Einstellungen für zwei Sim Karten beim Redmi Note 13 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

otsche62

Neues Mitglied
0
Hallo mal wieder
morgen bekomme ich eine zweite Sim, die ich hauptsächlich für Daten auf Reisen nutzen möchte.

Muss ich die erste Sim deaktivieren (Hyper OS 2.x), wenn ich nur über die zweite Sim im Internet sein will? Aber dann wäre ich auch nur noch über eine Telefonnummer erreichbar. Wie kontrolliert man das?

Bei DualSIM kannst du festlegen über welche SIM Daten (Internet) genutzt werden. Die andere SIM Karte ist nur im 2G Netz aktiv, aber das genügt zum telefonieren und SMSen

Ich würde die SIM mit deiner Hauptelefonnummer kplt deaktivieren, solange du nicht weisst, was Telefonanrufe + SMS in dem zu bereisenden Land kosten. Nicht das es hier ein böses Erwachen gibt.

Beim Iphone kann man über WLAN-Call gehen ; damit könntest du per Daten-SIM deine Telefonnummer + SMS kostengünstig nutzen. Ob das beim Redmi Note 13 funktioniert, weiss ich aber nicht

Ich bleibe im Inland. Es geht nur darum, dass es meist nur ungenügendes Wlan gibt, Video Chats oft nicht möglich, bzw mit sehr schlechter Qualität. Deswegen Zweit Sim im D1 Netz für Reisen. Die Telefonnummer der ersten Sim muss immer aktiv sein. Daten möglichst bei Reise einstellbar auf Sim 2. Zuhause immer Sim 1. Aber wie mache ich das? Standard Daten kann ich die Sim auswählen, aber Standard heißt ja nicht "Zwanghaft",
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
Bei DualSIM kannst du festlegen über welche SIM Daten (Internet) genutzt werden. Die andere SIM Karte ist nur im 2G Netz aktiv, aber das genügt zum telefonieren und SMSen
Ist das so? Wenn ich als Standard für Daten Sim2 wähle, dann funzt die 1.Sim nur mit 2G? Oder muss ich das auch zusätzlich einstellen (bevorzugter Netzwerktyp) ?

Zuletzt bearbeitet: