Redmi Note 13 Pro+ - Camera App Probleme mit Nova Launcher

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Nova nun deinstalliert und nutze jetzt den Standard Launcher.

Hallo
also Update auf Hype OS behebt das Problem mit der Kamera. Ich habe es gerade getestet. Wenn ihr nicht warten wollt stellt in den Einstellungen dann weitere Einstellungen und dann Region und dort einfach auf Frankreich stellen und dann zurück gehen und update suchen es wird sofort das update für Hyper OS angezeigt. Wer das nicht machen will muss halt warten.

@pacono Bei mir kommt kein Update leider, aber gut zu wissen das ich dann wieder Nova uneingeschränkt nutzen kann.

hast du mal versucht die Region auf Frankreich zu stellen. Bei mir ging es sofort.

@pacono Ich habe praktisch alle Regionen durch. Nix!

Nova einfach Mal neu aufspielen. Bei meinem one Note hat das prima geklappt.

ok hast du die Region direkt unter Einstellungen dann weitere Einstellungen geändert. Sie Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-04-21-40-56-225_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-04-21-40-56-225_com.android.settings.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: snakefan
@pacono Ja natürlich, die kann man ja nur da ändern 😊

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Problem. Allerdings lässt sich die Kamera bei mir öffnen - lange auf die App drücken bis sich die Auswahl zwischen Selfie,Pro,Doc öffnet. Ich wähle dann Pro. Die Kamera öffnet sich normal. Bis zum Update eine gute Lösung wie ich finde

@King72 @Tojohama ... Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es gelöst!
Ich habe ein nova widget angelegt und mit einer Aktion verknüpft - dort die Kamera auswählen und dann einen ihrer Unterpunkte. Machen scheinbar alle das gleiche - die Kamera startet dann ohne Probleme :)

LG
Marlen

• Danke
Reaktionen: Robinccc
Hallo ins Forum,
Komme vom Huawei Forum P30pro und hoffte mich mit Xiaomi zu verbessern, da es für mein P30 keine Update mehr gibt.
Die Ernüchterung kam als mit meinem geliebten Nova Launcher keine Kamera funktionierte. der Launcher ist scheinbar nicht
für Andr. 13 geeignet. Es gab noch mehrere kleine Probleme die mich dazu bewogen habe den Launcher zu deinstallieren.
Da ich schon zur älteren Generation gehöre ( 70+ ) und eigentlich noch eine menge Fragen habe die vielleicht für andere banal
klingen, hoffe ich doch, das mir in der Gemeinschaft des Forums geholfen werden kann.
Gruß R.