Note 12 Pro 5G oder 12 Pro +

mach6

mach6

Dauergast
842
Hallo Leute
Lohnt es sich, das Plus Modell zu nehmen, oder eher nicht?
Jemand beide getestet?
Kamera bei wenig Licht brauchbar?
Bin beim Huawei P30 Pro und bin sehr anspruchsvoll, hab schon einige Handys wieder verkauft und zurück zum P30 Pro.
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen. Danke im Voraus
 
Also sie sind grundsolide, aber mit dem P30 Pro können sie nicht mithalten .
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Besserwisserboy danke für die Antwort 👍🏻
 
@Besserwisserboy
Was beim Pro plus zu bezweifeln ist.
 
Du hast beim pro plus den 120 Watt Adapter der 2 Generation. Aber wenn du ein Huawei Fan bist dann die neuen Modelle von Huawei ansonsten finde ich die Helligkeit und Display Qualität sehr gut für ein Gerät aus der Mittelklasse und das Gerät bekommt sehr lange Updates
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Schwammkopf mir geht's hauptsächlich um die Kamera, gerade bei dunkler Umgebung.
Hatte kurz das Redmi Note 10 Pro getestet, war komplett zufrieden, auch mit der Kamera, ABER bei schlechten Licht war die Kamera eine Totalversager.
LG
 
Egal welches redmi, auch das P20 pro von Huawei wäre um Welten besser. Warum nicht das aktuelle P60 pro? Damit hast du eine Kamera ohne Sorgen.?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Die Bilder vom 12Pro haben mir besser gefallen als die vom Pro Plus.

Und zum 10Pro, sind das bei wenig Licht, Welten Unterschied.

Das 12Pro hat den Sony IMX766 Kamerasensor der auch in so machen Smartphone Flaggschiff verbaut wurde und sehr gute Ergebnisse erzielen kann
Zudem hat es auch eine optische Bildstabilisierung, was dem 10Pro noch gefehlt hat.

Wenn man aber künstliche Taghelle Nachtaufnahmen wie beim P30 Pro möchte, ist man bei den Redmis definitiv falsch.
Diese bilden es im Nachtmodus ähnlich ab, wie man es auch mit den Augen sieht und das für ein Mittelklasse Smartphone, vernünftigen Ergebnis.
Bei bewegten Motiven und wenig Licht, wird's Schwer, ein vernünftiges Foto zu bekommen.
Beim Zoom hat das P30Pro, klar die Nase vorn.
Ultraweitwinkel ist bei allen nicht das Wahre.

Richtig gut beim 12Pro, ist die sehr hohe Ladegeschwindigkeit des Akku, es ist Leistungsstark und Energieeffizient, das verdammt gute Display und die Stereo-Lautsprecher klingen für ein Smartphone auch Ordentlich.
Nachteil der Redmis, es gibt kein richtiges AlwaysOn Display zur Anzeige von verpassten Anrufen und Benachrichtigungen.

Dafür sind sie Günstig und kommen mit kompletten Lieferumfang: Ladegerät+Kabel, Displayfolie, Case ..ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl wäre das Honor Magic 5Pro der optimale Nachfolger für das P30 Pro.
Ähnliche Software, sehr gute Kamera und Google Dienste an Bord.. kostet aber erheblich mehr als ein Redmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und mach6
@Peterflorea bei den Preisen spiele ich nicht mehr mit, mehr wie 400 gebe ich für ein Handy nicht mehr aus.
 
Die Bilder vom Pro plus sind kontrastreicher und schärfer, im Telebereich hat das Pro keine Chance, die Ladeleistung ist noch schneller und der Speicher hat die doppelte Größe.

-> Redmi Note 12 Pro Plus

(Huawei bildet dagegen im Dunkeln völlig unnormal hell ab, im Zoombereich gibt es Vorteile nur zum Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@wald66 nicht zu vergessen der Prozessor, mehr RAM und die zukünftigen Android- Sicherheitsupdates.

Huawei P30 Pro kam vor 4 Jahren raus und 2024 wird das Gerät 5 Jahre und mit Android und Sicherheitsupdates kannst du vergessen NUR Roms kannst du Flashen.

Vielleicht in manchen Punkten ist die Kamera von Huawei besser und in anderen Punkten wiederum das Xiaomi Gerät. Fazit das Xiaomi Redmi 12 Pro Plus ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Was soll das Pro von der Plus Version in bezug auf Prozessor, Ram und zukünftige Android Sicherheitsupdates unterscheiden?
 
Beide haben den gleichen Prozessor und beide gibt es auch mit 8/256Gb

Mir Gefallen die Fotos vom Pro, mit dem 50MP Sony Sensor wesentlich besser als die vom 200MP Samsung im Pro Plus..
Aber ist wie so oft, Geschmacksache
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@SvenAusPirna
Das Pro mit 8/256 GB hat keinen Preisvorteil mehr, es bleiben nur noch Nachteile.
Ich habe beide lange getestet, die bessere Kamera beim Pro ist Unsinn.
 
Pro Plus gegenüber dem Rentner Gerät P30 Pro
 
wald66 schrieb:
die bessere Kamera beim Pro ist Unsinn
Unabhängig davon ob du das Unsinn findest..
Ich hatte oben schon Geschrieben..MIR gefallen die Ergebnisse vom 50MP Sony Sensor besser als die vom 200MP Samsung Sensor

200MP auf so einen winzigen Sensor Gequetscht.. das bringt eben nicht nur Vorteile.. auch wenn viele Denken, dass Mehr=Besser ist
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und medion1113
@SvenAusPirna
Die 12,5MP Bilder sind in der Auflösung gleichwertig. Das Pro ist rot/gelb lastig, was gefällen kann, aber nicht natürlich ist, das Plus neutral. In Dunkeln mit 16 Pixel Binning, eindeutig die höhere Lichtausbeute beim Pro (nachweisbar, der Sony Chip benötigt höhere ISO Werte).
Im Zoombereich gibt es nicht die geringste Chance für den 50MP Sony Chip im Vergleich zu 200MP.
Ähnliche Ergebnisse findet man auch beim Kameravergleich (Link weiter oben).
(Die zusätzlichen Kameras sind identisch)

Das sind Tatsachen, dagegen nutzen keine Erklärungensversuche wie "gequetscht auf winzigen Sensor" oder mir persönlich gefällt ("Geschmacksache") besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Huawei bildet im dunklen nicht nur völlig unnormal hell ab, sondern es sind da auch völlig unnormal viele Details sichtbar. Einfach nur das Bild aufhellen das machen Smartphones wie eben ein Redmi Note 12 pro/plus. Mit ein wenig Fotografischen Geschick kann man per Belichtung jede Nachtaufnahme mit dem p30 pro wie gewünscht herunterregeln. Oft wird das "Nacht zum Tag" bei Huawei Google und Co als Negativpunkt gesehen, aber das wäre ja auch so als würde man einen Bugatti Veyron als viel zu schnell einstufen weil der fährt ja knapp über 400km/h. Ja, aber auch mit dem Bugatti kann man chillig 100km/h auf der Landstraße fahren und 30 im Stadtverkehr.
 
@wald66
wald66 schrieb:
Das sind Tatsachen, dagegen nutzen keine Erklärungensversuche
Ich hatte beide Geräte Zuhause und mir Gefallen die Fotos vom Pro besser ...Mir sind eigene Erfahrungen wichtiger als die, irgendwelcher Fachzeitschriften oder YouTuber..

Mich interessiert auch Null, wie gut ich ein Blatt am Baum, in 100 Meter Entfernung mit einen digitalen Zoom Erkennen kann..

Ja, dass Pro hat einen leichten Gelbstich in den Nachtaufnahmen.. das Stimmt..dafür ist der Himmel Schwarz und nicht wie beim Pro Plus, Blau.

Auch möchte ich keine Extrem Aufhgehellten Fotos bei Nacht..und auch da interessiert mich Null, ob ich noch winzige Details erkennen kann.. die gesamte Stimmung des Bildes muss Stimmen und Nacht soll nach Nacht aussehen


Fakt ist, für ein Mittelklassegerät um 300.-, sind die Kameras richtig Ordentlich.. wer mehr möchte, muss halt mehr Geld Ausgeben
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, medion1113 und mach6

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
18
wald66
W
P
Antworten
3
Aufrufe
435
eflix
eflix
D
Antworten
4
Aufrufe
359
wald66
W
Zurück
Oben Unten