[Anleitung] TWRP-Recovery installieren

  • 56 Antworten
  • Neuster Beitrag
Tarrew

Tarrew

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bist ja schon im richtigen Thread. Am besten mal auf die erste Seite gehen und die Anleitung befolgen.
In den Fastboot Modus solltest du ja noch kommen.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Threadstarter
Halt dich einfach an die Anleitung hier, deine da ist eine ganz andere ;)
 
T

Torr

Neues Mitglied
Ja, Fastboot bekomme ich noch rein

Meinst du erste post #1 von Thoddü??
Sry dass ich so blöd frage, kenne much nicht aus und ich möchte nur Deutsche Menü haben
 
T

Torr

Neues Mitglied
Suuuuuuuper, danke euch hats geklappt, wieso hab ich nicht vorher nicht gefragt:-D

Könnt ihr mir auch ein Deutsches-Rom empfehlen :)
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Threadstarter
Xiaomi.eu oder sMIUI.
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Vielen Dank für deine Mühen Thoddü, hat super geklappt :)
 
I

ISPAS

Neues Mitglied
Hallo kann ich dieses Tool auch beim xiaomi Redmi note 3 32 gb mit MTK Prozessor und einen Hennessy TWRP von der xiaomi eu Seite verwenden?
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Threadstarter
Mit "Tool" meinst du die Recovery oder was? Falls ja: Nein, kannst du nicht. Bloß nicht! Damit zerschießt du dir das Handy wenn du Pech hast. Guck einfach im Netz nach einer Anleitung für dein Gerät (z.B. bei xiaomi.eu mal umsehen).
 
I

Ingmar_Schulz

Neues Mitglied
@Thöddü, erst mal vielen Dank erstmal für Deine erstklassige Anleitung zum TWRP und zum ROM FLASHEN. Nach mehrmaligen Versuchen das TWRP war ich fast mit meiner Anfängerweisheit am Ende, dann hab ichs auf einem anderen USB Port probiert da hat es auf Anhieb geklappt und das TWRP war drauf.
 
I

Ingmar_Schulz

Neues Mitglied
Wegen dem Redmi Note 3 mit MTK, wollte ich wissen ob man es benutzen kann um ein passendes TWRP (IMG) auf einen Redmi Note 3 mit MTK Prozessor aufzuspielen? Da es ja den selben Chipsatz hat???
 
I

Ingmar_Schulz

Neues Mitglied
Super, freut mich da brauch ich nicht stundenlang suchen. Vielen Dank
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Threadstarter
Update: Es gibt inzwischen eine "offizielle" Version von TWRP für das RMN2 auf der TWRP-Homepage:

Xiaomi Redmi Note 2

Version ist 3.0.2.0. Die Anleitung hab ich entsprechend angepasst :)
 
I

ISPAS

Neues Mitglied
Vielen Dank, habs gleich probiert funktioniert unproblematisch und einfach.

Su:thumbsup:uuper
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
gibt es inzwischen eine "neue" TWRP?

im netz (miui forum) gibt es die version 3.0.2-1/3.0.2-2

stimmt das? ist es eine offizielle recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Threadstarter
Guck doch einfach auf der TWRP Website ;)
 
R

Reth

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

muss den alten Thread hier leider ausgraben.
Hab gerade mit dieser Anleitung die aktuellste TWRP Version für mein RMN2 installiert (3.3.1.0).
Leider scheint diese einen Bug zu haben, denn das Gerät kann nie ins Recovery gelangen. Entweder bekomme ich nen Reboot-Loop (beim Benutzen der Tastenkombination) oder das Handy hängt im MI-Startbildschirm.

Hab nun wieder die 3.0.2.0 installiert, die funktioniert problem los.

Wisst ihr zufällig, was das Problem mit der 3.3.1.0 ist?

Dank euch schon mal!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten