Update auf 14.0.7.0 [EUXM] (Android 13) verfügbar!

Sehr eigenartig, @kotao , bei mir funktioniert die App einwandfrei (Redmi 10 2022).
Vielleicht solltest die App aktualisieren. Ich habe Version 14.0.1.1 .
Im Play Store kannst auch MIUI Downloader installieren, Version 1.1.2.

Der MIUI Downloader zeigt an, Feeedback App 15.0.0.5 sei aktuell.
 
Kannst du mir die Version MIUI Downlaoder mal verlinken?
 
Den gibt es im Google Play Store.
 
da gibt es mehrere Versionen davon, und ich habe keine Ahnung davon, welche Version/Ausgabe @Kill Bill genau meint. - Und vor allem: was bringt mir die Installation dann? Ich will ja eigentlich nur das Note10s updaten. :1f620:
 
Kommt denn das Update mit der "MIUI Downloader App" und lässt es sich installieren?
(Das Update von der "original Redmi Note 10s Webseite" bricht ja mit einer Fehlermeldung ab und OTA kommt einfach nix!)
 
@chromilux : Nein!!

Habe die o.a. App nun installiert (Danke @Kill Bill ) und es tut sich leider GAR NICHTS. Ich kann mir minutenlang einen durchlaufenden Balken ansehen, der suggeriert, dass die App nach einem Update sucht. - Und das war es dann auch schon. :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-15-00-48-57-242_net.metareverse.hyperdownloader.jpg
    Screenshot_2024-01-15-00-48-57-242_net.metareverse.hyperdownloader.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 37
Vielleicht liegt es an der VPN Verbindung. VPN Server sperren manchmal auch div. Anfragen.
Und im MIUI-Downloader sieht man unten unter APPS, ob es ein Update für die Service & Feedback App gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von @Kill Bill war offenbar richtig. Nach Ausschalten des VPN klappte der Download über die o.a. App. - Es werden dabei volle 3,6GB heruntergeladen... also nicht nur die OTA-Update-Größe, sondern das volle ROM. - Etwas Anderes wird durch die App (die voller ekeliger Werbung ist) nicht angeboten.

Dann, bei Zuweisung der *.zip-Datei im Update-Dialog, erscheint nach ein paar Sekunden:
Aktualisierung kann nicht überprüft werden. - Other reason.
Prima. :1f621::1f620: Und nun ...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao
Ja, das ist eben das bekannte Problem, dass dieses Update nicht funktioniert. Wurde im Thread auch schon zu Anfang bemängelt. Und wie gesagt, hatte ich beim Redmi 10 2022 auch genau das selbe Problem.
Der Hersteller muss ein anderes, angepasstes Update heraus bringen, das diesen Fehler nicht produziert.
Daher die Service & Feedback App nutzen, und das Problem melden, also dass das og. Update nicht funktioniert, und diese Fehlermeldung produziert.
 
Ich habe jetzt diese Service und Feedback App auf 15.0.0.2 geupdated.
Ergebnis: Sie lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen oder starten.

Habe dann das Update wieder entfernt und bin nun erneut bei der alten Version, aus der heraus ich nichts "melden" kann.

Das kann doch einfach alles nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, @kotao , wenn alle anderen das Problem melden, könnte es auch funktionieren.
 
  • Freude
Reaktionen: kotao
Okay,
im Zweifel wars das dann mit dem Note10s. - Für mich ein Zeichen dafür, dass ich mich dann demnächst woanders umschauen werde.
:1f621:
 
Es gibt trotzdem noch die Möglichkeit, das Update auf 14.0.7.0 als fastboot image zu flashen,
weiters soll es auch noch das HyperOS Update für das Redmi Note 10s geben.

Wichtig wäre, zuvor ein Backup seiner Daten und ggf. Programme zu machen.
 
Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich habe keinen offenen Bootloader. Kann also offenbar mit dem Tool nicht arbeiten (?). - Das Tool findet das Note10s und bietet die 14.0.7.0 (European Stable) an. Soweit so gut. - Habe ich dann Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Öffnen des Bootloaders sofort.
 
2024-01-17_18h04_46.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Mit dem Öffnen des Bootloaders sofort.
okay, wenn ich also einen Bootloader öffnen muss, um ein Handy zu updaten, dann bin ich raus! :1f621:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader wird nachher wieder gesperrt, so wie zuvor.
Man hat dann ein Handy mit aktualisiertem Betriebssystem, aber zurückgesetzt auf dessen Werkseinstellungen.
 

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
16
Aufrufe
676
Wabco
W
weberbeis
Antworten
1
Aufrufe
477
chromilux
C
weberbeis
Antworten
11
Aufrufe
1.713
chromilux
C
Zurück
Oben Unten