Erfahrungsberichte zum Redmi Note 13 Pro 5G

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute werde ich RN13 Pro 5g kaufen. Ich bin sehr neugierig, ich habe auch einen A55. Das A55 ist nicht ganz so flüssig und die Verzögerung ist spürbar, und auch die Kameraleistung ist nicht so gut, wie ich es erwartet hätte.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Baer1905
Berichte hier wenn du es hast und wie Du es so findest. Wir sind auf deine Erfahrungsberichte gespannt. :)

Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Telefon liegt gut in der Hand, es ist nicht so schwer und breit wie das A55. Es läuft sehr schnell und reibungslos. Einfache Verbindung von Galaxy Watch 6 und kabellosem Android Auto im Skoda Scala. Das Telefon erwärmt sich nicht und die Akkulaufzeit scheint in Ordnung zu sein, das werden wir in ein paar Tagen sehen. Der Fingerabdrucksensor ist schneller und zuverlässiger als beim A55. Über die Kamera lässt sich das schwer sagen, die Farben sind wärmer und gesättigter, ich bevorzuge die A55 drinnen bei künstlichem Licht, Fotos von außen habe ich noch nicht. Deutlich schlechter ist hingegen der Klang der Redmi-Lautsprecher. Es wird 14 Tage dauern, bis ich die Telefone objektiv vergleichen kann.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich möchte auch hinzufügen, dass das RN13Pro 5G im Vergleich zum A55 eine hervorragende Klangqualität beim Telefonieren bietet. Beim A55 ist mir sofort aufgefallen, dass es im Vergleich zu anderen Handys geradezu schlecht ist.

ja das RN13P5G ist wirklich ein tollen Gerät und da es auch eSIM beherrscht noch sehr lange und flexibel einsetzbar. :)

Auf YouTube werden keine Videos in HDR abgespielt, das ist schlecht.

interessant, habe mit Videos noch nicht so viel getestet . Danke für die Info.

@MSSaar

Auf Tests habe ich mich leider schon zu oft verlassen, und war nach dem Kauf eher weniger begeistert.

Die Begeisterung lässt nach. Das Display ist nicht so gut wie es verspricht. Max. Die Helligkeit ist draußen gerade noch nutzbar, keine Blendung. Die Farbwiedergabe und der Kontrast beim Surfen auf manchen Webseiten sind schlecht und beispielsweise ist roter Text auf weißem Hintergrund schlecht lesbar. Das Farbprofil kann manuell eingestellt werden, aber es hilft nichts. Ein weiteres Problem trat bei der Galaxy Watch auf: Benachrichtigungen auf der Uhr erfolgen erst nach dem Aufwecken der Uhr oder des Telefons! Ich habe die Einstellungen der Apps auf meinem Handy richtig eingestellt, sodass diese dauerhaft im Hintergrund laufen. Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Edge-Browser häufig schwarz wird und nicht reagiert. Es ist erforderlich, die Anwendung manuell zu schließen und erneut zu starten. Ich hatte das Problem auch mit Edge beim Redmi Note 13 4G. Ich werde das Telefon wahrscheinlich zurückgeben, obwohl ich es für 244 EUR gekauft habe, was ein angemessener Preis ist.

Kannst ja mal das Poco X6 Pro 5G testen, das ist meine ich vom Display etwas heller und sauschnell. :)

Nicht mehr, ich will Poco/Redmi nicht mehr. Es sei denn, mit der Einführung von HyperOS 2.0 ändert sich etwas

@jv18 , ich habe das Poco X6 Pro 5G 512Gb, seit September 2024 es hat leider keine ESIM, wollen wir tauschen?