RMN2 - Dualsim - Welche Funktionen/Möglichkeiten?

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Hello :)

Also das RMN2 kann ja Dualsim. Ich hab mir die Prime Variante bestellt (noch unterwegs), die kann ja auf beiden Slots LTE, die 16GB-Version wohl nur auf einem.

Jetzt bin ich bspw. bei O2 und habe keinen LTE-Tarif. Wäre es jetzt möglich, einen reinen Datentarif mit LTE auf dem anderen Simslot zu nutzen? Die sind nämlich deutlich günstiger als normale Tarife und ich muss meine Nummer nicht wechseln etc. Dann hab ich irgendwo mal gelesen, dass das Gerät nur Dualsim-Standby könne. Heißt das, dass immer nur ein Simslot aktiv sein kann, während der andere soz. ruht? Eingehende Anrufe etc. würde man also erst sehen, wenn man auf diese Sim wechselt?

Wäre schön wenn jemand, der das nutzt, mal was dazu sagen kann :)

VG Thoddü
 
Es gibt 2 Einstellungen, Wählen und Internet, denen kannst du die Sim Karten zuordnen. Das mit Dual Sim stand by, kann ich heute abend mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Wenn ich also SIM 1 auf “wählen“ stelle, hab ich dort nur 2G? Whatsapp funktioniert aber?
 
Gib mir noch ne Stunde, dann teste ich es mal

Also, ich habe "Wählen" mit Sim 1(1&1) und Internet mit Sim 2 (Eplus). Ich bin auf beiden Telefonnummern erreichbar!!! Whattsapp an Nr. 1 kam auch an. Verdammt, was ein geiles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Dann ist es wohl doch active Dualsim. Bei standby only dürfte ja nur eine Karte gehen, wenn ich das System richtig verstehe.

Echt cool, danke dir! Da kann man ernsthaft über einen reinen Datentarif nachdenken. Gibt's ja schon für unter 10€ mit 3GB.
 
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Aber einen von der Telekom
 
E-Plus wäre nicht schlecht, weil die das 800er Band ohnehin nicht nutzen. Aber da gibt es kein LTE glaube ich.
 
Eplus benutzt doch das O2 Netz mit, oder?
 
Seit neuestem, ja. Aber das eigentliche E-Plus nutzt laut irgendso einer Tabelle das 800er Band nicht. Wobei dann fraglich ist, ob die den Rest, den sonst das 800er bewerkstelligt, überhaupt abdecken...
 
Das 800er Band hat es ja eh nicht. Also bei mir zu Hause bekommen ich mit eplus kein LTE. Ich wohne auf dem Land, mit dem Honor 7 und Telekom geht's
 
checker72 schrieb:
Also, ich habe "Wählen" mit Sim 1(1&1) und Internet mit Sim 2 (Eplus). Ich bin auf beiden Telefonnummern erreichbar!!! Whattsapp an Nr. 1 kam auch an. Verdammt, was ein geiles Teil.

DualActive bedeutet das so noch nicht (oder ich versteh deinen Beitrag nicht ;)). Wenn du mit Karte 1 telefonierst und über Karte 2 gleichzeitig auch telefonieren oder surfen kannst, dann ist das DualActive - sonst Standby...
Kannst du das nochmals konkretisieren
 
Ich habe nur das geschrieben was ich getestet habe. Ich glaube es geht auch nur darum, das man mit beiden Nummern erreichbar ist
 
@checker72
Gut, das kann jedes DualSIM Standby Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also mir geht es halt darum, auf Sim 1 Telefon+SMS+Whatsapp nutzen zu können und den restlichen Internettraffic, d.h. 3G und LTE, über Sim 2 laufen zu lassen. Und das ohne manuelles umschalten der Sim, sondern einfach Karte rein un läuft.
 
Das kann jedes DualSIM Gerät... ;)
 
Ah gut, das wusste ich nicht :) Was ist dann der Unterschied zwischen active und Standby? Das Anrufe nur einer auf einer Karte funktionieren?
 
Wusste ich auch nicht, ist auch mein erstes richtiges Dualsim Gerät
 
E-plus LTE geht teilweise (z. B. Simyo bei mir) mit einem Redmi 2. Und Whatsapp geht doch über den Datenverkehr. Würde je nachdem 3G oder 4G nutzen...
 
Mal eine Frage, beide SIM Karten Slots können ja bei der Prime Version 4G bzw 3G. Also egal in welchen Slot ich die Karte drin habe, geht 4G/3G und die andere Karte kann dann eben 2G.
Ist das auch so bei der 16 GB Version? Und auch bei der TDD Version ?
Kann das einer testen?
Hinten, auf dem Akku-Schacht steht eine Nummer ( 16GB Version)
2015052 ( das ist die TDD Version)
2015051 ( das ist die FDD Version)

Einfach mal die SIM bei beiden Schächten einstecken... ob 3G bzw 4G geht? Das wäre sehr nett! ;)
 
Anjoe schrieb:
E-plus LTE geht teilweise (z. B. Simyo bei mir) mit einem Redmi 2. Und Whatsapp geht doch über den Datenverkehr. Würde je nachdem 3G oder 4G nutzen...
Whatsapp geht auch über 2G. Das ist auch Datenverkehr, aber eben nur EDGE. Reicht für Whatsapp aber.
 

Ähnliche Themen

HC444
  • HC444
2
Antworten
27
Aufrufe
4.121
tester123tester
T
R
  • Reth
Antworten
9
Aufrufe
1.226
Thoddü
Thoddü
H
  • habanero79
Antworten
3
Aufrufe
1.189
cokeparadise
C
Zurück
Oben Unten