Erste Details zur Redmi Note 12 Reihe

@dupi naja, wenn man die Preiskurve vom Note 11 Pro+ anguckt, da ist auch nicht viel nach unten passiert. Bis das unter 400 fällt, wird einiges an Zeit vergehen, wenn's überhaupt soweit kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stoik die Hardware mag ja grundsätzlich passen, aber beim 12 Pro und 12 Pro+ in dem Preisbereich sollte Xiaomi solangsam Mal mit einer Update-Garantie um die Ecke kommen, bei der Konkurrenz gibt's für den Preis halt Geräte, die 5 Jahre versorgt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson Von Update-Garantie braucht man bei Xiaomi sich nicht zu beschweren, wenn man das überwertete Android Update ausser acht lässt. Du merkst eh nichts von und fühlst nur das MIUI Update. Hab bei meinem Xiaomi 12x die Xiaomi.eu ROM drauf und kann MIUI 14 mehr genießen als Out-the-Box mit der Globalen Firmware wo ich noch bis frühstens April warten müsste.
 
Ein Leaker liefert ein Datenblatt zu den globalen Versionen der Note 12 Serie:

csm_Redmi_187dde61e8.jpg


Leaker verrät alle Details zum globalen Xiaomi Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro und Redmi Note 12 Pro+
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann Premiere von OIS in einem Redmi.
 
399€ für das RN 12 Pro und 499€ für das RN 12 Pro+ machen das ganze leider völlig uninteressant.
Da bringt auch OIS bei der Kamera nichts
 
Ja genau, das XIAOMI Redmi Note 12 Pro+ 5G 256 GB
Ohne (ohne) !!! Ohne SD Slot
Und das für 499 Euro 🤮
Danke Xiaomi und tschüss !
Es gibt praktisch keinen Grund mehr für diese Billigserie von Xiaomi. Zu dem Preis eh nicht.
Da gibt es es so einiges besseres am Markt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ragnarson
500 Euro für ein Redmi Note...
 
Also laut den Specs bietet es mehr als ein A54 und das ist teurer, verstehe daher nicht ganz das Problem des Preises? Zu mal ohnehin, der Preis innerhalb von drei Monaten auf 250-300€ fällt.
 
@Handyfiziert so ein Preisverfall ist bei Xiaomi mittlerweile völlig unrealistisch. Das war einmal. Schau dir Mal den Preisverlauf vom Redmi Note 11 Pro Plus an, das fiel Mal ganz kurz unter 300 Euro, blieb aber konsequent zwischen 300 und 400 Euro. Ich denke nicht, dass das 12er Plus einen Preisverfall von bis zu 50 Prozent erleben wird
 
Dann ist das Redmi immer noch besser als 99% der Konkurrenz da draußen.
Allein Ladegerät mit 120 Watt, Samsung jünger streiten heute noch darüber, ob Ladegeräte nicht ein Mythos sind, weil sie es nicht kennen. ;)
 
Naja, mittlerweile hat halt wirklich jeder so n Ding daheim. Da Xiaomi aber seine eigenen Ladestandards nutzt, wäre die Ladegeschwindigkeit mit einem handelsüblichen Ladegerät gar nicht möglich, also müssen sie ja eines dazu packen
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Also ich Frage mal kurz eine Freundin ob sie bei ihrem 14PM ein 120 Watt Netzteil hat und damit auch laden kann. Sie meinte nein..😊😄
Na gut bei Samsung kannst du ja auch nur hauseigene benutzen.
 
@Handyfiziert das ist nicht wahr. Samsung unterstützt Power Delivery 3.0 mit PPS, was hier in unseren Breitengraden der gängige Ladestandard ist. Die chinesischen Hersteller benutzen da alle ihr eigenes Ding. Xiaomi sein Hyper Charge, Oppo benutzt VOOC, Realme sein Dart Charge. Zugegeben, ein Xiaomi lässt sich auch mit PD3.0 flott laden, aber nur bis 18 Watt, die Spitzengeschwindigkeiten mit 67 oder 120 Watt zum Beispiel bekommt man nur mit deren Netzteil.
 
Ich hatte damals parallel zum xiaomi ein FE zur Hand, was ich dann verkaufte. Ich habe das Xiaomi natürlich mit 67 Watt geladen. Wenn ich aber das Ladegerät am Samsung anschloss, brauchte er über drei Stunden um aufzuladen. Irgendwie stand da auch immer, dass der Ladefluss zu langsam ist und ich bitte entweder ein originales Kabel oder Ladegerät verwenden soll, ich weiß nicht mehr genau was da stand. Also das 67 Watt Netzteil kann nicht ein Samsung aufladen selbst wenn es 25 Watt sich nimmt. Mit dem hauseigenen (was ja auch nur 15€ kostet) Samsung Ladegerät könnte ich das Samsung dann laden und es gab keine Probleme. Und dieses Fremdkabel und es funktioniert nicht bei Samsung ist ein weitverbreitet.
Ich kann ja auch nicht das 67 Watt an ein Samsung mit 45 Watt ranstecken, nur die originalen können das. Da hat Samsung eine Sperre oder so eingebaut. Hat das Apple genauso
 
Ist ja logisch, hab ich doch gerade erklärt. Nennt sich Ladestandard. Die Netzgeräte von Xiaomi unterstützen kein PD3.0 und kein PPS. Die haben ihre eigene Technologie. Ich kann zum Beispiel mit meinem Google Netzteil bei Samsung mit voller Geschwindigkeit laden und anders herum. Mit dem Netzteil von Xiaomi geht das nicht. Das hat nix mit einer Sperre zu tun, sondern liegt einzig und allein an den Technologiestandards
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am 23.03 ca 13 Uhr mitteleuropäische Zeit möchte man die offizielle note Serie vorstellen
 
Interessant ist auch, das z.B. das Pro+ noch mit Android 12 ausgeliefert wird.
Auch "nett" das man wissentlich, die Informationen zur Android Version, erst gar nicht in dem geleakten Specs-Sheet angibt.

Lachnummer Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Auch "nett", dass man der Samsung Seite wissentlich nichts über die verwendeten Prozessoren angibt, da steht nur was von Achtcore-CPU.

Lachnummer Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
110
lordhelmchen1980
L
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
265
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
203
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten