Google Maps vergisst Kompass Kalibrierung und kein Google Maps Live View auf dem Redmi Note 13 Pro Plus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
malakas

malakas

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Google Maps vergisst ständig die Kompass Kalibrierung, sodass die Orientierung auf der Karte nicht stimmt. Des weiteren ist live view für die Fußgänger Navigation ausgegraut und nicht auswählbar. Kann das jemand von Euch bestätigen?

LG

Maps ist schon länger für Fußgängernavigation nicht mehr zu gebrauchen. Manchmal kommt es vor, dass eine Version funktioniert, aber spätestens mit dem nächsten Update gibt es das Problem wieder.

@wald66 Also funktioniert bei dir live view auch nicht?

Nein bzw. nur manchmal bei einzelnen Versionen.
Fußgänger Navigation in Maps funktioniert nicht wirklich, bei allen Geräten.
Ob man in die richtige Richtung unterwegs ist, ist bestenfalls zu erahnen.
Man sieht es erst, wenn man ein paar hundert Meter zurückgelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 ich bitte um Bestätigung folgender drei Punkte.

Also ist bei dir live view in den Navigationseinstellungen für Fußgänger Navigation:

1. als Schalter nicht vorhanden und

2. Nach Planung einer Fußgänger Route bei dir auch das Feld live view ausgegraut bzw. sichtbar, aber nicht auswählbar

3. wenn Du auf der Karte deinen Standort bestimmt und auf den blauen Punkt tippst, wird dein Standort immer als ungenau ausgegeben und vordert zur Kompass Kalibrierung auf?

Ich frage deshalb, da es bei mir noch nie funktioniert hat. Trotz mehrerer Google Maps Updates.

LG

Es wird auch nicht mehr gehen, weil das Interesse von Maps nur noch auf Android Auto ausgelegt ist.

Hallo Leute,
es wäre nett, wenn jemand meine 3 Punkte Fragen beantworten könnte.
LG

@malakas zu 3: Flip Case oder andere magnetische Dinge am Smartphone? Liegt daran, dadurch wird der Kompass dekalibriert.

@Cheep-Cheep Hey, danke für deine Antwort. Ja, ich verwende im Fahrzeueg einen Magneten fürs Handy. Das würde dann zu 3. Passen. Bleiben noch 1. u. 2.
Wäre nett, wenn Du das bei dir prüfen könntest.

@malakas Da bin ich leider raus und das wird dir hoffentlich wer anders beantworten können. :smile:

@Cheep-Cheep na dann hoffe ich mal...

@malakas
-> Verwende eine andere App für die Fußgängernavigation.
1 und 2 verhalten sich wie beschrieben auf verschiedenen Geräten.
-> Es ist kein spezieller Fehler des Redmi Note 13 Pro Plus

Zuletzt bearbeitet: