Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

Hat das Note 10 Pro mittlerweile einen aktivierbaren DC Dimming Modus (für alle PWM-Leidgeplagten)?
 
@Sopherl Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Sopherl
Wird auch nicht kommen. Irgendwie schwach wenn zb schon mein altes mi9lite diesen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sopherl
Hi,
Natürlich ist es Geschmacksache aber ich persönlich bin froh das ich gegen einem Samsung A72 getauscht habe. Smart Lock usw. Hat Redmi Note 10 plus nicht. Akku ist beim realen Leben nicht so gut wie beim Samsung. Schnell laden geht's auf Kosten von Lebens Dauer usw. usf. Oder update Politik von Redmi Note 10 plus.
 
Ich bin auch weg und hab meine beiden Redmis gegen das A52s 5g getauscht, nach vielen Jahren Xiaomi Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch mein F3 und mein Poco x3 Pro gegen ein Samsung Gerät tsuschen,zum einen wegen den Updates und zum anderen wegen diverser apps die ich vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Rennschwabe Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl weitersuchen.
 
Interessantes Meinungsbild... ich bin vom minimal teureren Samsung (M30s) hierher gewechselt und ihr wechselt zu (zum Teil deutlich) teureren Samsungs für quasi die gleiche Ausstattung. Die Updates kommen vielleicht etwas weniger häufig als bei Samsung, aber alle 3 Monate finde ich schon noch i.O.. Bin mal gespannt, für wie lange das weitergeführt wird. Akkulaufzeit ist genau so gut wie beim M30s, welches 1000 mAh mehr Kapazität hat. Das Schnellladen als Manko hinzustellen, hat schon was Groteskes weil man, wenn man das nicht möchte, ganz einfach ein olles Ladegerät oder sogar nur olles Kabel nehmen müsste, um zu drosseln. Den Sinn von Smart Lock habe ich noch nie verstanden und noch nie genutzt, brauche ich aber hier auch gar nicht weil immer wenn ich das Handy über den Powerbutton aufwecke, der superschnell und genau funktionierende Fingerabdrucksensor das Handy sofort entsperrt 😉
Nicht falsch verstehen, ihr habt bestimmt eure Gründe und wenn z.B. Funktionen oder Apps, auf die man sich eingeschossen hat, nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt, kann das unglaublich nervig sein und einem zum Wechsel treiben. Bei mir ist das zum Glück in diesem Fall nicht so und ich freue mich über das gute und günstige Handy 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Jorge64 und udokalina
@KickSomeAZZ ,
Viel Spaß Hauptsache bist du damit zufrieden. Sonst ist Redmi Note 10 plus auch nicht schlecht. Wenn ich heute A725F mit Note 10 plus vergleiche Akku von Samsung ist besser. Hält 48 Stunden durch. Beim Note 10 plus 23:00 bis 07:00 abgeschalteten Zustand schafte ich um 36 Stunden. Also ich bin mit Samsung zu Frieden nach längerem Jahren. Natürlich hat Note 10 plus Gorilla Glas Rückseite usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Was halt nervt ist der Proximity Sensor und das Xiaomi das nicht hin bekommt! Stichpunkt whatsapp Nachrichten laut hören oder telefonieren und das Redmi schaltet alles mögliche an, weil das Display nicht ausgeht! Ich hab jetzt das A52s 5g und alleine von der Geschwindigkeit kannst das redmi im Vergleich in die Tonne hauen! Ach ja und ein vollwertiges AOD hab ich jetzt auch, das gibt's bei Xiaomi nur bei Modellen, die deutlich teurer sind als das A52s
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und KickSomeAZZ
In unserem Haus war der Weg auch von Samsung zu Xiaomi mit dem WOW-Effekt: das kann ein günstiges Handy alles???
Im Laufe der Zeit trat dann aber (leider) Ernüchterung ein. Die Geräte machen vieles richtig gut, aber auch vieles dann wieder richtig schlecht. Und meine Erfahrung war häufig auch die "Verschlimmbesserung" von MIUI.
Bei Samsung hat man eher die "Null-Linie" 😉: keine besonderen Highlights (es sei denn man greift zu den Top-Modellen), aber dafür ziemlich solide und ausgereift. Allerdings auch teurer...
Inzwischen haben wir nur noch ein RN 10 in unserem Besitz, bei dem auch der Prox-Sensor nervt. Ich bin bei OPPO gelandet was auch keine Highlights abliefert, aber dafür solide in allen Belangen läuft. Auch bei den Schwieger-/Eltern sind inzwischen die Xiaomis ausgemustert und Realmes ist eingezogen - ebenfalls ohne Highlights, aber mit solider Soft- und Hardware.
Immer eine Frage der Bedürfnisse.... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82, udokalina, KickSomeAZZ und 2 andere
udokalina schrieb:
@KickSomeAZZ ,
Viel Spaß Hauptsache bist du damit zufrieden. Sonst ist Redmi Note 10 plus auch nicht schlecht. Wenn ich heute A725F mit Note 10 plus vergleiche Akku von Samsung ist besser. Hält 48 Stunden durch. Beim Note 10 plus 23:00 bis 07:00 abgeschalteten Zustand schafte ich um 36 Stunden. Also ich bin mit Samsung zu Frieden nach längerem Jahren. Natürlich hat Note 10 plus Gorilla Glas Rückseite usw.
🤔

Note 10 Plus habe ich und das Gerät ist von Samsung. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
@JustDroidIt ,
Habe beim Anfang einmal geschrieben wollte nicht beim jeden Satz wiederholen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@udokalina Pro nicht plus
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hallo,
hat das Redmi Note 10 pro eine microSD-Erweiterung?

Gruß
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
@KessyII ja,hat es und eine Möglichkeit für eine 2.Sim
 
Nein?
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@DanX ???
 
Es hat dual Sim plus SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
71
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
272
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
185
emy090
E
Zurück
Oben Unten