4G Hat schon jemand das Xiaomi Redmi Note 13 4G NFC?

eifelzwerg

eifelzwerg

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
wollte mal fragen ob sich hier schon jemand das Redmi Note 13 4G NFC gekauft hat?
Da ich es seit dem 15.01.2024 habe, interessieren mich natürlich auch andere Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@Emma2023 wie wäre es wenn du den ersten Schritt macht und darüber berichtest 🤗
Ein Forum lebt von nehmen und geben.
 
Ja stimmt 😃 also ich habe es seit Montag und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Performance ist gut und Display ist ausreichend hell und scharf! Auch die Kamera ist für meine Verhältnisse gut ( ich mache mittlerweile nur selten Bilder mit einem Smartphone ) Was ein bisschen stört ist die Tatsache das die WLAN Reichweite nicht sehr hoch ist! Ansonsten kann ich derzeit noch nicht allzu viel sagen, weil ich es erst Mal eingerichtet habe und sonst noch nicht sehr viel damit gemacht habe! Ach, die Akkulaufzeit finde ich nicht schlecht... Heute morgen um 6 Uhr 100% und trotzdem das ich heute noch ein bisschen was eingerichtet habe und auch gespielt und telefoniert habe jetzt um 19:40 Uhr immer noch 53%. Kann ich mich jetzt nicht beklagen ( hatte schon Smartphones mit schlechterem Akku )
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MSSaar
Ich habe das Telefon seit 14 Tagen. Ich machte mir Sorgen um den Prozessor, da der SD685 von den Parametern her langsam ist. Ich war sehr überrascht, dass das Telefon sehr reibungslos und schnell funktioniert, keine Wartezeiten. Das Display ist schön, die Lesbarkeit in der Sonne ist gut, aber nichts Außergewöhnliches, zum Beispiel ist mein Pixel 7 in der Sonne um ein Vielfaches besser. Eine weitere Überraschung ist das Lesegerät im Display, es ist großartig! Absolut zuverlässig und sehr schnell, das Beste, was ich bisher verwendet habe. Der Klang der Lautsprecher ist für den Preis durchschnittlich. Die Kamera ist draußen bei gutem Licht sehr gut, drinnen kann man sie auch nicht als schlecht bezeichnen, für den Preis ist sie in einem Wort gut. Das Telefon hält sehr gut, obwohl es eine glänzende Rückseite hat, verrutscht es nicht. Das Google Play Update hängt fest und ist älter als der aktuelle November 2023, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich war angenehm überrascht von dem Telefon. Die Akkulaufzeit ist absolut normal und das Telefon macht keinerlei Abweichungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Jorge64
Ich habe seit gut einer Woche keinerlei Internetempfang über Mobilfunk obwohl alle 5 Balken da sind! Laut Provider, die den Mobilempfang intensiv bei mir geprüft haben gibt es keinerlei Einschränkungen bei mir. Bekannte mit gleichem Provider hat Internet 🤔 in einem Samsung Handy mit meiner Karte ebenfalls Internet, nur am Redmi Note 13 nicht 🙄 konntest Du das bei Dir auch feststellen? Da es in einem anderen Handy geht muss es ja am Handy selber liegen! Desweiteren hab ich das Problem das bei Napster keinerlei Alben gespeichert werden! Auch hier am Samsung keine Probleme 😞 werde eigentlich immer unzufriedener mit dem Teil 😕
 
Bei mir funktioniert alles, aber ich bin in der Tschechischen Republik, T-Mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
@eifelzwerg :
Konntest du das Problem lösen?

Habe da auch oft Probleme bei Xiaomi Geräten gehabt mit der Internet Verbindung.

Das redmi Note 13 4G werde ich mir aber die Tage auch holen für die derzeit 179 Euro bei Mediamarkt und es mal testen.
 
Ich hatte 3 Xiaomi Geräte und noch nie Probleme mit der Internet Verbindung...
 
