Update auf 14.0.7.0 [EUXM] (Android 13) verfügbar!

Ich warte immer noch ....:1f629:
 
Sorry bissl OT
Hab Heute auch mal probiert das download OTA nach Anleitung zu installieren ohne Erfolg
BTW Mein derzeitiger Sicherheitspatch ist v. Aug 2023 ! fast schon eine Frechheit das EOL ist ja schon April 2024
aber egtl. haben sie ja dann Aug 2023 aufgehört !

Bin noch mit mir am Ringen aber Ich glaube Ich kaufe mir nie wieder ein Xiaomi Redmi Pocco

Bin jetzt gespannt ob da noch was kommt

BG @all
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und wwallace1979
Die Updates bei den 2021er Modellen hängen alle zurück. Hyper OS gibt es da auch nur bei wenigen (Poco F3, Mi 11) und es bleibt bei Android 13. Bei den Redmis und Pocos unterhalb 200€ war sowieso nur eine neue Android Version und zwei Jahre lang Updates üblich. In der EOS Liste stehen sie zwar noch nicht drin, aber das schützt nicht davor, dass der Updatesupport, weniger Priorität bekommt, sobald ein Nachfolgemodell verkauft wird und dann noch ein weiteres Modell, wenn das eigene 2 Jahre alt und damit der Support in der Priorität noch eine Stufe zurückgestellt wird.
Samsung macht es auch so bei den Budget Geräten, die zum Ende hin nur noch alle 6 Monate ein Update bekommen, wo es vorher 3 Monate waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zur Sicherheit
Mir geht es nicht um irgendwelche Updates Ich brauche auch kein HyperOS oder Android 15, es geht mir um wichtige Sicherheitspatches die von Google (monatlich) bereitgestellt werden und von Seiten des Herstellers verteilt werden sollten.
Hier z.B. wird noch erwähnt wie wichtig der Sicherheitspatch v. Nov. ist aber hier in EU bekommt das 10S nichts
Diese 72 Xiaomi-, Redmi- und Poco-Handys erhalten in diesem Monat ein wichtiges Update
hier zeigt einer sein 10S der ein Dez 2023 Update erhält aber eben wieder kein EU Gerät
Und ja klar LowBudget Handy aber mir sind auch 250,- EUR zuviel um nach knapp 2 Jahren kein sicheres Handy zu haben
und Ich hab auch keine Lust alles wieder neu einzurichten anzupassen bei ein neuen Handy.
Naja warten wir mal ab ob noch etwas kommt wahrscheinlich wohl eher nicht lass mich aber gerne überraschen ;-)
 
Der Gamestar Artikel stimmt nicht. Das Poco X3 Pro hat im April das letzte EEA Update mit März Patch bekommen. Es war bis November bei den Telefonen in der Liste aufgeführt, die den Patch erhalten können, was nur die Möglichkeit aussagt. Sozusagen kann das als Durchhalteparole oder Alibiveranstaltung verstanden werden.
Dein Telefon ist noch nicht aus dem Support, kann aktuelle Patches erhalten, aber nur, wenn Xiaomi auch mal aus dem Quark kommt.

Siehe Register Update Details, Jahr, Monat einstellen, unten stehen die Modelle, die Patches erhalten könnten.
Xiaomi Security Center
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G
Xiaomi kommt aber ganz offensichtlich NICHT AUS DEM QUARK! :1f621:
 
Es geht ja nicht um irgendwelche Feature-Updates oder neue Android-Versionen. Das kann ja bei Android 13 bleiben.
Aber die Sicherheitspatches sollten auf alle Fälle bis zum Supportende zeitnah angeboten werden!

Und warum sich die zum Download angebotene 14.0.7.0 nicht mal installieren lässt, weiß auch nur Xiaomi.
Das ist einfach nur ein Armutszeugnis!
Die könnten ja ihre eigenen Downloaddateien vorher mal "testen".

Dass es bei anderen Herstellern auch nicht besser ist, kann man nicht als stichhaltiges Argument gelten lassen..., das ist eher ne dämliche Ausrede.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G
Jetzt gibt es sogar eine 14.0.10.0, aber die ist lt. miuirom.org für 14.0.7.0.
Man könnte aber versuchen, das recovery zu installieren.

https://miuirom.org/phones/redmi-note-10s#EEA

Noch eine Möglichkeit, die man versuchen könnte.
Wenn das Telefon zwar die EEA Firmware drauf hat, aber für den russischen Markt produziert wurde (das gibt es, siehe Produktnummern !), könnte es helfen, die Region in Systemeinstellungen vorübergehend auf Russland zu ändern, damit das OTA Update auf 14.0.10.0 gefunden wird.
zB. Xiaomi Redmi Note 10S (K7BNY 128GB/6GB) - Specs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kill Bill
Das wird mir Heute als Update angeboten!? Muss aber noch testen ob es funkt.

Nachtrag:

Sodele das "Update" von 14.0.5.0.TKLEUXM auf 14.0.10.0.TKLEUXM ist durchgelaufen
nachdem es eine gefühlte Ewigkeit bei 47% synchronisieren stehen geblieben ist.
Wobei das synchronisieren ja eh immer sehr sehr sehr lange braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Bei mir mir ist doch jetzt tatsächlich auch die 14.10. angekommen. Oh Wunder...!
 
Heute ist das OTA Update auf 14.0.10 nun endlich auch bei mir angekommen (auch von 14.0.5 aus, da sich die 14.0.7 ja nicht installieren ließ).
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
16
Aufrufe
672
Wabco
W
weberbeis
Antworten
1
Aufrufe
477
chromilux
C
weberbeis
Antworten
11
Aufrufe
1.713
chromilux
C
Zurück
Oben Unten