Kamera Redmi Note14 5G kann keine Makro Aufnahmen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dieter53757

Neues Mitglied
2
Liebes Forum,
ich habe die nächste Frage zu meinem Redmi. Beim nachlesen hier, ob meine Frage schon gestellt wurde, werden Bezeichnungen/Wörter benutzt die mir völlig Fremd sind und deren Bedeutung ich nicht kenne. Darum vorab sorry für meine Fragen. Ist halt nicht alles Vorteilhaft wenn man(n) die 60 überschritten hat. :1f627:
Es sei erwähnt, dass ich mir nur deshalb eine neues Handy kaufen musste, weil mein altes Samsung nicht in der Lage ist die App (oder wie sich das nennt) für meine Hörgeräte anzusteuern. Ebenso kann das Samsung (J5) keine App für Packstation der DHL verarbeiten.

Somit bin ich gezwungen mich mit dem Redmi zu befassen weil es völlig anders funktioniert wie mein Samsung. Fragen dazu habe ich schon gestellt und es konnte mir erfolgreich geholfen werden. Wie gesagt, das Redmi zu bedienen ist völlig anders als beim Samsung.

Meine jetzige Frage lautet: wie kann ich eine Nahaufnahme machen die z.B. sehr kleine Schrift lesbar macht? Meine bisherigen Versuche waren eher ein Desaster, auf den Fotos ist nichts erkennbar, alles verschwommen. Aufnahmen mit mehr Abstand sind zwar etwas besser, aber beim vergrößern des Fotos ist es dann doch wieder verschwommen und nicht lesbar. Die Bezeichnung Makro Aufnahme konnte ich im Redmi nicht finden. Beim Samsung wird diese angeboten. Dachte zuerst es wäre evtl. noch eine Schutzfolie auf den Kameras drauf, scheint aber nicht so zu sein.

Was mache ich beim Fotografieren falsch?

Danke für die geduldigen Erklärungen. Sonniges WE an alle.

@Dieter53757 Moin Dieter.

Genau, das Redmi Note 14 5G kann keine Makroaufnahmen. Dazu fehlt in der Ultraweitwinkel Kamera der Autofokus. Die Naheinstellgrenze der Hauptkamera ist dafür auch nicht geeignet.

Sonniges WE zurück.