Also bei mir ist es jetzt so, dass mein Handy seit einer Woche bei Xiaomi zur Reperatur liegt! Mobilfunk keine Chance und dann ist auch noch WLAN komplett ausgefallen! Handy klopfte aus den Lautsprechern und ging ganz plötzlich aus und war nicht mehr dazu zu bewegen anzugehen 🤔 wie gesagt ist zur Reperatur und nun muss ich abwarten 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sowas ist echt immer sehr ärgerlich,gerade bei neuen Geräten.
 
Werde meine Freitag oder Samstag bei Mediamarkt abholen und bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Habe es jetzt komplett eingerichtet und Ersteindruck ist soweit wie erwartet.
Läuft alles gut und es gab keine großen Überraschungen.

Nur Mal wieder viele unnötige Apps.

Eine erstaunlich hochwertige Hülle in schwarz war dabei.

Sim Karte einlegen etwas frickelig.

Sim 1 ging ohne Probleme,Sim 2 habe ich noch nicht hinbekommen.

Negativ ist der Höhe Speicherverbrauch des Systems.

Internet Verbindung läuft zuverlässig.

Ist noch MIUI und Android 13 drauf ,Update Stand Dezember 2023.

Google Play system Update Januar 2024.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Servus, ich habe es seit Gestern ..
Habe es gekauft als Alternative zu meinem Galaxy a52s 5g..
Es läuft geschmeidig, und liegt mir sehr gut in der Hand ..
Version : Android 13 -MIUI Global 14.0.5
Der Bildschirm ist sehr schön..
Bei der Kamera und Video Teste ich noch..
Habe eine passende GCam App gefunden.. Mehr im Kamera Forum ..
OIS hatt es wohl nicht.. Schade ..
Da habe ich wohl Falsch gelesen..
Da liegt mein Galaxy noch stark vorne..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Baer1905 :
Vielen Dank für deine Eindrücke.

Freut mich das es Dir gefällt.


Bin auch weiterhin sehr zufrieden.

Wenn du die Region kurz auf Indien stellst,kommt übrigens bereits das 14.0.6 Update mit Patch vom März,siehe Update Thread.

Habe es gerade Dank dem Hinweis von @jv18 gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Ich habe in der Vergangenheit auch A52/A52s besessen. Aber RN13 funktioniert bei mir viel besser. Ein viel besseres Display, ein viel schnelleres und zuverlässigeres Lesegerät, insgesamt liegt das Telefon besser in der Hand, schnelles Laden. Natürlich ist die Kamera von Samsung besser, aber das hat für mich keine Priorität.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Jorge64
Das geht mir genauso.

Hatte das A51,A52,das A34 usw,und das redmi Note 13 4G gefällt mir da besser.

Zum einen wegen der haptik,dann dem Display und Funktionen wie dem schnell laden ,das man nicht mehr missen möchte.

Außerdem ist der Lieferumfang vorbildlich bei Xiaomi ,während es beim Samsung nichts gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und jv18
Hier wird immer nur vom Note 13 4G geredet, wie ist denn das Note 13 5G ?
Gibt es da gravierende Unterschiede ausser der äußerlichen Optik ? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Note 13 5G ?
 
Meiner Meinung nach macht das Redmi Note 13 5G keinen Sinn. Es hat ein viel schlechteres Display mit geringer Maximalhelligkeit, keine Stereolautsprecher, keinen Fingerabdruckleser im Display, der Prozessor ist der alte Dimensity 810, aber umbenannt. Also entweder RN 13 4G oder RN 13 Pro 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Genauso ist es.

100 Euro teurer wie die 4G Version,und hat weder Fingerabdruck Scanner im Display noch stereo Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
@chrissilix,

du kannst dir hier das 5G anschauen: Redmi Note 13 5G Test

Mich stört allerdings sehr, dass Xiaomi bei dem Gerät Dual Apps weggelassen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
Antworten
57
Aufrufe
2.729
elninjo166
elninjo166
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
256
chrissilix
chrissilix
S
  • StormRider49010
Antworten
3
Aufrufe
251
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten