Internet funktioniert nicht mehr auf dem Redmi Note 12

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
586
Heute das Redmi Note 12 im Einsatz und wundere mich warum Internet nicht geht, habe zu Hause WLAN 300/50 Mbits und mit yesss Sim Karte ca. 90/40 Mbits, hab ja zwei davon parallel laufen darum kann ich bei Sim Karten in Echtzeit feststellen ob was nicht stimmt. WLAN am Moto G54 ebenso wie mobile Daten voll verfügbar und am Xiaomi gleich Null! Hab nichts verändert, war ausgeschaltet und jetzt sowas. Erst lese ich überall wie toll Xiaomi Handys sind und nun finde ich immer mehr negative Bewertungen.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ich ein "Montagsgerät" erwischt oder ist der Hype nur heiße Luft.....

Anhänge

• Xiaomi Redmi Note 12 .jpg
    Xiaomi Redmi Note 12 .jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 98
  • Redmi Note 12 .jpg
    Redmi Note 12 .jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 102
Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen incl reboot schon versucht?

Eine Latenz von 13 ms als "langsam" zu bewerten finde ich hingegen sehr spannend 👍😁🍻
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ja und jetzt gerade noch einmal werksreset gemacht weil nach dem ersten Reset noch die Hälfte meiner Apps und Einstellungen vorhanden war, ich denke das sollte nicht so sein...
Die Latenz nutzt mir nur nix wenn Internet Seiten nicht aufgehen weil's beim laden stecken bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ob der hard reset notwendig war....

• Danke
Reaktionen: susisunny
@Nightly 2x werksreset nachdem Netzwerk Einstellungen zurück setzen nicht half, nach 2. Reset läuft es jetzt wieder, 260/55 Mbits im WLAN und 70/45mit Simkarte. Hoffe das passiert nicht öfter. Support von Xiaomi setzt voraus daß man ein Konto eröffnet und jede Menge Berechtigungen erteilt. Zahlt sich das aus? Hilft der Support weiter oder sammelt der auch nur Daten?
Langsam verstehe ich warum die Samsung Geräte so beliebt sind, die sind einfach "deppensicher" und machen selten Ärger..... Naja das nächste dann 😉😂, wenigstens das Moto G54 läuft zur Zeit problemlos.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Samsung? 😱
Kommt mir nicht mehr ins Haus seit GT-I9100 😅
DATEN sammeln sie alle, egal welcher Hersteller...