Suche App für das Redmi Note 12 mit der man das Laden auf einen einstellbaren Wert begrenzen kann

MaPie

MaPie

Erfahrenes Mitglied
267
Ich suche und suche...
Gibt's denn wirklich keine App, mit der man das Laden auf einen einstellbaren Wert begrenzen kann?
Ich will nicht immer auf 100% aufladen, aber ich übersehe den richtigen Zeitounkt zum Abstecken.
Das Ding lädt einfach zu schnell.
 
Ohne Root kann eine App nur akustisch und optisch signalisieren, dass ein festgelegter Ladezustand erreicht ist und bis zum Trennen des Kabels wird trotzdem weitergeladen.
Es gibt aber auch eine Kombination einer App mit einem speziellen Adapter, der den Ladestrom abschaltet. Momentan ist mir kein aktuelles Modell bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Danke erstmal für die ausführliche Antwort. 👍
Ein akustisches Signal wär schon gut und ausreichend. Wonach könnte ich suchen?
 
Danke! Mal testen...

edit: Passt! Funktioniert!
Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:
Gegen die impertinente Werbung :1f641: in dieser App hilft nicht mal Blokada.
 
Ich sehe keine störende Werbung mit einem privaten DNS
 
Nach einem Neustart ist auch Blokada erfolgreich... Nein, ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Nachtrag:
Beim ersten richtigen Vollladen von 12% auf 90% kam leine Benachrichtigung, kein Ton war zu hören.
-> Werbeverseuchter Müll -> weg damit!

Wie war das noch gleich mit dem privaten DNS? Was ist daran privat?
Ist das sowas wie pi-hole?
 
MaPie schrieb:
Ist das sowas wie pi-hole?
Ja, nur dass der DNS Server nicht in deinem WLAN filtert, sondern auf einem Server des Dienstes (in der Cloud) , aber dafür bei jeder Verbindung.

Screenshot_2023-09-23-19-22-28-589_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Ahh ja!
 
Was im Zusammenhang mit dem Themenbereich "Ladung begrenzen" ja auch immer wieder auftaucht, ist der Chargie . Ist zwar keine (nicht nur) App, sondern ein Zwischenstecker, macht aber wohl im Grunde genau das, was Du möchtest.
Ich hab aber keinerlei Erfahrungswerte, ob und wie weit das Ding funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
AccuBatery darf nicht im Energiesparmodus laufen, weil es sonst irgendwann beendet wird oder in den Tiefschlaf geschickt wird. In den Einstellungen den App Energiesparmodus suchen und bei AccuBatery keine Beschränkungen einstellen. Das steht aber auch im Tutorials der App.

Screenshot_2024-02-06-15-40-17-767_com.miui.powerkeeper.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Die AccuBattery App funktioniert jetzt zuverlässig ohne Werbung.
Mir geht es nur um eine einzige Funktion: Eine Benachrichtigung, wenn ein einstellbarer Ladezustand erreicht ist.
Diese unzähligen Extrafunktionen wie Entladestatus, Verbrauch, Nutzungszeit usw usw braucht kein Mensch.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
3
Aufrufe
299
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
518
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
239
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten