Google Kalender statt Xiaomi Kalender in der Statusleiste des Redmi Note 13 Pro+?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr9Inch

Neues Mitglied
5
Mir ist aufgefallen, das jetzt der Mi-Kalender statt Google Kalender im Pulldown-Menü unter der Uhr erscheint, wenn man auf das Datum tippt. Weiß jemand, wie man das ändert?

Moin! :smile:

Mit ...
Mr9Inch schrieb:
im Pulldown-Menü unter der Uhr
... kann ich nicht viel anfangen. Kannst du von diesem Menü unterhalb der Uhr mal einen Screenshot zeigen?

Hallo,

wenn vom oberen Rand des Bildschirms nach unten ziehe, erscheint ja auch das Datum usw.

Wenn ich auf das Datum tippe, erscheint der Mi-Calender, vor dem Update erschien immer der Google - Calender. Ist warscheinlich seit dem HyperOS Update 2.0.201.0 VNOEUXM, bzw. ist mir nach dem Update aufgefallen.

Anhänge

• IMG_20250703_155232.jpg
    IMG_20250703_155232.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 10
Den Mi Kalender kannst du doch einfach deinstallieren, dann nimmt er automatisch wieder den Google Kalender

Nein, nur deaktivieren. Dann funktioniert der Zugriff wie auf dem Bild aber nicht mehr. Aber Google Calender kann ja auch über Icon gestartet werden, halb so wild.;)

Merkwürdig, auf meinem Xiaomi 15 wurde der Mi Kalender auch nachinstalliert mit dem letzten Update, aber ich konnte ihn sofort wieder problemlos deinstallieren