Kate [HowTo] CM13 auf Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'kate' (Band 20) installieren

hat jemand das file emmc_appsboot.mbn_UNLOCK_MARSHMALLOW.zip?
der link ist leider down :(
 
Danke sehr, hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Mahlzeit schrieb:
hab noch n Link gefunden
http://tech.mydiv.net/dlfile02e7_27...tion/emmc_appsboot.mbn_UNLOCK_MARSHMALLOW.zip

"Trau" mich nur selber noch nicht den Bootloader zu öffnen - wollte noch n paar Tage warten bis der offizielle weg vielleicht mal funktioniert...
Blöde Frage, hat der offizielle Bootloader-Unlock auf einem Kate-Gerät mittlerweile geklappt? Meines Wissens nach ist/war das nicht möglich - auch nicht, wenn Xiaomi Dir so einen Entsperrcode geschickt hat... Das Freischalten geht doch nur erfolgreich mit den chinesischen DEV-Versionen.. und die gibt es 1. nur auf chinesisch und englisch und 2. nicht (offiziell) mit dem Katemodem. D.h. kannst mit so einer chinesischen DEV dann weder telefonieren noch Daten empfangen.
 
ich bekomme beim flashen mit miflash immer die Fehlermeldung: für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar" Woran kann das liegen?
 
Kein 64 Bit Windows und oder ne alte Mi Flash Version
 
hast du vielleicht einen link zur Version die funktioniert?

edit: hat sich schon erledigt, hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
natter_deluxe schrieb:
Blöde Frage, hat der offizielle Bootloader-Unlock auf einem Kate-Gerät mittlerweile geklappt? Meines Wissens nach ist/war das nicht möglich - auch nicht, wenn Xiaomi Dir so einen Entsperrcode geschickt hat... Das Freischalten geht doch nur erfolgreich mit den chinesischen DEV-Versionen.. und die gibt es 1. nur auf chinesisch und englisch und 2. nicht (offiziell) mit dem Katemodem. D.h. kannst mit so einer chinesischen DEV dann weder telefonieren noch Daten empfangen.
Du brauchst die China dev nur zum unlock. Nach der Prozedur kannste jede beliebige ROM aufspielen, außer du flashst aus versehen diese eine emmc file mit, welches den Bootloader wieder sperrt.

P.S.: Kann vielleicht mal jemand die Unterschiede zwischen dem official und unofficial unlock erklären?
 
Okay, also ist es auch auf dem offiziellen Weg nicht möglich, den Bootloader permanent geöffnet zu haben und gleichzeitig z.B. OTAs regelmäßig zu installieren. Jedes Mal, wenn ein offizielles größeres Update rein kommt, muss man mit einem erneuten Lock rechnen. Es sei denn, ich modifizieren die zu flashende ROM vorher manuell.

Meinst Du wirklich, dass sich dann "Dein" offiziell entsperrter Bootloader wirklich von der weiter oben angebotenen Datei unterscheidet? Ohne es jetzt selbst zu wissen, würde ich ja wetten, dass einer mit China DEV seinen Bootloader offiziell entsperrt hat und dann anschließend diesen Bootloader extrahiert hat.
Theoretisch ist denkbar, dass der Bootloader mit den zukünftigen offiziellen ROM-Releases von MIUI noch angepasst oder verbessert wird. Aber den bekomme ich ja dann auch nur, wenn ich wieder erst eine aktuelle China DEV mit dem neuen Bootloader flashe und erneut offiziell entsperre.

Unterm Strich hast Du meiner Meinung nach mit dem offiziellen Entsperren keinen Vorteil.
 
berniedc schrieb:
hast du vielleicht einen link zur Version die funktioniert?

edit: hat sich schon erledigt, hat alles geklappt.
Kannst du bitte sagen, wie du das Problem gelöst hast?
 
Danke dir. Hat endlich geklappt. Vllt sollte der TE diese Version in den OP mit aufnehmen. Wir beide sind bestimmt nicht die einzigen mit dem Problem gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
3ffc065caf3e16e5b496b54f25cbeac5.jpg


Hatte von euch auch jemand das Problem nach dem Flashen von TWRP, dass kein Speicher mehr erkannt wird? Wenn ich das Phone boote wird ganz normal der Speicher angezeigt und auch der PC erkennt alles normal. Würde halt gerne noch ein Backup machen bevor ich cm flashe und dann ggf. feststecke.

Edit: ich kann ja nicht mal auf den Speicher zugreifen in TWRP, also stecke ich so schon fest :(
 
Zuletzt bearbeitet:
pavian schrieb:
Es hat zum Glück noch fast alles funktioniert.
Habe im recovery die Partitionen formatiert und danach hat es mit dem cm doch noch funktioniert.

Aber ich habe das Modem aus der originalen Firmware per ADB geflasht.
Trotzdem empfange ich leider kein LTE.
Bei euch funktioniert alles tadellos?
Wie hast du das Problem mit dem Passwort in CM gelöst? Hab halt auch das Problem dass ich zwar cm drauf habe und es auch bis zur PW Abfrage bootet, aber danach komme ich nicht weiter. Und in TWRP hab ich halt den 0 MB bug und kann nix mehr formatieren oder flashen...

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich habe mir das Redmi Note 3 Pro MIT Band 20 LTE aber mit 2/16 GB bestellt.

Ich gehe davon aus, dass ich die gleichen Files flashen kann wie für die 3/32 GB Versionen.

Oder gibt es dazu eine andere Meinung?
 
Schade ums Geld, bei mir bleiben von 3 GB max die Hälfte übrig sprich 1,5 GB, bei dir dann 500 MB... Vernünftig mit arbeiten? Vergiss es
 
Onkel, dein Einwand ist mir grundsätzlich geläufig.

Aktuell schreibe ich dir z.B. auf einem Le 800+ mit 4/64 GB, die Xiaomis sind für meine Kollegen, die sind mit wenig, siehe an meinereiner, zufrieden.

Unabhängig davon meinst du einen Beitrag zur konkreten Frage zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Vavida
Die Firmware ist die gleiche bei der 2/16GB und 3/32GB Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: osblo
Hi, ich bekomme es einfach nicht mit dem LTE hin.

Komischerweise habe ich nur in der arena auf Schalke LTE Empfang. Sonst nirgendswo, auch nicht dort, wo ich mit anderen Handys LTE mit o2 empfange bzw. empfangen habe.

Kann mir bitte nochmal jemand einen link zu einem modemfile geben mit dem es geklappt hat?
 
Da schließe ich mich auf jeden Fall an. Ist zum kotzen, dass man sich extra die international Version holt und dann kein LTE funktioniert. Habe schon diverse Radio files durch... Bei mir gibt es durchweg kein LTE Signal. Bitte um Hilfe.

Vielleicht könnten diejenigen, bei denen es funktioniert, noch ihre Rom Version und Modem file angeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.136
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
968
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.269
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten