Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

Ich benutze das Email Programm von Edison Software, das funktioniert super, auch mit 2 GMX Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
@quirli89 - Danke für den Hinweis. Und wurden bei dir die GMX-Mail-Adressen automatisch mit dem Konto übertragen? Im Moment verwende ich die GMail-App.

Ich habe ja auch den MyPhoneExplorer, damit konnte ich alle relevante Daten aufs Smartphone übertragen, nur die Mailadressen wurden nicht übertragen. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Von GMX werden m.W. keine Mailadressen übertragen ohne Inanspruchnahme von Drittsoftware.
Ich selbst lasse die Adressen auch dort, denn wenn ich das Smartphone wechsel, brauche ich nur die GMX-App installieren und habe meine Kontakte parat.
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
@Wähler - Wie darf ich das verstehen? Du schreibst auf deinem Smartphone eine Mail und hast deine Mailadressen parat, und sie sind nicht auf dem Smartphone gespeichert?
D. h., wenn ich mir jetzt die GMX-App herunterlade, sind meine Adressen auch verfügbar?
Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
@KessyII Genau. Die Adressen können direkt im GMX-Adressbuch gespeichert werden. Zudem merkt sich GMX eine bereits verwendete Adresse und wenn die ersten Buchstaben mit einem bekannten Kontakt übereinstimmen, wird dieser Kontakt vorgeschlagen, so dass man nicht die ganze Adresse manuell eintippen muss (z.B. "A.Mei" und GMX erkennt den bestehenden Kontakt "A.Meier@gmail.com").
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII, Jorge64 und quirli89
Danke @Wähler - werde das nochmal ausprobieren. Ich melde mich Anfang nächster Woche nochmal - muss ein paar Tag weg. Gruß Kessy
 
Hallo,
vorher erstmal eine andere Frage, kann man dieses Ladekabel auch für das Redmi Note 10 pro nehmen. Ich blicke da nicht ganz durch.
Für Xiaomi Redmi Note 5 6 9A 8 Pro 7 Schnell Ladegerät Ladekabel Netzteil | eBay

Gruß
Kessy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler - Jetzt zum eigentlichen Thema 😉. Die GMX-App habe ich jetzt installiert. Vorab noch ein kleines Problem: Die Gmail-App kann ich leider nicht entfernen. Das führt dazu, dass beide jetzt parallel laufen. Gibt es da einen Trick, sie doch zu deinstallieren?
Danke und Gruß
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der seltsamen Beschreibung bei dem Kabel habe ich dir schon woanders geschrieben.

Wieso ist das mit den 2 Mailapps ein Problem? Stört da irgendwas?
 
Könnte man mit der Mail das nicht in ein eigenes Thema packen? Es geht hier ja immerhin um die ersten Eindrücke des Smartphones und nicht um irgendeine Einrichtung von E-Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und Rider-
@MSSaar - Ja, das stört mich schon ein bisschen, wenn auf dem Sperrbildschirm die gleichen Mails, einmal von der GMX-, und einmal von der GMail-App angezeigt werden.
Danke auch nochmal für dein Feedback zu dem Kabel! 😊

@quirli89 - Im Prinzip existiert das Thema ja schon. Ich werde wieder dort weitermachen....

Gruß
Kessy
 
Dann lösxh deinen Email Account in der GMail einfach dann kommen dort erst keine Mails mehr an.
 
Hi,
Habe verschiedene tests gelesen und angeschaut und meinen Samsung A525F an meinen Frau weiter gegeben und mir einen Redmi Note 10 Pro gekauft.
Also Ich vermisse A525F obwohl Akku von schwächer als Redmi Note 10 Pro ist hält länger als Redmi Note 10.Ferner man kann nicht Zweisprachen einstellen. Tastatur ist miserabel Nur über Microsoft SwiftKey konnte ich Zweisprachen einstellen. 120 Hz Kann mann vergessen. Was nach meiner Schätzung gut ist İnfrarot, 104 Mp Camera und vielleicht etwas schneller 732G. Habe MIUI Global 12.5.8 drauf. Ich bin Enttäuscht Diese ganze test sagen nicht die wahrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
Udokalina,
meinst du zweisprachig bei der Google Tastatur? Mein Poco X3 steht auf englisch und deutsch. Und was kann man bei 120 Hz genau vergessen? Wie sind im Vergleich dazu die 90 Hz vom A52?
 
