Redmi Note 13 Pro+ - Camera App Probleme mit Nova Launcher

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

King72

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich Habe heute das Handy erhalten und musste feststellen das sich die Camara sich nicht Öffnen lassen tut mit den Nova Launcher.
Es erscheint die Meldung zugreift verweigert, hat wer auch schon das Probleme und könnte man das evtl schon Lösen ?

Über eine Hilfe wäre ich dankbar

@King72 willkommen im Forum.
Falls die 7er Version aus dem Playstore installiert ist, die aktuelle 8.0. 13 BETA versuchen. Nova Launcher

Danke für deine Antwort, ich habe auch schon die Beta Aus probiert leider auch ohne Erfolg.
Habe auch schon nun den Support von Nova Launcher angeschrieben den habe ich diese Antwort erhalten.
Hello,
This is something your device OEM broke with an update they provided to you that either revoked a permission that you need to grant again, or they broke it on purpose trying to force you to use their launcher on their device. Regardless, that's something you need to contact them about directly.
Darauf hin habe ich den Xiaomi Support eine Mail geschrieben gehabt und meinten ich soll das Gerät einsenden.
Wo ich das Gerät erst erhalten habe und es ist genau bei 2 den gleichen Handy genau das gleiche Problem schon etwas komisch und eine Lösung habe ich bis dato auch nicht gefunden .

Hast du auch mal eine andere Kamera App probiert?

Ja den geht es nur mit die Standard app nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@King72 welche ROM Version ist bei dir aktuell installiert Versionsnummer und die Buchstaben bitte bei mir funktioniert die Kombi um deinen Fehler zu reproduzieren um zu sehen woran es liegen kann/liegt benötige ich die Versionsnummer der installierten Rom nebst der Buchstaben und wie meinst du das mit dem Nova Launcher meintest du, die kamera lässt sich nicht starten wenn der nl installiert ist, oder meintest du die kamera lässt sich mit dem nova launcher nicht starten ?

Hey guten Morgen ja die Kamera lässt sich mit den Nova Launcher nicht starten hoffe das Bild ist gut erkennbar

Anhänge

• IMG_20240210_123124.jpg
    IMG_20240210_123124.jpg
    1 MB · Aufrufe: 148
Die Version scheint mir überholt zu sein. Stelle mal die Region vorübergehend auf Polen um. Das kann dem Updater auf die Sprünge helfen.

@King72 moin, mal davon abgesehen das du im falschen Forum gelandet bist ( du hast ein Redmi Note 13pro+ das hat mit dem Xiaomi 13vpro so wenig zu tun wie der Papst mit der Schafswoll Produktion in Schottland, bedeutet die Software ist mehr als unterschiedlich) außerdem weiß niemand was du mit deinem Telefon angestellt hast. Als Tipp würde ich sagen das es im Zweifelsfall am User liegt. Für viele Funktionen muss man eine bezahlte Version des Nova Launchers nutzen und wie @Meerjungfraumann schon schrieb, aktualisiere mal zuerst deine Software deine installierte Version war das erste Update aktuell ist die 14.0.5.0.TNOEUXM von 01/2024 Redmi Note 13 Pro+(zircon) - MIUI Official ROMs

@King72 Das Problem hatte ich auch, kann man schnell lösen.
Einstellungen-Weitere Einstellungen-Gesten Kurzbefehle-Kamera starten auswählen.
Oder: Einstellungen-Weitere Einstellungen- Gesten Kurzbefehle-Personalisierte Gesten-Auf Rückseite tippen.
Der Rest vom Novalauncher funktioniert sonst einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte beim Nova Launcher auf Xiaomi Geräten immer das Problem das das Display nicht mehr auf Berührungen reagiert hat mehrmals täglich.

Seitdem nutze ich den Nova Launcher auf Xiaomi Geräten nicht mehr.

@Jorge64 Das Problem hatte ich auf dem redmi note 10 pro nicht, lief einwandfrei. Auch auf dem redmi note 13 pro plus funktioniert der Nova Launcher bis auf die Kamerafunktion gut.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tojohama kannst du das Kamera Icon verschieben/löschen, bzw öffnet sich das menü wenn länger gedrückt hälst?

Hast du bei der Nova Installation einen speicherstand von deinem vorigen Gerät geladen?

Gruß Frank

@frankie78 Das mit dem Speicherstand habe ich nicht auf dem Schirm gehabt🤦‍♂️

Das Kamera Icon kann ich verschieben/ vom Display wieder löschen auch, die Kamera selber öffnet sich aber nicht. Der Zugriff wird verweigert. Das Menü der App öffnet sich auch.
Dafür sind aber die Apps Mi Picks, Galerie und Gamecenter nicht mehr sichtbar, die ich im Standard Launcher nicht vom Display bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Tojohama schau mal bitte in den Einstellungen unter Apps, ob die App deaktiviert sind.

@frankie78 Geht nur Cache löschen und Beenden erzwingen. Jetzt auch deaktiviert. Verbleiben trotzdem auf dem Display

Zuletzt bearbeitet:
@Tojohama okay.
Hast den Nova einfach mal zurück gesetzt. Nova Einstellungen bei sichern und wiederherstellen.
Dann das Kamera Icon, wenn es nicht schon vorhanden ist auf den Homescreen ziehen.

@frankie78 erledigt, aber weiterhin gesperrt. Sehr hartnäckig

Habe das Problem auch, konnte das schon jemand lösen?

@snakefan wohl eher nicht. Ich habe das mit der Kamera so gelöst, dass ich die Funktion auf die Ein-Austaste gelegt habe. Nach zweimaligen Betätigen öffnet sich dann die Kamera.