Erfahrungsberichte zum Redmi Note 13 Pro 5G

chrissilix

chrissilix

Dauergast
1.000
Hallo,

es wäre mal interessant wie zufrieden ihr mit eurem Note 13 Pro 5G so seid. Welche Varianten (RAM/Speicher) habt ihr?
Gibt es Besonderheiten die hervorzuheben sind oder Dinge die euch nicht gefallen ?

Wäre toll wenn wir das hier in diesem Thread sammeln und diskutieren könnten. ;)
 
Hier: 8 GB/256 GB. Ist nicht Daily Driver (iPhone 13 Mini 😍). Nutze es eher als quasi EBook Reader und ein bisschen anderes Gedöns. Bis auf das etwas späte Update auf HyperOS (ich hoffe, das kommt noch ein bisschen was) habe ich nichts zu meckern. Display Klasse. Fotos gut, Video mache ich nicht. Performance gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Kann noch nichts dazu sagen. Habs seit gestern. Für mich fühlt es sich gerade nicht als großen Sprung vom Redmi 9 Pro an, welches ich noch für Zuhause als Reserve weiternutzen werde. Richte das neue Phone gleich ein wie das Alte.
Habe die 12 GB RAM Variante mit 512 GB Speicher.
Keine Ahnung was jetzt so magisches am HyperOS sein soll. Aber mal schauen.

Wusste gar nicht dass eSIM unterstützt wird. Aber für mich konnte ich da noch keinen sinnvollen Einsatzzweck finden. (Will ja bei bedarf mal die SIM ins alte Phone geben können)
 
ESIM ist super praktisch wenn man ausserhalb EU verreist. Schon Schweiz oder Türkei. Nie wieder eine SIM Karte umständlich am Urlaubsort kaufen. Einfach ESIM im Internet ordern und loslegen.
 
und es gibt tonnenweise Gratis-eSim-Angebote und es werden immer mehr... noch besser für Reisen außerhalb der Landesgrenzen 👍
 
Im Ausland bin ich eigentlich nie. Und für Inland habe ich einen Unlimited Tarif (Telefonieren und Internet)
Aber mal gucken. Die Zeit wirds zeigen.
 
Besser haben als brauchen. 😉😁
 
fuxxi schrieb:
und es gibt tonnenweise Gratis-eSim-Angebote und es werden immer mehr... noch besser für Reisen außerhalb der Landesgrenzen 👍
hast du uns da mal ein Beispiel Link ?
 
Habe jetzt neu das Note 13 Pro 5g und mein erster Eindruck ist echt fantastisch. Super Qualität und Verarbeitung.
Wurde auch gleich das Update auf HyperOS angeboten, derzeit Vers. 1.0.12
Auch war ich von der Kamera total geflashed , die macht wirklich gute Fotos finde ich, auch mit HyperOS, da hat sich nichts verschlechtert. Echt geil.
Habe dieses Ocean Teal als Farbe und die schimmernde Rückseite sieht einfach nur toll schimmernd aus, ein Farbenspiel.
Werde jetzt noch weiter testen und es nutzen. Hoffentlich treten nicht noch negative Dinge auf. ;)

1716962232603.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
@chrissilix,

wie beurteilst du das Redmi Note 13 Pro 5G gegenüber dem Samsung A55?
 
Oh das ist schwer, sind meiner Meinung nach recht ähnlich und beim Redmi Note 13 Pro 5G finde ich die Kamera richtig gut im Vergleich. Habe bei Xiaomi nur wegen den Updates immer etwas bedenken, war in der Vergangenheit ja oft sehr sehr träge.
Die Akkuleistung finde ich bei beiden echt Top.
Das Xiaomi ist auch gelegentlich etwas träger bei Programmwechsel aber das muss sich vielleicht auch nur noch etwas einpendeln. ;)
Mehr kann ich nach 2 Tagen Nutzung noch nicht zum RN13P 5G sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Dann hoffe ich mal dass es auch so ist. So im Netz kursieren nämlich eher negative Meinungen bez. Akkuleistung.
 
Na bisher, die letzten 2 Tage, habe ich noch nicht geladen und habe noch 27%
 
@LisaPlusch Moin. Ich misch mich mal kurz ein. Hab eben 2 Tage geschafft mit 7,5 std. Display Zeit oder wie man das nennt. Ich jedenfalls bin schwer begeistert 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Interessant. Keine Ahnung was da so im Netz gelabert wird. Vielleicht jammern die Leute auf höchsten Niveau.
Bei mir ists aktuell noch in der Schublade im Ultrasparmodus, da ich auf die neue Schutzhülle warte.
Eventuell bekommts auch noch eine zusätzliche Tasche spendiert.
Nur das beste für mein Baby☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Welche Farbe habt ihr so gewählt ?
 
@chrissilix schwarz. Hab's aber gebraucht gekauft und es war zu günstig, um nicht zu zuschlagen (190€)
 
Glückwunsch zum Schnäppchen. 👍

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen mit welcher Watt-Leistung geladen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
@LisaPlusch also ich ziehe Mal den krassen Vergleich zum iPhone 15 pro, das ist mein Haupthandy. Es steht dem in nichts nach, bis auf die Kamera und die Lautsprecher. Das ist im iPhone natürlich erste Sahne. Aber die Kamera vom Xiaomi ist echt nicht schlecht. Ich überlege warum ich 1.000€ fürs iPhone gezahlt habe 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix ich glaube das wird kurz angezeigt, wenn man es ans Ladekabel steckt 🤔
 
Ich habe ein Ladegerät, das zeigt Spannung und Stromstärke an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
482
Miki1512
M
5vor12
Antworten
1
Aufrufe
988
Passion
P
LisaPlusch
Antworten
6
Aufrufe
352
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten