Kate [HowTo] CM13 auf Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'kate' (Band 20) installieren

so, ich habe jetzt einen anderen pc verwendet und damit haben zumindest die ersten schritte funktioniert.
aber jetzt habe ich wohl etwas geschrottet.

und zwar habe ich das twrp installiert und wollte danach wipen.
aber dabei bekomme ich eine fehlermeldung dass einige verzeichnisse nicht gemoutet werden können.
somit kann ich auch kein cm installieren, da ich keine verzeichnisse auswählen kann.

was kann ich denn jetzt machen?
 
@pavian

probier mal die TWRP Version von mir... Link im Kommentar 20
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus und pavian
Glückwunsch @PAPASCHUH :thumbup:

Ich verzweifle noch immer. Mein jetziges Problem ist dass der Flashvorgang im MiFlash Toll nach 29s mit dem Fehler "Für diesen Befehl ist nicht genug Speicherplatz verfügbar." :blink:
 
@Bob@Nexus

hatte ich auch, einfach weiter machen... also mit dem Bootloader entsperren..

checke immer mal wieder im Geräte Manager ob die Treiber vorliegen, wenn nicht Treiber automatisch suchen lassen.

fastboot oem device-info - zeigt aktuellen Bootloader Status
fastboot oem unlock-go - entsperrt Bootloader
fastboot oem device-info - um zu sehen ob der Bootloader entsperrt ist

Im Link nochmal bebildert [MIUI DEVICE TEAM] RN3 Pro/SE (MM ONLY) - Unlock your bootloader in seconds! - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
PAPASCHUH schrieb:
@pavian

probier mal die TWRP Version von mir... Link im Kommentar 20

Die TWRP Version war schonmal besser. Damit konnte ich jetzt wipen und auch CM und Gapps flashen.
Nur jetzt startet CM nicht. Sehe das CM Männchen im Bootloop :( .

Erneutes wipen hat leider nichts gebracht.
 
@pavian

evtl. nochmal CM neu runterladen und installieren?! Ich kann bei CM nicht mitreden da ich MIUI i.V.m. Nova Launcher bevorzuge.. Mir ging es ums Bootloader entsperren und rooten... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei irgendjemand der official Bootloader unlock für das Kate funktioniert? Und muss man sich für den zweiten Unlock nochmal bewerben ? Hab damals mein Kenzo schon official BL unlocked und ich komme nirgends mehr auf diese application Seite... Jedenfalls bricht der unlock auch bei mir immer bei 50% ab
 
@Vavida

offiziell geht Kate wohl nicht, deshalb diese hier beschriebene Methode ...
 
Bei mir hat das Entsperren jetzt mit einer Beta Version des MiFlash Tools geklappt, das hab ich im en.miui.com Forum gefunden und mit Hilfe des Recoverys von @PAPASCHUH bootet jetzt CM13 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
oh man, ich habe mir wohl das ganze System inkl. Partitionen zerschossen.
Nachdem ich nochmals alle Files mit dem Recovery von Papaschuh installiert habe, startet CM, aber dort werde ich dann nach einem Passwort gefragt und nach Eingabe wird gesagt: Verschlüsslung defekt, neustarten um auf Werkszustand zu resetten.
Danach ist er ins Recovery gegangen und es tat sich nichts mehr.
Jetzt bleibe ich beim Ladebildschirm für das Recovery immer hängen.

Habe gerade nochmals versucht das das Recovery aus dem ersten Post zu installieren, aber damit komme ich auch nicht weiter weil ich da wieder nichts wipen kann.
Gibt es noch ein anderes Recovery was ich testen kann?
oder ist mein Handy im Eimer?
 
@pavian Geht denn Fastboot noch? Wenn ja, ist noch nichts verloren. Das mit dem Passwort im Recovery hatte ich auch, das hab ich aber einfach weggedrückt. Boote dein Note einfach nochmal in den Fastboot und dann flash das TWRP von PAPASCHUH
 
Bob@Nexus schrieb:
Bei mir hat das Entsperren jetzt mit einer Beta Version des MiFlash Tools geklappt,

kannst du mal den genauen link posten zu der beta Version vom en.miui.com forum.
 
Es hat zum Glück noch fast alles funktioniert.
Habe im recovery die Partitionen formatiert und danach hat es mit dem cm doch noch funktioniert.

Aber ich habe das Modem aus der originalen Firmware per ADB geflasht.
Trotzdem empfange ich leider kein LTE.
Bei euch funktioniert alles tadellos?
 
Kann mir evtl einer verraten ob der Fingerabdruck Scanner bei euch auch für die apps wie Postbank oder Paypal funktioniert? Und gibt es derzeit noch sachen die bei cm nicht rund laufen oder gar nicht gehen? Evtl der infrarot Sensor für die Fernbedienung?

Geht der Fingerabdruck überhaupt? Bzw welchen haben wir? Goodix oder diesen fcp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PayPal funktioniert der Fingerabdrucksensor. Die anderen Sachen kann ich dir leider nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Okay danke :)
 
wie sieht es denn jetzt mit updates aus muss man dort dann auch immer das modem wieder flashen ?

edit: irgendwie komme ich nicht weiter entweder bin ich zu doof oder hab n denkfehler. ich habe jetzt die rom mit miflash geflashed,anschließend einmal miui gestartet um die cm dateien drauf zu packen, dann twrp installiert und im anschluss cm ,allerding kommt jetzt beim starten das meine dateien verschlüsselt sind und er es zurucksetzen will was aber nicht geht, habt ihr ne idee ?

edit2: lag wohl an der recovery nun geht es mit einer anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, bin am überlegen das Handy zu wechseln. Meine Frage, hat jemand mal versucht einen anderen kernel zu installieren auf cm 13?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.137
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
968
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.270
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten