Note 11 Pro 5G Redmi Note 11 Pro scannt den QR-Code der ING-App nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Mr.Magicpaint

Ambitioniertes Mitglied
10
Wie der Titel schon sagt scannt das besagte Gerät der QR Code der ING nicht. Bei bei meinem alten Gerät, Redmi Note 9 Pro wurde der Code automatisch gescannt sobald dieser von der Kamera erfasst wurde. Bei dem 11 Pro passiert nix, ich kann den Barcode zwar mit dem Scanner erfassen somit funktioniert das scannen als solches schon, nur das hilft mir nicht weiter wenn ich mich bei der Bank einloggen möchte.
Hat jemand ne Idee oder die gleichen Probleme?
 
Empfohlene Antwort(en)
Das ganze ist ein Problem von ING. Habe es schon gemeldet.
 
Alle Antworten (41)
Hallo @Mr.Magicpaint,

hast Du mal versucht, auf den Bildschirm zu tippen, um das Fokussieren manuell anzustoßen?

Alternativ kannst Du versuchen, die Berechtigung der App für die Kamera auf "immer Fragen" umzustellen und beim Aufruf dann mit "immer zulassen" neu zu gewähren.

Sonst wäre noch eine Deinstallation und Neuinstallation ein Versuch wert, falls nicht bereits geschehen.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Neuinstallation habe ich schon gemacht, hat nix gebracht, habe auch die anderen Tipps von dir befolgt, klappt aber alles nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: Raz3r
@Mr.Magicpaint
Hast Du in den Kameraoptionen den Anti-Flicker-Modus (kann auch anders heißen) aktiv? Ist allerdings nur ein absoluter Schuss ins Blaue von mir.
Mr.Magicpaint schrieb:
ich kann den Barcode zwar mit dem Scanner erfassen somit funktioniert das scannen als solches schon, nur das hilft mir nicht weiter wenn ich mich bei der Bank einloggen möchte.

Kannst Du das nochmal näher erklären? Erfassen im Sinne von "auf dem Display wird der QR-Code scharf abgebildet" oder im Sinne von "es passiert was, geht aber nicht weiter"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht auf Auto, genau wie bei meinem alten Handy auch, kann ich aber auch hinstellen wo ich will, passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Magicpaint
Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber schau mal unter
Scanner
Einstellungen
 
Nach was soll ich da suchen oder anders einstellen?
 
und einfach ne andere Barcode-QR Code Scanner App benutzen/installieren?
 
@Mr.Magicpaint
Bei der Ing Diba gab bzw gibt es bei vielen Probleme.

Im Scanner gab es eine Möglichkeit was einzustellen, weiss nur grad nicht was.
Hab Xiaomi momentan nicht zur Hand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Scanner App sollte nicht funktionieren lt diversen Aussagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...habe es gerade mit einem Note 11 Pro 5G probiert. Geht NICHT! Mit einem Uralten Huawei P9 geht es sofort!
 
Raz3r schrieb:
@Mr.Magicpaint
Hast Du in den Kameraoptionen den Anti-Flicker-Modus (kann auch anders heißen) aktiv? Ist allerdings nur ein absoluter Schuss ins Blaue von mir.


Kannst Du das nochmal näher erklären? Erfassen im Sinne von "auf dem Display wird der QR-Code scharf abgebildet" oder im Sinne von "es passiert was, geht aber nicht weiter"?
Wenn ich den Barcode mit der Scanner App scanne wird dieser erkannt, das nutzt mir nur nix da ich den Barcode über die ING App scannen muss um mich auf meinem Konto ein zu loggen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
Das gibt es beim Xiaomi Scanner nichts einzustellen, aber vielleicht hilft ein Update der App.
Xiaomi Scanner 13.2202.23 (arm64-v8a) (nodpi) (Android 4.4+) APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror
Habe ich durch geführt, hilft aber leider auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@Mr.Magicpaint
Bei der Ing Diba gab bzw gibt es bei vielen Probleme.

Im Scanner gab es eine Möglichkeit was einzustellen, weiss nur grad nicht was.
Hab Xiaomi momentan nicht zur Hand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Scanner App sollte nicht funktionieren lt diversen Aussagen
Ich hatte bisher null Probleme, sehe da eher das aktuelle Handy als Problem weil mit meinem alten hat ja alles bestens funktioniert und tut es noch, die Aussage von @Hotte5 bestätigt meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotte5
@Mr.Magicpaint
Du könntest eine Fehlermeldung an die App-Entwickler schicken. Mir fällt sonst nichts mehr ein. Vielleicht noch einen Wipe-Cache des Gerätes, vielleicht macht irgendwie die API der Kamera Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Wipe-Cache?
 
Das ganze ist ein Problem von ING. Habe es schon gemeldet.
 
Danke für den Link, aber da bin ich dann raus, so gut kenne ich mich dann doch nicht aus
 
Hotte5 schrieb:
Das ganze ist ein Problem von ING. Habe es schon gemeldet.
Guten morgen, darf ich fragen wann die Meldung erfolgt ist?
 
Dass es ein Problem von ING mit neuen Handys gibt findet man an mindestens 20 Stellen im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
273
prx
P
Y
Antworten
8
Aufrufe
233
Yansen
Y
Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
207
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten