RMN2 - Dualsim - Welche Funktionen/Möglichkeiten?

Thoddü schrieb:
Whatsapp geht auch über 2G

Aber, was macht das für einen Sinn, wenn man doch den Datenverkehr schnell über die 2. Karte laufen hat?
 
Whatsapp ist an die Nr. gebunden und die will ich nicht ändern. Dann müsste ich ja jedem die neue Nummer mitteilen. Abgesehen davon funktioniert Whatsapp bei reinen Datentarifen nicht immer.
 
Thoddü schrieb:
Abgesehen davon funktioniert Whatsapp bei reinen Datentarifen nicht immer.
Gilt aber nur bei einige Mobilcom Tarifen im D1-Netz - ansonsten alles kein Problem
Zudem muss der Datenverkehr ja nicht über die Karte laufen mit der man Whatsapp verifiziert
 
Eben, WA ist das vollkommen wumpe. Da braucht nicht mal die Karte mit der registrierten Nummer im Phone zu sein - hatte ich auch schon, die Konstellation ;)

@Hopoint - weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich bin mir recht sicher (glaube bei cm.org) gelesen zu haben, dass auch bei der 16 GB Version beide Slots LTE-fähig sind. Muß man halt ggf. umschalten, wie z.B. beim Redmi 2 auch - das kennst du ja, wenn ich recht erinnere ;)
 
@Keks66 : Die Prime Version hat das und bei der FDD Version geht das anscheinend auch. Leider habe ich noch keine Bestätigung bei der TDD Version.
 
Thoddü schrieb:
Geht, schreibt jedenfalls einer im Chinamobiles-Forum:

Jo, hab ja da auch nachgefragt ;)

Also... jetzt ist es amtlich, die TDD Version kann 4G(3G)/2G bei beiden beiden Schächten
 
Das Profilbild kam mir gleich verdächtig vor [emoji41]
 
Hallo,

Daten werden doch immer nur über eine Karte geschickt, oder sehe ich das falsch?

Andrea
 
Also ich habe die 16GB TDD Version geflasht mit der v7 von miui.eu. laut dem MTK Engineering Mode habe ich auf Sim 1 folgende LTE Bänder zur Verfügung. 1,3,7 FDD und 38,39,40,41 TDD. Auf Sim 2 max. GSM, also auch kein 3G.
 
Wie lautet der Code? Dann guck ich mal auf meinem Prime! :)
 
Genau ... man hat immer 3G bzw 4G und der andere Schacht kann dann immer nur 2G
Bis jetzt kenne ich kein Phone was 4G/4G kann

Wenn du den Schacht wechselst, dann müsste es identisch sein.
Alles Gut! :)
 
@Thoddü: Was meinst du mit Code?
@Hopoint: Bei mir ist es immer die Sim-Karten Slot dem ich Internet als Priorität zuteile. Der kann dann 3 u. 4G.

Also beide Slots können 3/4G aber bei meinem Modell halt nicht gleichzeitig.
 
lostinspace schrieb:
Der kann dann 3 u. 4G
Genau, so ist es

Habe auch die 2015052 Version ... die wirklich identisch ist mit der 2015051
 
4G auf beiden Sims gleichzeitig habe ich auch noch nicht gehört. Da müssten glaube ich zwei LTE-Module vorhanden sein.
 
Würde auch zu viel Strom verbrauchen
 
Ich meinte den Code um in den MTK Engineering Mode zu kommen.
 
Hast du mit deinem Gerät schon einmal 4G Empfang gehabt? Wohne auf dem Land und da brauchte man wohl das fehlende Band 20 . Band 3 sollte aber in größeren Städten gehen. Zumindest im D1 Netz.
 
lostinspace schrieb:
Hast du mit deinem Gerät schon einmal 4G Empfang gehabt? Wohne auf dem Land und da brauchte man wohl das fehlende Band 20 . Band 3 sollte aber in größeren Städten gehen. Zumindest im D1 Netz.
bfd734a8da779a73cf83ea3ae4ee8b04.jpg
 

Ähnliche Themen

HC444
  • HC444
2
Antworten
27
Aufrufe
4.121
tester123tester
T
R
  • Reth
Antworten
9
Aufrufe
1.226
Thoddü
Thoddü
H
  • habanero79
Antworten
3
Aufrufe
1.189
cokeparadise
C
Zurück
Oben Unten