Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

@Klotscheck :
Das es an Dir lag,kann man glaube ich zu hundertprozent ausschließen.

Es gibt ja viele Meldungen dazu und Xiaomi hat da einfach sehr viele Geräte mit Fehlern auf den Markt gebracht und einige haben Glück und direkt ein gutes erwischt,oder erst nach mehrmaligem umtauschen.
 
Ist leider so, zuviele Geräte die auf den Markt geworfen werden, da kann Xiaomi sich ja gar nicht drum kümmern. Ich wüsste jetzt nicht welches Gerät aktuell keinen Fehler hätte.
bis auf dauerwach läuft mein note ja zum Glück richtig gut.
auf der anderen Seite ist es schon traurig zu sagen dass ausgerechnet das mittlerweile 2 Jahre alte 9lite absolut fehlerfrei läuft.
Das alles spricht leider nicht gerade dafür dass ein neues Gerät in Zukunft wieder von Xiaomi kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Onkel Bandit und Jorge64
@onemaster Hab meiner Mutter ein Mi 9 Lite geschenkt vor ca 18 Monaten. Absolut klasse, wie man es FRÜHER von Xiaomi gewohnt war. Sogar das AOD leuchtet mehr als 10 Sek...
Nun wird das Telefon leider in diesen Tagen das letzte Update bekommen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Das Gerät gibt es ja seit gut 2 Jahren. Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@Klotscheck Ja leider, ich nutze es ja auch noch sehr gerne. Ist zum Glück ja noch nicht so beschnitte. AOD plus LED Licht und Taschenmodus. Der fehlt mir am Pro sehr.
immerwieder kommts deswegen vor dass in der Hosentasche beim Musik oder Video hören ein Titel vor oder zurück gesprungenen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Also ich finde mittlerweile im direkten Vergleich das Display des F3 etwas besser und es regelt automatisch wesentlich heller als das Note 10 Pro.
Aber muss da das Redmi auch noch erst anlernen.
Kann jedenfalls schon sehr hell werden.

Display des Redmi ist auf alle Fälle sehr gut 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@onemaster genau so sieht es leider aus.
Ich habe ja noch das Note 10 Lite,auch das läuft absolut fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Display ist jetzt doch extrem hell auf Automatik,nachdem ich es einmal nachjustiert hatte.

Aber ich muss sagen das es keine gute Idee war das Redmi Note 10 Pro als Zweitgerät zu holen,wenn man ein Poco F3 als Hauptgerät nutzt.

Im direkten Vergleich ist das Redmi sehr ruckelig und man merkt deutlich das der Prozessor nicht sehr potent ist.

Ist natürlich meckern auf hohem Niveau,und man wird es nur merken wenn man beide Geräte parallel nutzt,aber das stört mich schon.

Eventuell muss ich es auch Mal länger auf 120 Hz stellen,aber zumindest beim F3 merke ich keinen Unterschied und es läuft mit 60 Hz sehr flüssig.

Bei meinem Poco x3 Pro habe ich da im Vergleich keinen unterschied gemerkt zum F3 (ist ja auch logisch wegen ähnlichem Prozessor),aber dafür ist das Display beim Redmi Note 10 Pro sehr viel besser,was ja für mich mit einer der Gründe fürs Redmi waren und das schlankere und schönere Design sowie die Kamera.

Und da diese Punkte alle besser sind als beim Poco x3 Pro,bin ich dann doch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Jorge,
wo macht sich das Ruckeln denn so sehr bemerkbar? Du hattest ja schon eine Poco X3 NFC, ich habe das auch als daily driver, trotz gleichem SoC kann ich nicht bestätigen, dass es "sehr ruckelig" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ein ruckeln habe ich gar nicht. Kann es gut mit 11lite und dem S20 vergleichen. Das einzige was ruckelt ist der Chrome Browser. Nicht viel aber man merkt es. Firefox läuft da viel flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Jorge64 und Rennschwabe
Sehr ruckelig kann ich auch nicht bestätigen, ein wenig gemütlicher schon. Da ist mein iPhone XR auch schneller unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@onemaster also von ruckeln kann auch ich nicht reden.
Es ist minimal langsamer wie das Mi 11 Lite 5g,das schon und das du ,@Jorge64 einen Unterschied zum F 3 merkst,logisch bei dem Prozessor.
Aber ruckeln?Nö
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Das Poco x3 NFC lief wesentlich besser bei mir,da hatte ich in der Alltags Bedienung nichts gemerkt.

Habe meistens auf 60 Hz gestellt.

Es ist so das es beim scrollen oft etwas hinter her hängt im Vergleich zu anderen Geräten,egal ob in Chrome,bei Instagram,im Samsung Browser,in der Google App,etc.

Eventuell muss es sich auch noch irgendwie einpendeln,aber merke es schon sehr.

Beim Poco x3 NFC habe ich das nicht so extrem wahrgenommen.

Aber wie gesagt,da ich ja das F3 quasi parallel nutze,fällt es mir wahrscheinlich extremer auf ohne direkten Vergleich.

Aber es gab hier ja auch schon mehrere Berichte von Rucklern von anderen Usern.

Ich werde es auf alle Fälle weiter beobachten und eventuell legt es sich ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Rennschwabe
@Jorge64 Darf ich fragen wie man dazu kommt diese 3 Smartphones gleichzeitig zu haben? Zumal du diese 3 Geräte dann auch nur mit 60Hz betreibst.
Hatte bei 60Hz aber auch ein wenig das Gefühl, dass es ruckelnder ist, also die Gesamtperformance. Mit 120Hz lief das System gleich runder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rennschwabe
@quirli89 :
Handys sind mein Hobby und in letzter Zeit gab es einige Angebote für die besagten Handys und da habe ich mir die gekauft,da ich mir die gerne Mal ansehen wollte.

Und da mir alle gut gefallen,nutze ich die halt parallel(das x3 eignet sich zum Beispiel als Tablet Ersatz für Zuhause,das F3 und das Redmi eignen sich gut als Hauptgeräte).

Wegen den 60 Hz:

Merke da beim Poco F3 und beim x3 Pro keine Unterschiede zu 120 Hz,läuft alles gleich gut und flüssig.

Werde es beim Note 10 Pro jetzt Mal eine Zeit auf 120 Hz probieren ob sich da dann die Performance bessert,aber wenn ich das hier im Thread richtig verfolgt hatte,hatten viele die Ruckler erst Recht bei den 120 Hz,da ja dann der Prozessor mehr arbeiten muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eben Mal auf 120 Hz gestellt,und es lief wirklich sehr viel flüssiger.

Dann wieder auf 60 Hz und es blieb sehr viel flüssiger.

Aber bei 120 Hz läuft es dann doch wesentlich angenehmer und ohne die lästigen Hänger und Ruckler.

Mal sehen was die Akku Laufzeit sagt mit 120 Hz an,aber werde das erstmal aktiv lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar, quirli89 und Rennschwabe
Habe noch eine Frage und zwar war euer Redmi Note 10 Pro beim Kauf auch in so einer Art Butterbrot Papier eingepackt oder in Folie?

Meins vom Mediamarkt war in so einem Butterbrot Papier eingepackt.
 
Klassische Folie worauf die Specs aufgedruckt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, vielen Dank.

Sehr merkwürdig.

Hatte das aber meine ich schon ein oder zweimal bei einem Redmi.

Es war Display Folie drauf und es war die erste Software Version drauf und per Update kam dann direkt die neueste Version,was ja eigentlich Anzeichen dafür sind das es noch nicht in Gebrauch war.
Gerät wurde im Juli 2021 hergestellt.

Aber da die Verpackung in einer Art billigem Butterbrot Papier umhüllt war und das die Lasche der inneren Verpackung ,wo die Sim Nadel und Hülle drin sind, Gebrauchsspuren aufwiesen,so als ob die schon öfters geöffnet wurde,fand ich dann doch etwas merkwürdig.
 
@Jorge64 die letzten Geräte die ich bestellt habe,bei Amazon direkt,nicht von Drittanbietern,waren auch nicht in Folie sondern wie du schon sagst"Butterbrotpapier."
Das scheint immer mehr zu werden,vermute mal wegen Plastikmüll....die Verpackung der Geräte waren definitiv nicht geöffnet.( Mi 11 Lite 5 g und Redmi Note 10 pro)
 
  • Danke
Reaktionen: X-RayMan-X und Jorge64
@Rennschwabe :
Super, vielen Dank 👍.

Dann bin ich beruhigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Jorge64 Äußerste Packung Butterbrotpapier, normal!
Dann auf die 2 "Klebe-Siegel" am eigentlichen Karon achten.
Im Karton ist das Gerät in einer Folienhülle eingeschlagen, auf denen die Specs vorne drauf sind.

-Ich finde es völlig daneben überall Plastikfolie einzusparen. Das wird den Planeten eh nicht retten. Da machen vernünftige Softwareupdates und haltbare Gehäuse sowie Akkus viel mehr Sinn.
Zudem war die Folie ein toller Garant für ein unangetastetes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Jorge64

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
418
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
173
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
299
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten