Bildschirmsperre des Redmi Note 12 bei Inaktivität komplett deaktivieren

L

Lumia535

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

bevor ich mein Redmi Note 12 auf HyperOS aktualisiert hatte, konnte ich die automatische Bildschirmsperre bei Inaktivität komplett deaktivieren. Das bedeutet, dass ich auf die Frage, wann der Bildschirm bei Inaktivität gesperrt werden soll, angeben konnte: nie. Seit HyperOS kann ich in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm" --> "Schlafen" nur noch zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten wählen, wann der Bildschirm bei Inaktivität gesperrt werden soll.

Wurde diese Funktion vollständig entfernt oder liegt sie nur an einer anderen Stelle, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Lumia535
 
In den Entwickleroptionen gibt's Bildschirmsperre überspringen als Option.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist bei mir die Option "Bildschirmsperre überspringen" grau hinterlegt, d.h. ich kann es nicht aktivieren. Woran kann das liegen?
 
Passwortabfrage oder Fingerabdrucksensor aktiviert?
Nachtrag: Du bist dir aber im Klaren das dies ein Sicherheitsrisiko für deine Daten auf dem Telefon ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir klar.
Ich möchte den Sperrbildschirm auch nur in ganz bestimmten Situation deaktivieren. Aber wenn ich dafür jedes Mal die Passwortabfrage und den Fingerabdrucksensor deaktivieren muss, wäre mir das zu aufwendig. Schade, das ging vor dem HyperOS-Update komfortabeler.
 
Welche Situationen sind es den? Es muss ja nicht am Handy liegen, kann auch eine App sein.
 
Wenn ich z. B. ins Fitnessstudio gehe, benutze ich meine Fitnessapp, die zum Beispiel die Zeit anzeigt, wie lange ich an einem bestimmten Gerät trainieren soll. Da ist es nervig, wenn sich auf einmal der Sperrbildschirm aktiviert.
 
@Lumia535 da sollte es in der FitnessApp eine Funktion geben das der Bildschirm nicht ausgeht solange die App an ist,
ich kann das zB bei der GalerieApp so einstellen, da geht der Bildschirm dann wirklich nie aus, wenn ich die Galerie App offen habe und das Handy liegen lasse bleibt der Bildschirm an bis ich den abstelle.
Das heißt möglich ist es fragt sich nur ob es die FitnessApp auch kann.
 
Hi, danke für deinen Erfahrungsaustausch! Wo genau in der Galerie-App hast du das denn eingestellt? In der Fitness-App kann ich jedenfalls nichts einstellen, was den Sperrbildschirm deaktiviert. Ich hab der App in den Android-Einstellungen auch sämtliche Berechtigungen erteilt, die irgendwie im Entferntesten was mit dem Sperrbildschirm zu tun haben könnten, aber es hilft nichts.
 
@Lumia535 das ist die F-Stop Galerie da gibt's in den Einstellungen den Punkt: Bildschirm nicht abschalten den kann man anhaken dann bleibt der Bildschirm an bis man ihn manuell abschaltet.
 
Ah ok, danke. Diese Einstellung gibt es in meiner Fitness-App definitiv nicht. Schade, dann ist das Problem wohl nicht lösbar. Trotzdem danke für die Lösungsversuche.
 

Ähnliche Themen

L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
165
lordhelmchen1980
L
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
335
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
245
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten