Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

Mittlerweile habe ich auch die Schnauze voll. Dieses ständige dauerwach was den Akku leer saugt ist nicht mehr normal. Ich kann es nicht ständig ans Ladegerät hängen, auf der Arbeit habe ich auch keine Möglichkeit dazu.
Also Alternative gesucht. Nur keine Ahnung was.
 
Samsung a52s 5g, ist deutlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Jorge64
Hab ich mir zumindest schon angesehen und es kommt bisher auch am ehesten in Frage.
Trotz allem hatte ich mit allen Samsung Geräten nie Probleme. 2 von 3 Xiaomis hingegen rauben und raubten einem den letzten Nerv
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
Bin jetzt auch vom Poco F3 und Poco x3 Pro zum Galaxy a52s 5G .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Onkel Bandit
Hmm also das mit dem Dauerwach scheint bei @onemaster echt krass zu sein... bei mir tritt das echt maximal alle 2 Wochen auf. Eher selten und wie gesagt, wenn es auftritt, sind die Auswirkungen nicht soooo krass. Nebenbei: Das Über-Feature des Xiaomi ist für mich das Einschalten der Taschenlampe über Doppelklick auf den Powerbutton geworden. Beim Samsung ging das glaube auch über Doppelklicken auf die Leiser (?) Taste, aber das hatte bei meinem M30s auch nicht immer funktioniert und das Ausschalten war immer doof weil das dann nur über die Schaltfläche ging. Achso, und was ich beim Samsung auch nie verstand warum es keinen Fotomodus gibt wo beim Suchen die Lampe die ganze Zeit an ist. Gottseidank hat Xiaomi das. Leider eben nicht den 2ten Auslösebutton.
 
War auch absolut die richtige Entscheidung für mich wieder zu Samsung zu wechseln,nach meinen Ausflügen mit dem F3,X3 Pro und dem Redmi Note 10 Pro.

Gestern und heute viel telefoniert und endlich Mal keine Abbrüche oder irgendwas versehentlich gedrückt beim telefonieren.
Alles problemlos.

Und endlich wieder die ganzen tollen Good Lock Apps ,die habe ich sehr schmerzlich vermisst.

Und natürlich zu letzt noch endlich wieder monatliche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@KickSomeAZZ Wenns gut läuft passiert es alle 1-2 Wochen, meist aber alle 4-5 Tage.

mittlerweile hab ich 2 3 Alternativen die ich mich genauer ansehen werde wobei das A52s auch ganz vorne steht, mich aber das relativ langsame laden etwas abschreckt.
 
Lustigerweise hatte ich gerade das Handy parallel aufladen lassen, vorhin vom Strom genommen und *zack* tatsächlich dauerwach! Also in bestimmt 80 % aller Dauerwach-Fälle tritt es bei mir nach dem Aufladen auf. Während des Ladens ist es eh wach und scheint dann nicht so richtig müde zu werden. Neustart, alles wieder schick. Die andere Situation war das Beenden des Flugmodus nach dem Aufstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@KickSomeAZZ richtig,meistens Dauerwach nach dem Laden oder morgens nach dem Ausschalten von Flugmodus,genau wie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Erstaunlich eure Probleme mit dem Dauerwach. Hatte dieses Problem bisher nicht und auch beim Anrufen sind keinerlei Abbrüche oder Tasten gedrückt worden. Muss ja irgendwie an euren Apps oder irgendein Verhalten zu tun haben, welches ihr zufällig gleich nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
@quirli89 nee,hat es nicht .
Exakt die selben Apps und Anwendungen hatte ich auf meinem Mi 11 Lite und jetzt auf dem 11t.Desweireren hätte ich schon einige Xiaomis und dies ist das erste Gerät mit diesen Problemen.Wer weiss,vielleicht ist es eine bestimmte Charge oder wer weiss was uns wir haben schon einiges versucht um es rauszufinden.
Da dies sogar im Flugmodus Auftritt stimmt definitiv etwas nicht mit dem Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist,Tippfehler drin aber ich denke das war verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@quirli89 Nein das Problem hatte ich auch nachdem ich die Xiaom.eu installiert habe und ein paar Stunden gar nichts drauf hatte außer StockApps. Selbst da wars dann dauerwach.
mittlerweile weiß auch Xiaomi selbst davon und findet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und KickSomeAZZ
Ist das Teil noch empfehlenswert? Könnte es für 209€ inklusive Versand neu bekommen. Das Samsung A52s kostet leider 120€ mehr.

Soll für mein Vater sein (Renter). Großes Helles Display, bisschen Facebook, wenige Telefonate, Google Maps, ab und zu mal ein Foto, gute Lautsprecher für Online Radio / Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte für deinen Vater mehr als ausreichen.
 
Du musst halt beachten, dass es beim Telefonieren durch den fehlenden Annäherungssensor zu Problemen führen kann. Ich selbst hab desöfteren unabsichtlich aufgelegt, Mikro stumm geschaltet bzw. Lautsprecher angemacht... ist mir irgendwann tierisch auf die Nerven gegangen und bin gewechselt. Erwische mich immernoch beim neuen Gerät wie ich ganz vorsichtig einen Anruf annehme, weil ich "Angst" habe, dass das Display noch an ist und ich unabsichtlich irgendwas betätige...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
@grafa89 call proximity sensor fix

das behebt das Problem
 
@chris1995 habe ich tatsächlich ausprobiert, mehrfach, aber leider keine Besserung. Ich hab mir immer beholfen indem ich das Gerät irgendwie senkrecht an mein Ohr hielt, dann gings. Aber ich will @derkleinemann das Gerät nicht madig machen, so an für sich war ich recht zufrieden. Es scheiden sich ja auch die Geister, ob es ein Chargenproblem ist oder einfach an der individuellen Nutzung des Benutzers liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
Ich werde das direkt mal austesten, wenn das Gerät da ist
 
@grafa89 kannst du mal whatsapp ein audio abspielen, und oben verdecken, wird dein Bildschirm schwarz?
 
Habe mir letzte Woche das Moto G60s im Angebot für 189 Euro geholt und das gefällt mir wesentlich besser als das redmi Note 10 Pro.

Vor allem kann man damit problemlos telefonieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
41
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
267
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
174
emy090
E
Zurück
Oben Unten