Update auf 14.0.7.0 [EUXM] (Android 13) verfügbar!

C

chromilux

Ambitioniertes Mitglied
16
  • Danke
Reaktionen: kotao und Jorge64
Habs runtergeladen und wollte aktualisieren:
"Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Couldn´t verify update package. Update via USB instead."
Wie updated man denn via USB?
Ich hab die *.zip-Datei per MyPhoneExplorer auf das 10s kopiert, und dann die Datei im Update-Dialog angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche .zip hast du probiert?
Bei der "OTA".zip hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie du.
Die andere habe ich noch nicht versucht, die ist ja gleich über 3,5 GB groß.

Habe mal irgendwo gelesen, dass man ein manuelles Update besser mit der Recovery machen sollte.
Aber genau weiß ichs auch nicht, hab bisher immer "Online" geupdatet.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Update, nachdem es auf dem Downloadportal aufgetaucht war, nun auch zeitnah als "automatisches Update" verteilt wird.
Es wird ja langsam mal Zeit für den neuen "Sicherheitspatch"!
 
okay: also warten auf OTA
 
hat sich inzwischen bei Euch per OTA was getan...??!

Bei mir kommt partout nichts an... :(
 
Leider nein. Keine Ahnung was da los ist.
Bisher kam OTA immer einige wenige Wochen nachdem das Update zur Verfügung stand.

Der im Changelog erwähnte Security-Patch ist ja schon vom September!
Updated Android Security Patch to September 2023. Increased system security.
Da könnten sie wirklich langsam mal in die Pötte kommen... :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
chromilux schrieb:
vielleicht wird das Teil als Billigmodell nicht mehr supported. = Xiaomi-Abschussliste??

Ich frage mich zudem, warum mein o.a. angegebenes Update per Download nicht funzt... ?!?!? :(
 
Dass offizielle OTA-Updates nicht unverzüglich kommen, hat interne Gründe, die daran liegen, dass die Ressourcen bei Xiaomi knapp sind. Die genehmigen vorübergehend OTA- und manuelle Updates für ganze Modelle nicht, um ihr neues HyperOS bei ausgesuchten Modellen durchzuziehen.

Und so sieht es aus:
  • Der Update-Support wird unter anderem für die gesamte Redmi 10- und Redmi Note 10-Reihe eingestellt.
Xiaomi: Diese Handys erhalten ab 2024 keine Updates mehr

Mit einem MIUI14 Update kann noch im Frühjahr gerechnet werden, kein HyperOS mehr, auch wenn es in nicht offiziellen Listen steht.
Bei den billigen Redmi und Pocos wird Hyper OS wohl nicht vor dem 2. Quartal des Jahres erwartet und dann sind die Redmi 10 Note Modelle zumeist schon EOL.
Das Redmi Note 10S kam im Mai 2021 raus, ist also in wenigen Monaten EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Irgendwie Traurig . Ich finde zumindest Sicherheitspatch sollten immer bereitgestellt werden .
 
Meine Meinung: klar, Sicherheitspatch wäre sinnvoll. - Andererseits bin ich mit einem Mi9 als "daily driver" unterwegs, und da ist der letzte Patch vom Januar 2021. :1f605:
Das Telefon ist nach wie vor schnell genug und genügt mir eigtl. vollkommen. - Ehrliche Frage: was kann denn objektiv "gefährliches" passieren, wenn der Sicherheitspatch nicht aktuell ist?

Ständig neu aufgeräumte GUIs und schick aussehende Symbole benötige ich nicht wirklich. Insofern ist mir auch das OS-Update eigtl. unwichtig, sofern es keine "Verbesserungen" beinhaltet. Und selbst wenn diese "Verbesserungen" nicht eintreffen, kann ich das Telefon trotzdem vollumfänglich bedienen.
 
Es kommen ja weiterhin Aktualisierungen für Apps und Google Systemupdates und letztere übernehmen immer mehr Dinge, die früher nur von den Herstellern gepatched wurden.
Zudem ist ein UI-Update von Xiaomi immer ein Glücksspiel, bei dem die Leute mit lästigen Bugs beglückt werden können.
Exploits, die online lauern, werden in der Regel von aktuellen Apps (Browser, Mail, Messenger usw) entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendwelche "bunten Featureupdates" kann ich auch gern verzichten aber ein aktueller Sicherheitspatch wäre schon wünschenswert.
Wie schon oben geschrieben - das "manuell" runtergeladene Update lässt sich auch nicht installieren (zumindest nicht das OTA).

Laut Xiaomi soll das Redmi Note 10s Sicherheitsupdates bis April 2024 erhalten (klick)!
 
Na, da dürfen wir doch mal gespannt sein, wann nun "ganz normal" das Update per OTA auf jedem Gerät ankommen wird. Ich habe es ja manuell auch nicht geschafft (s.o.).
 
Wie soll das bitte funktionieren? Wenn ich diese App öffne lässt sich da rein gar nichts aktivieren oder anklicken. "Mein Feedback" z. B. bleibt tot/inaktiv.
 
Bei der App erst mit dem Mi Account (Xiaomi-Konto) anmelden, dann sollte der blaue "Feedback senden" Knopf unten erscheinen.
 
ICH BIN dort dauerhaft angemeldet. Auch auf dem Note10s. 👍 - Es geht trotzdem nicht. - Und nun..? :1f607:

Bist du der Meinung, dass eine "Meldung" etwas bewirkt und wir dann die Updates bekommen?
 
Schon, ja.
Je mehr Leute den "Service & Feedback" Assistenten (App) korrekt benutzen, desto eher werden die das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH BIN dort dauerhaft angemeldet. Auch auf dem Note10s. 👍 - Es geht trotzdem nicht. - Und nun..?
Das Problem besteht bei mir nach wie vor. :(
 

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
16
Aufrufe
678
Wabco
W
weberbeis
Antworten
1
Aufrufe
477
chromilux
C
weberbeis
Antworten
11
Aufrufe
1.713
chromilux
C
Zurück
Oben Unten