Warum kann ich auf das Redmi 12 keine Daten kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ProfvonRamsesXVII

ProfvonRamsesXVII

Neues Mitglied
0
Ich sehe den "internen gemeinesamen Speicher und DCIM, Download, Music, Pictures... aber ich kann im internen gemeinsamen Speicher keine Dateien einfügen. in den Unterverzeichnissen komischerweise schon. Es scheint nichts mit den Entwickler/-USB-Optionen zu tun zu haben, denn der Geräteinhalt wird ja angezeigt. Als wäre das Stammverzeichnis schreibgeschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wo siehst Du den inernen Speicher ?
Am PC ?
Am Dateimanager ?
Fehlermeldung ?
 
Moin, das Handy ist mit dem PC verbunden und ich sehe den Inhalt über den Windows-Explorer.
Der Pfad lautet PC>Redmi12>Interner gemeinsamer Speicher>
hier liegen Ordner wie Alarms, Android, DCIM...
und in diesem Verzeichnis kann ich keine Dateien/Ordner einfügen. Wenn ich das mache, erscheint kurz das Dateiübertragungsfenster von Windows und sonst nichts. Ordner kann ich erstellen, wie ich eben bemerkte. Ich wollte die Whatsapp-Dateien kopieren. Ich habe jetzt den Ordner "Whatsapp" im Internen gemeinsamen Speicher erstellt und da kann ich die Dateien reinkopieren. Aber warum kann ich keine Dateien direkt in den Speicher kopieren? Dort sollten eigentlich auch Dateien rein und ich müsste dafür aber wieder ein Verzeichnis erstellen, weil ich ja keine Daten direkt in den internen Speicher kopieren darf. Kann ich diesen Schreibschutz irgendwie aufheben? Wobei es ja keiner zu sein scheint, denn Ordner kann ich ja erstellen. Ich kann den Fehler umgehen, indem ich den ersten Ordner im internen Speicher erstelle und dann diesen befülle. Aber Dateien direkt im internen Speicher ablegen geht eben nicht.
Fehlermeldung gibt es keine, es erscheint kurz das "Kopieren..." Fenster von Windows und sonst passiert nichts.
Was auch komisch ist: das Explorer-Fenster, in dem ich das Handy geöffnet habe, schließt sich einfach nach einer Zeit. Der Kopiervorgang bricht dabei aber nicht ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt funktioniert auch das mit dem Ordner erstellen nicht mehr. Ich kann zwar noch Ordner erstellen, aber keine Dateien einfügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nachdem die Verbindung jetzt einmal abgeraucht ist, kann ich auch Ordner kopieren... keine Ahnung, was da los war... Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen Handy und PC etwas instabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

minidiegi
Antworten
3
Aufrufe
225
minidiegi
minidiegi
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Ron15
Ron15
Zurück
Oben Unten