Wie kann man Akku sparen Redmi Note 13 Pro 5G?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerpaul92

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin ein wenig über die Akkuleistung enttäuscht, bei meinen älteren Redmi's waren es gut und gerne 2,5 Tage, bei dem 13Pro 5G sind es nur 1,5 Tage..
Habt ihr Tipps wie man Akku einsparen kann?
120HZ Display tut natürlich sein übriges, doch zurückwechseln auf 60HZ sieht jetzt einfach Banane aus.
Ansonsten habe ich 5G aktiv, ist das vom Verbrauch höher als 4G?

Ja, 5G braucht mehr. Vor allem in Deutschland, wo die Netze schlecht ausgebaut sind. Meistens reicht LTE, wenn man nicht gerade Riesendownloads macht. Das ist bei mir Standard.

• Danke
Reaktionen: 502826
5G deaktivieren, Standortbestimmung via GPS (sofern nicht benötigt) deaktivieren hilft auch. Ansonsten wäre ein Blick auf deine installierten Apps und deren Hintergrundaktivitäten zu werfen. Eventuell hast du hier stromfressende Apps, welche bei deinen vorherigen Redmis vielleicht ja nicht im Hintergrund laufen durften.
Beispiel TikTok: Die App frisst im Hintergrund außerordentlich viel Akku und verhindert meiner Erfahrung nach (!) teilweise den Deep Sleep Mode eines Smartphones.

Man kann bei vielen Apps auch einstellen das beendet werden soll bei Nichtnutzung.

Also soll ich es besser nicht kaufen? was sagt ihr?
Habe noch das Redmi 9 Pro. Würde dieses dann als Reserve Phone für Zuhause weiter nutzen.

Habe Angst das der Akku unverhältnismäßig schnell leer wird? Ist die Angst berechtigt?

Spürt man im Standby Modus dass der Akku schnell leer wird?

@LisaPlusch
Seit zwei Wochen fragst du hier rum ob du es kaufen sollst oder nicht... Diese Entscheidung kannst nur Du treffen! Momentan gibt es das Gerät für 289€ bei Mediamarkt, und für diesen Preis bekommst du nix besseres. Und es es definitiv besser als dein vier Jahre altes 9 Pro.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hä bitte? Was soll diese Schwachsinns Anschuldigung? Seit zwei Wochen? Gehts noch? Ich hab zuvor genau 1x einen Thread nach Jahren eröffnet und nachgefragt.
Und hier weils thematisch passt.
Muss ich mich jetzt etwa noch entschuldigen und rechtfertigen.

@LisaPlusch
Das war eine Feststellung und keine Anschuldigung. Wollte dir nur bei deiner Entscheidung helfen die du nach 20 Tagen immer noch nicht getroffen hast. Und ich habe dir sogar eine seriöse Bezugsquelle mit einem super Preis genannt.

Anhänge

• Screenshot 2024-05-26 103358.png
    Screenshot 2024-05-26 103358.png
    72,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja. Bitte um Entschuldigung.
Hat sich ja erledigt.☺️