Wie robust ist das Redmi Note 12?

susisunny

susisunny

Dauergast
411
Bitte nicht lachen: was hält das genannte Handy aus, bzw wie oft darf es runterfallen aus ca 60 cm Höhe, es rutscht dem User einfach aus der Hand wenn er im Sitzen eindöst und dann landet es in unterschiedlichsten Positionen am Parkettboden. Es hat die originale Hülle drauf und die vorinstallierte Displayfolie. Hinten an der Hülle klebt ein Haltering ( der allerdings nicht verhindern kann das es dem (alten) User entgleitet.
Ich mache mir Sorgen dass es kaputt gehen könnte.
 
So robust wie jedes Smartphone, das nicht aufs Hinfallen ausgelegt ist.

Ordentliche Hülle kann Stürze auf die Kanten dämpfen, eine ordentliche Displayfolie kann dem Display helfen, nicht sofort zu springen.

Robuste Smartphones gibt es auch, sind aber meist dick, nicht so handschmeichelnd und gross und schwer. Siehe: Rugged Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und susisunny
An meinen Handys habe ich so gut wie immer eine Trageschlaufe.

Wäre das eine Möglichkeit, das Herunterfallen zu verhindern? Würde der Nutzer im fortgeschrittenen Alter sowas nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ja für unterwegs hat er ein Outdoor Handy das hält was aus, kann man nichts dagegen sagen aber Zuhause spielt bzw liest er gerne mit dem Redmi Note 12 und die Schlaufe für's Handgelenk bzw die lange zum umhängen verweigert er (bin doch kein Teenager). So wie es bis jetzt gelandet ist mach ich mir weniger Sorgen das etwas zerbricht sondern eher das Fehlfunktionen ausgelöst werden könnten wenn es innen (also unsichtbar) Schaden nimmt.
Na zum Glück war das Gerät nicht teuer.
 

Ähnliche Themen

L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
165
lordhelmchen1980
L
RalleKoralle
Antworten
4
Aufrufe
180
RalleKoralle
RalleKoralle
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
335
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten