4G Redmi Note 13 4G - Aufladen Beschleunigen Funktion

J

Jorge64

Inventar
7.284
Hallo,
Ich habe beim Redmi Note 13 die Einstellung Aufladen Beschleunigen gefunden.
War standardmäßig aus,siehe Screenshot.
Lädt der Akku auch mit 33 Watt schnelladen ohne die Funktion,oder muss ich die dafür einschalten?

Beim Redmi Note 12 hatte ich die Funktion nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-23-16-41-45-310_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-02-23-16-41-45-310_com.miui.securitycenter.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 44
Hat auch ohne die aktivierte Funktion schnellgeladen und war in knapp 45 Minuten voll geladen 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Wenn du aufladen beschleunigen deaktivierst , dann wird es logischerweise langsamer laden. Alles andere ergibt auch keinen Sinn wenn du überlegst.
 
Einige Geräte mit 67W Ladeleistung haben diese Option nicht, bei 33W macht das wohl wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JohnyV :
Es hat aber ja trotzdem schnell geladen mit 33 Watt,obwohl es in den Einstellungen deaktiviert war.
 
@Jorge64 33 Watt sind nur kurz anliegende Spitzenleistung. Entlade bis auf 5% und lade auf 100% mit der eingeschalteten Funktion und das gleiche noch mal mit der ausgeschalteten. Und stoppe jeweils die Ladezeit. Mit der eingeschalteten Funktion wird es erst später drosseln.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
@JohnyV :
Werde ich ausprobieren, vielen Dank 👍.
Bin mal gespannt.
Aber es war ja jetzt schon zum Glück schnell genug geladen.

Mein Moto g54 5G braucht fast doppelt so lang😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zweite Aufladung gemacht ohne Aufladen Beschleunigen (von 20 auf 100 Prozent) und es war in 60 Minuten voll.

Das reicht mir absolut aus.

Mit der Funktion an sind es dann vielleicht 50 Minuten ,aber das macht für mich keinen großen Unterschied.

Sollte ich es mal eilig haben dann kann ich es ja einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Würdet ihr eigentlich sagen das die Einstellung wenn sie aktiviert ist generell schlecht für den Akku ist ?
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
261
chrissilix
chrissilix
J
  • Jorge64
Antworten
11
Aufrufe
855
Jorge64
J
J
Antworten
40
Aufrufe
1.817
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten