Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

Gab es durch die Updates Verbesserungen bei der Kamera, hat da jemand was festgestellt?
 
Wie seht ihr das Redmi Note 10 Pro mit dem Snapdragon 732G Leistungsmäßig im Vergleich zum Redmi Note 10s mit dem Helio G95 Mediatek?

Antutu Werte sind ja relativ gleich und bis auf das größere Display beim Pro sind die sich ja sehr ähnlich.
 
Von den reinen Leistungsdaten sind die SoCs fast gleich, die Mediatek Prozessoren scheinen aber noch etwas Optimierungsbedarf zu haben.

Im Redmi 9 Forum habe ich schon über die Probleme berichtet, die 2 mal Pokemon Go als Dual App / Split Screen machen. Beim Note 8 pro eines Bekannten lief ein Emulator (Citrix oder wie der hieß) sehr ruckelig ab. Beide Aufgaben schaffen nominell schwächere Schnappdrachen viel besser.

Jorge,
evtl kannst du bei einem Mediatek Gerät mal 2 etwas anspruchsvollere Apps mit Splitscreen starten, sowohl bei einem Xiaomi, als auch bei einem Samsung.

OT: ich überlege ernsthaft, ein Jorge64 Thema aufzumachen mit Gerätevergleichen. Oder mache es selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Das mit den Apps werde ich gegen Ende der Woche Mal machen auf dem Redmi Note 10s und dem Galaxy A22 5G.

Hatte auf dem Redmi Note 8 pro keinerlei Probleme zum Glück mit dem Mediatek Prozessor und war überrascht wie gut alles lief.

Das Redmi Note 10 Pro werde ich mir wahrscheinlich diese Woche Mal ansehen,irgendwie reizt es mich schon:).
 
Das Redmi 9 läuft flüssig in fast allen Lebenslagen, von einem SoC mit über 200k Antutu Punkten sollte man das erwarten können - erst recht von einem G9x oder Dimensity.
Es geht eben um die Schwächen bei bestimmten Apps oder deren Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist es eigentlich immer noch sehr wahrscheinlich das man beim Kauf ein Modell erwischt mit den diversen Problemen von denen man hier immer wieder liest wie mit dem Dauerwachen Akku und dem Sensor beim Telefonieren,oder ist das mittlerweile alles behoben?

Habe nämlich keine Lust auf noch einen Umtausch 😅.
 
@Jorge64 Tjaaaa,also meins ist gerade Mal drei Wochen alt.
Telefonieren ist damit super,Display geht aus
aaaber
alle 2-3 Tage isses Dauerwach.....Neustart angesagt.
Daher bin ich hin und her ,ob ich nun mein Mi 11 Lite 5 g oder das Redmi als Dailey Driver nehme😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Rennschwabe :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

OK,also dann ist schonmal einer der negativen Punkte weiterhin vorhanden 😅.

Da ich wenig telefoniere,würde mich das mit dem Dauer wach wahrscheinlich noch mehr nerven als der Sensor Bug,wobei hier ja jemand geschrieben hatte das zumindest der Bug bei ihm mit dem letzten Update behoben wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde es auf jeden Fall auch als daily Driver nutzen wollen,denn mein x3 pro läuft zwar super und ohne Probleme,ist mir aber auf Dauer dann doch etwas zu schwer unterwegs.

Außerdem unterstützt das Redmi 2 Sim Karten plus SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 ich telefoniere auch sehr wenig,aber gestern hatte ich ein Telefonat,da habe ich auf das Display geachtet und bei mir ging es definitiv aus und blieb auch aus .
Na ja,und das Dauerwach,solange man es mit einem Neustart beheben kann kann ich damit leben ,da diese Phone einfach Klasse ist für das Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980 und Jorge64
Mal eine dumme Frage, wie bemerkt man denn den dauerwach Zustand? Also bis auf dass der Akku schnell leer wird? Sieht man das irgendwo bei einem Verbraucher in den Akku Stats?
 
@KickSomeAZZ Du gehst auf die Akkustatistik,tippstnauf die 2 Pfeile und dann auf Details.Wenn der Balken bei "Wach" durchgehend ist,dann geht das Gerät nicht in den Tiefschlaf
 

Anhänge

  • IMG_20210917_221325.jpg
    IMG_20210917_221325.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2021-09-17-22-13-43-383_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-17-22-13-43-383_com.miui.securitycenter.jpg
    120 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2021-09-17-22-12-53-076_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-17-22-12-53-076_com.miui.securitycenter.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ und Jorge64
Okay danke dir! Gleich mal geprüft, momentan scheint es nicht so zu sein. Ansonsten beherze ich den Tipp mit dem Neustart 🙃
 
@KickSomeAZZ gerne
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Wie ist das bei der Glasrückseite?

Muss man da trotz Hülle Angst haben das die Rückseite in der Hosentasche kaputt geht?
 
Habe es mir gestern gekauft,da ich zur Zeit das Poco F3 als Hauptgerät nutze und das Poco x3 pro als Zweitgerät,und im direkten Vergleich gefällt mir das Display des F3 sehr viel besser und daher wollte ich als Zweitgerät lieber das Redmi Note 10 Pro mit dem quasi selben Display des F3.

Bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden und kann in ein paar Tagen dann eventuell ein bisschen mehr sagen.

Bin gespannt auf die Performance,die ja gerade im Vergleich zu den Pocos deutlich geringer sein dürfte,aber als Zweitgerät wahrscheinlich absolut ausreichend.
 
@Jorge64 herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Wegen der Glasrückseite: ich nutze es mit der mitgelieferten Hülle und habe zwischen Hülle und Handy eine Metallplatte für die Magnethalterung im Auto gelegt. Diese hatte bei der Rückseite meines alten M30s schön die Rückseite zerkratzt, was ich aber erwartet hatte. Bislang sieht die Rückseite vom RN10pro hier noch neuwertig aus. Weder die Hülle noch die Platte haben Spuren hinterlassen. Hoffe, das bleibt so. Runtergefallen ist es mir noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rennschwabe
Ja da bin ich auch mal gespannt...bis auf das gelegentliche,unerklärliche Dauerwach bin ich top zufrieden .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Hallo! Glaube so gleich sind die Displays nicht. Hatte selber mal beide nebeneinander und das Redmi wurde wesentlich heller (besonders im Sonnenlicht und ja, alle Einstellungen korrekt ;-) )
Zudem hatten meine beiden Pocos bei dunklen Hintergründen und ca 15% Helligkeit extrem green Tint im oberen Displaydrittel.
Das Redmi hingegen war perfekt seitens des Displays. Leider hat die Kamera nach 3 Wochen aufgegeben und es kam die Fehlermeldung "Verbindung zur Kamera fehlgeschlagen".
Kannst Du meine Eindrücke zum Display bestätigen? Würde mich interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Klotscheck :

Werde das nochmal paar Tage beobachten,dann kann ich genaueres sagen.
Auf jeden Fall ist mein F3 extrem hell,muss es sogar öfters runter regeln und Green tint oder andere Probleme habe ich nicht mit dem Display.
Ist perfekt bei meinem F3,aber da sind ja anscheinend unterschiedliche von der Qualität her im Umlauf.

Auf den ersten Blick ist das Note 10 Pro daher ziemlich ähnlich vom Display her für mich,aber wie gesagt,werde es die nächsten Tage Mal genauer vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Jorge64 Bin sehr gespannt, trauere dem F3 schon nach. Top Performance, 1a Lautsprecher und mit der Gcam und der Hilfe von Schaffxp 1a Kamera. Aber meine 2 Geräte hatten ein richtig mieses und dunkles Display (nach Update gegen Dimming in der Sonne!) und Green Tint. Würde gerne mal ein "gutes" Gerät in den Händen halten.
Ich kann mir nicht vorstellen selbst das Problem zu sein. Das Redmi war perfekt und mein Poco F2 hat auch keine Display Macken.LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
137
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
99
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten