Nach HyperOS Update auf dem Redmi Note 12 Performance Probleme

L

Lavecraft

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern für mein Redmi Note 12 das HyperOS Systemupdate (4,5G) heruntergeladen, hat inklusive Installation weit über 40min gedauert.
Nach dem Start mit dem neuen OS-Update habe ich schon starke Performance-Probleme bemerkt.

Obwohl ich 120hz dauerhaft aktiviert habe, war die Scrollgeschwindigkeit langsam und nicht fließend, das runterziehen für die Schnellsettings funktioniert zwar aber auch teilweise nur mit Ruckler. Apps öffnen außerdem bemerkbar langsamer und auch bleiben Apps nicht mehr im Hintergrund kurz offen, die werden jetzt sofort beendet. Hat noch jemand solche Startschwierigkeiten?

Was kann ich hier denn tun, um diese zu lösen?
Vor dem Upgrade hat es einwandfrei funktioniert, heute musste ich ebenfalls rund 20 Google/Xiaomi Apps wieder löschen, welche mit dem Update wieder hochgespielt wurden.
 
@Lavecraft willkommen im Forum
So kurz nach einem großen Update kann sich das System noch nicht optimal eingespielt habe, wie es vorher gewohnt war. Das kann etwas dauern, vor allem bei der nicht gerade üppigen Systemleistung und knappen Ressourcen des Redmi Note 12.
Es sollte auch mehrmals komplett neu gestartet werden.

Einen Tipp habe ich, was schon öfter geholfen hat. Deaktiviere die virtuelle Speichererweiterung. (auf 0 setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lavecraft
Ich möchte diverse unnütze und störende Apps auf meinem Note 12 mit HyperOS löschen.
Mit dem ADB_App Control funktioniert das aber nicht. Oder stelle ich mich zu dumm an?
 
Was willst du genau löschen und was sagt ADBAppControl dazu?
 

Ähnliche Themen

ZareX19
Antworten
9
Aufrufe
502
ZareX19
ZareX19
T
Antworten
3
Aufrufe
338
susisunny
susisunny
L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
158
lordhelmchen1980
L
Zurück
Oben Unten