@MSSaar,
Ich kann leider keinen zweiten Eingabe Sprache einstellen. Nur über Microsoft SwiftKey. Google eigene gboard gefällt mir nicht. A525f ist besser beim 90 Hz als Redmi Note 10 plus beim 120 Hz. Das ist meiner Empfindung. Glaube schaltet sich nach 10 Minuten wider ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@udokalina bei meinem Poco F3 und Note 10 pro ist gboard die Standard Tastatur. dort kann man auch zwei Sprachen einstellen, habe ich aktuell auch aktiviert. eine andere Tastatur ist soweit ich das sehen kann nicht installiert
 
@sotsoguk ,
Hatte Microsoft Swift Key installiert gehabt. Seit gestern verwende ich auch gboard aber irgend wie ist es nicht so gut wie beim Samsung Tastatur.
 
Dann such dir doch diese apk und installier sie. Sollte doch möglich sein. Einfach Mal apkmirror suchen
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich würde die Gelegenheit nutzen, um nach ca. 6 Wochen Nutzungszeit ein Zwischenfazit zum Handy zu geben, quasi als Update zu den ersten Eindrücken.

Vorweg: In Summe bin ich sehr zufrieden. Das Display begeistert mich immer wieder aufs Neue. MIUI (Version siehe Signatur) performt sehr schön und flüssig. Die Hauptkamera sowie die UWW gefallen mir sehr gut, Fotos gelingen in der Regel immer und gerade bei wenig Helligkeit finde ich die Qualität gemessen an meinen Vorgängerhandys klasse. Der Makrosensor lädt ab und an zu Spielereien ein, ist aber mehr ein Gimmick. Die Konnektivität lässt in allen Punkten keine Wünsche offen. Handyempfang (D1 Netz) ist immer sehr gut, ebenso wie die Sprachqualität. WLAN-Verbindungen sind stabil und schnell. Bluetooth akzeptiert alle wichtigen (HD-)Codecs und ist ebenfalls stabil. Die Soundqualität der Lautsprecher ist vor allem seit es Dolby Atmos gibt für ein Handy echt toll. Die Akkulaufzeit ist ähnlich des Samsung M30s, was immerhin 1000 mAh mehr Kapazität mitbringt, langsamer ist und kein 120 Hz Display hat. 2 Tage sind in der Regel kein Problem. Das Schnellladen funktioniert super und ich nutze es tatsächlich gerne.

Die einzig negativen Punkte wären die globale Setzung von Dolby Atmos, egal ob Lautsprecher, Klinke oder Bluetooth, wobei mich das jetzt nicht so stört. Dass man den Sound beim Anstecken eines Ladegeräts nicht abstellen kann finde ich auch nicht so toll. Und ich würde mir analog Samsung in der Kamera-App einen zweiten Auslöseknopf, den man variabel auf dem Bildschirm positionieren kann, wünschen. Und diesen Dauer-Wach-Bug hatte ich auch schon ab und an. Wobei ich mittlerweile die Theorie habe, dass das a) nur nach dem Vollladen auftritt und b) nur, wenn ich es an mein Schneckenladegerät über Nacht hänge. Aber das wird noch untersucht 😉

Ansonsten: Ein rundes Gesamtpaket, ich bereue nichts 😎
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Rennschwabe, udokalina und 3 andere
@KickSomeAZZ ,
Hi welches FW Version hast du. Ich habe 12.5.8.0 Global.
 
Steht doch in der Signatur von @
KickSomeAZZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
402
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
162
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
299
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten