die Gmail-App kann ich nicht mehr hinein, siehe Fotos aus Beitrag 29. Ja, in der GMX-App habe ich mich mit meinem Konto angemeldet.
Danke und Gruß
Kessy
 
Kommt da eine Fehlermeldung?
 
@onemaster - nein, in beiden Apps kommt keine Fehlermeldung.
 
So mal von vorne. Auf dem Foto nutzt du die Gmail App. Darunter schreibst du "Allerdings kann ich meine GMX-Mailadressen nicht verwenden, die tauchen hier nicht auf. Ich hatte dich aber so verstanden, dass das möglich ist."
Meinst du damit GMX app oder hier die Gmail
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Ich melde mich abends noch mal. Dann werde ich einmal mal mein GMX-Konto komplett vom Handy löschen, vielleicht ist das die Lösung.
Gruß Kessy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster - Wähler hatte mir empfohlen, die GMX-App zu installieren, so könnte ich meine GMX-Adressen nutzen.
Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro
Les mal bitte Beitrag 344 und 345. Vielleicht haben Wähler und ich aber auch aneinander vorbeigeredet? Bzw., ich habe ihn nicht richtig verstanden?

Letztendlich geht es darum, wie ich meine E-Mail-Adressen in mein Handy bekomme. 😐
Gruß
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du?
Willst du ausschließlich die Kontakte von GMX nutzen? Willst du eine all in one Lösung, also die zentrale Verwaltung deiner in diversen Konten angesammelten Kontakte? Irgendwie war da doch auch Outlook involviert?

Vllt. solltest du uns deinen aktuellen Stand und deinen Wunsch nennen, dann können wir vllt. gezielt helfen und/oder Vorschläge machen.

Gruß
 
So, das Problem mit der Gmail-App habe ich gelöst, indem ich das GMX-Konto in der App über die Einstellungen gelöscht habe.

@Fulano - Also der Stand der Dinge hat sich im Prinzip nicht geändert.😊 Mir ist es immer noch nicht gelungen, die Mailadressen in Android zu importieren. Hier mal ein Foto der Konten in Kontakte:
DSC01669.JPG
Leider beinhaltet das GMX-Konto keine Adressen, nur eine Maske, um Adressen händisch einzugeben. Das dritte Konto von oben ist ein Google-Konto.

Gruß und danke
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
298
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
1
Aufrufe
338
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
1
Aufrufe
563
csm3
C
Zurück
Oben Unten