Note 11 Pro 5G Update des Note 11 Pro auf Android 12

Hab schon von ein paar gehört die es bekommen haben. Das Rollout scheint schubweise zu kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gelie wie heißt jetzt die Version die du hast? Ist es auch nen Note 11 Pro 5G?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icke1807 ja ich habe auch 5g
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-11-19-06-50-365_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-11-11-19-06-50-365_com.android.settings.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 137
@gelie welche Region ist bei dir eingestellt?
 
Also gehen sie doch mit der Versionsnummer nach unten...sehr verwirrend
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@knuddchen hab zwischendurch auch Mal auf Indien gestellt...nix..glaube das macht keinen Unterschied..
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe schon länger Android 12 und seit kurzem Miui13.0.4.0 Region deutsch, ach ja und Sicherheit ist vom 01.10.22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt nen Security Patch Version 13.0.10.0 aber noch immer Android 11
 
@Icke1807 nur komisch, das diese Version nirgends angezeigt wird, wo man die Recovery Versionen laden kann 🤔
 
@knuddchen ja hab mich auch schon gewundert..nach der 09 kommt eigentlich die 02 mit Android 12..
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe seit ein paar Tagen das RN11P5G. Es wurde mir ein Update angeboten(MIUI-V13.0.10.0.RKCEUXM)
nach dem Download wurde das Händy neu gestartet.
Aber wenn ich nach ein neues Update schaue. Wird mir angezeigt, dass ich das Händy neu starten soll? Nach dem Neustart bleibt es so.
Ist das normal? Hier ein Bild davon.

Screenshot_20221120-124355.png

Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mich mit den xiaomi Geräten nicht so gut auskenne.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-20-12-49-13-866_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-11-20-12-49-13-866_com.android.settings.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_2022-11-20-12-44-21-213_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-11-20-12-44-21-213_com.android.updater.jpg
    72 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bildformatierung standardisiert. Viele Grüße DarkAngel
@FlyingHorse
Anstatt einen normalen Neustart kannst du in den abgesicherten Modus starten und danach wieder in den normalen.
(Lautstarke (-) gedrückt halten beim Start)
 
@Meerjungfraumann Was genau soll ich im abgesicherten Modus machen?
Getestet habe ich es gerade und habe das Update nochmal angestoßen zu installieren.
Hat aber nichts gebracht. Muss ich vielleicht das Phone komplett zurücksetzen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Hab das Händy erst komplett neu eingerichtet, da es gerade mal 3 Tage alt ist.
 
@FlyingHorse Nicht das Gerät zurücksetzen, nur den Updater, einmal Daten löschen, dann ist das wieder normal.
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps verwalten - oben rechts 3Punkte Menü - Alle Apps anzeigen - Updater suchen - Daten löschen.
 
So weit war ich auch schon. Leider kann ich beim Updater keine Daten löschen (der Punkt ist ohne Funktion), ich kann in nur beenden.
Was auch nichts bringt.
EDIT: Wenn ich die drei punkte oben rechts bei Update drücke, und das Update erneut laden möchte.
Erscheint eine Meldung das der Download fehlgeschlagen ist, und ich es in 2 Minuten erneut probieren soll.
Aber die Fehlermeldung erscheint jedes Mal beim Versuch, das Update neu zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bringt es nichts. Ich kann das Update nicht neu laden.
Es wird mir nur angezeigt, dass ich das Händy neu starten soll.
Wenn ich das mache, lande ich wieder im normalen Modus nach dem Neustart.
Wenn ich das Händy zurücksetze, müsste doch der Updater auch wieder normal funktionieren, oder?
Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das Gerät wieder neu einrichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221120-124355.png
    Screenshot_20221120-124355.png
    115,3 KB · Aufrufe: 38
@FlyingHorse Normalerweise reicht es, wenn Du die Daten des Updaters löscht, wenn diese Meldung "Jetzt Neustarten " dauerhaft angezeigt wird.
Wie kommst Du denn an die drei Punkte im Updater, um das Update erneut runterzuladen, wenn das " Jetzt Neustarten " da steht ? Denn in dem Zustand sind diese Drei Punkte doch gar nicht verfügbar.
Und, die Meldung, " versuchen Sie es später nochmal" , kommt wenn ein Update evtl. noch Beta Stable ist, also noch nicht auf den Servern verfügbar, dann einfach bisl warten und später nochmal versuchen.
 
Ich habe es geschafft!
Ich hatte mit ADB AppControl einige Apps gelöscht, darunter die MSA App, MIUI Daemon App, Meta installer, Meta Manager und Meta services.
Habe die 5 Apps neu installiert und nach einem Neustart kam die Meldung Update installiert.
Die Update-App funktioniert also wieder.
Entweder liegt es an der MSA oder der Daemon APK, weil die Meta Apps zu FB gehören, oder liege ich da falsch?
Jetzt muss ich testen, welche Apps davon ich wieder löschen darf.
@SlimJim
Wenn man die Update app öffnet, werden in den ersten 2 oder 3 Sekunden die 3 punkte oben angezeigt.
Wenn, man schnell ist, kann man sie drücken, bevor sie verschwinden.
Ich danke euch für die Hilfe, jetzt ist der Sonntag doch noch gerettet.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und SlimJim
FlyingHorse schrieb:
MSA App, MIUI Daemon App
Die beide habe ich schon immer deaktiviert. Sind sie wieder nach dem Update vorhanden?
 
Ich habe die Apps selbst wieder installiert. Keine Ahnung, ob die im Update auch drin sind.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
178
Mydamon
Mydamon
S
Antworten
20
Aufrufe
2.638
summitradio
S
K
Antworten
2
Aufrufe
271
prx
P
Zurück
Oben Unten