1. Onkel Bandit, 29.12.2016 #41
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Ich hab so langsam das Gefühl, du und das redmi ... Ihr werdet keine Freunde in diesem Leben
     
  2. linuxnutzer, 29.12.2016 #42
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Ich glaube eher, dass da was von mir "verkonfiguriert" ist. Eventuell irgend eine Rechteeinstellung, die als solche nicht erkennbar ist. Solid Explorer braucht zB zur Lizenzprüfung das Recht zu telefonieren, das ich anfangs verweigert habe. Wenn man dem Dateimanager das Recht zu telefonieren verweigert, wird man aber darauf hingewiesen. Ich entdecke immer wieder, dass sich Einstellungen verändern. Einmal kann man ja unbemerkt was verstellen, aber bei mehrmals beginne ich zu zweifeln.
     
  3. linuxnutzer, 30.12.2016 #43
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Ich gebe es mit K-9 auf.

    Vorher hatte ich nioch mal probiert rauszufinden, woran es liegt.


    Werksreset, kein Nova und nur K-9 von F-Droid installiert. Das F-Droid K-9 läuft allen anderen Handies problemos.

    Ich schlage mich wieder damit rum, dass K-9 meckert, dass die Synchronisation daktiviert ist. Darauf habe ich das Widget Power-Toggles installiert, da sieht man, ob die Synchronisation aktiv ist und die Synchronisation ist es. Ich Frage mit K-9 manuell ab und die deaktvierte Synchronisation verschwindert. Bei K-9 sind Autostarts erlaubt.

    Dann Neustart, geht wieder nicht. Ich stelle in K-9 auf die eigene Synchronisation um, dh ich verwende die Systemsychronisation nicht. Schicke mir ein Mail und wunderbar, das Mail wird signalisiert.

    Neustart, es geht wieder nicht mehr.

    Letzer Versuch, ich deinstalliere K-9 und installiere das ältere K-9 aus dem Playstore. Schicke mir ein Mail, super es gibt einen Warnton, das Handy vibriert und die LED blinkt. Neustart, kein Mail wird signalisiert.

    Also rein empirisch würde ich meinen, Xiaomi ist da schon irgendwie an den Problemen beteiligt.
     
  4. Onkel Bandit, 30.12.2016 #44
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Nöö meins funktioniert schon immer problemlos auf dem redmi ... Natürlich aus dem Play Store und nicht erst aus windigen ecken und dann aus dem Play Store, bis dahin ist dein System schon vermackt
     
  5. 7Zoll, 30.12.2016 #45
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Hast Du es denn auch in den Energiesparoptionen vom Zwangsschlaf befreit? Autostart allein genügt nicht.
     
    Onkel Bandit bedankt sich.
  6. Onkel Bandit, 30.12.2016 #46
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Hatte ich ihm schon gesagt ... Ob er es umgesetzt hat verheimlicht er
     
  7. linuxnutzer, 30.12.2016 #47
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    So eine Antwort kann doch nur vob dir kommen. Schau dir mal die das Changelog der letzten Zeit an, dann verstehst du vielleicht warum ich die F-Droid-Version haben will.

    Ja, aber sollte das nicht egal sein, wenn das Display aktiv ist? Sind diese Energiesparoptionen neu bei Android 6? Dann würde das vielleicht erklären, warum es bei mir mit Android 5 keine Probleme gibt.

    Ich habe jetzt noch eine Idee zu "Synchronisation deaktiviert". Vielleicht ist das eine K-9 Meldung, weil ich da nur Push-Mail eingestellt habe und keine Synchronisation alle x Minuten. Wenn es also an dieser Einstellung liegt, dann ist es doch wieder verwirrend, wenn die Meldung zeitweise nicht erscheint.

    Was mich verrückt macht, dass es manchmal funktioniert. Wenn es grundsätzlich nicht funktioniert, ok, dann muss ich mich damit abfinden, aber so ist alles verwirrend.

    Bei der Neuinstallation habe ich auch gerade beim WLAN-PW so Merkwürdigkeiten gehabt, PW eingegeben, PW-Eingabe kommt nochmals, ok, eben vertippt, nochmals eingegeben, ich schaue genau, ob das PW stimmt, sollte ok sein. PW-Eingabe kommt wieder und während ich das PW wieder eingabe, wird die WLAN-Verbindung bestätigt.
     
    kurhaus_ bedankt sich.
  8. 7Zoll, 30.12.2016 #48
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Du hast gesagt, dass es nach dem Neustart Probleme gibt. Hast Du es denn überhaupt schon versucht?

    Einstellungen, Akku, Akkuverbrauch von Apps verwalten, Apps auswählen, K9 auswählen, "Keine Einschränkungen" wählen, fertig.
     
  9. Onkel Bandit, 30.12.2016 #49
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Soo ich bin dann durch mit dir ... Von mir bekommst du keine Antworten mehr, sowas von Beratungs resistent! Geht gar nicht! Meine Play Store Versionen funktionieren perfekt! Der größte Fehler sitzt bei dir zu 100 Prozent vor dem Handy
     
  10. linuxnutzer, 30.12.2016 #50
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Sorry Onkel, aber wenn man dir widerspricht, bist du beleidigt. Zuvor gab es ja schon deine emotionalen Urteile über den Nova Launcher. Wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du nicht mit sachlichen Argumenten und wirst emotional. Was soll das Geschwätz zu F-Droid? Du versuchst mit aller Gewalt MIUI gut zu finden. Darfst du ja auch, aber klar ist, dass es kein perfektes System gibt. Wenn MIUI wirklich mit F-Droid nicht klar kommt, dann würde das nicht für MIUI sprechen. Bis auf die Hintergrundaktualisierung, die nicht angezeigt wird, hatte ich weder mit F-Droid noch mit dem Nova Launcher andere Probleme als ohne. Und damit diese Diskussion nicht aufkommt, verwende ich den Nova Launcher vorerst auch nicht.

    Ich finde MIUI nicht so schlecht, mit ein paar Dingen wie der Einschränkung der Benachrichtigungsleiste muss man sich eben abfinden. Ich will manchmal nur wissen, dass etwas so nicht geht, wie bei anderen Handies, fertig. Wenn das bei mir mit K-9 nicht hinzubekommen ist, muss ich mich eben damit abfinden, nur fällt mir das nicht leicht, wenn es fallweise funktioniert. Eine der Schwierigkeit bei Gmail ist, dass nicht immer klar ist, was für ein Gmail gemeint ist, der Mail-Client, das Gmail-Konto oder der Email-Dienst. Es gibt da einige Möglichkeiten wo man Gmail desaktivieren kann und ich bin mir da nicht sicher, ob das dann auch Auswirkungen auf K-9 hat.

    Damit du mir nicht auch Unsachlichkeit vorwirfst:

    Das kann also die Play-Store-Version nicht.

    Deine Ratschläge habe ich probiert und die haben nicht geholfen, Ist ja nett gemeint von dir, aber wenn es nicht hilft, dann musst du auch akzeptieren, dass du nicht helfen konntest.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sorry, zu antworten vergessen. grundsätzlich ja. Vor allem fällt mir auf, dass die Einstellungen in K-9 für die Benachrichtigung in der Regel wirkungslos sind. Ich will aber nicht ausschließen, dass bei der x. Probiererei ich dann doch auf etwas vergesse.
     
  11. 7Zoll, 30.12.2016 #51
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Die Einstellungen im System erlauben einer App lediglich, sich entsprechend zu verhalten. Ob sich eine App aber so verhält, muss man in der App einstellen. Wenn Du also nur in K9 etwas einstellst, heißt das noch lange nicht, dass es auch im System erlaubt ist. Also, hast Du die Energieeinstellungen entsprechend vorgenommen?
     
  12. linuxnutzer, 30.12.2016 #52
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Ok. Ich frage mich dann zB, warum es bei einem eingehenden Mail blinkt, wenn es in K-9 nicht eingestellt ist. Das sind so die Dinge, die mich nachdenklich machen. Ich hatte das auch schon erwähnt.

    Ja, und ich installiere gerade wieder neu, ist ja nichts außer K-9 installiert. Ich bin natürlich konzentriert nichts zu vergessen, mache aber eine Pause um einen leeren Kopf zu bekommen. Die Zufälligkeiten sollen ja nicht an mir liegen. Wenn etwas nie funktionieren würde, dann wäre es leichter.

    PS: Danke für die Geduld!
     
  13. 7Zoll, 30.12.2016 #53
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Das blinkt, weil es eine Benachrichtigung ist und Du das in den System Einstellungen so aktiviert hast für Benachrichtigungen und Du gleichzeitig auch LED für K9 erlaubt hast in den System Einstellungen.
     
  14. linuxnutzer, 30.12.2016 #54
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Eben nicht, LED ist deaktiviert und es kann bei eingehenden Mails blinken. Ich habe mir schon überlegt, ob da vielleicht die LED nicht wegen K-9 sondern wegen Gmail blinkt. Dieses Gmail ist ja nicht so leicht zu deaktivieren, obwohl das in den Gmail-Einstellungen nur ein Haken wäre.
     
  15. linuxnutzer, 02.01.2017 #55
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Ich bin mir sehr unsicher, ob die LED von K-9 kommt, da ich wiederholt bei K-9 eingestellt habe, dass die LED nicht angehakt ist und es trotzdem geblinkt hat. Die Gmail-Einstellung ist mir erst kürzlich aufgefallen. Es könnte durchaus sein, dass ich bei K-9 abgefragt habe, aber die Benachrichtigung von Gmail erhalten habe, da bei Gmail früher alles aktiviert war.

    Jetzt ist es so und ich würde mal sagen, es passt meistens, 80% ? aber unverständlicherweise nicht immer.

    Screenshot_2016-12-31-00-14-17-893_com.android.settings.png Screenshot_2016-12-31-00-14-41-400_com.android.settings.png

    Die Screenshots sollten fast alle ohne Nova Launcher sein und die nicht signalisierten Mails waren mit dem System-Launcher. Mittlerweile ist der Nova Launcher installiert und ich merke keinen Unterschied!

    Ich habe die Einstellungen gegenüber früher ein wenig variiert. Logik: Zuerst muss es das System erlauben und erst dann kann es die App erlauben,

    Oben sieht mal also die System-Konfiguration der App-Benachrichtigungen.

    Im System ist weiters der Autostart von K-9 erlaubt und der Energiesparmodus von K-9 verhindert

    Screenshot_2016-12-31-00-07-33-409_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2016-12-31-00-06-33-103_com.miui.powerkeeper.png

    Bei den Gmail-Einstellungen sind die Benachrichtigungen deaktiviert und auch die Gmail-Synchronisation ist deaktiviert. BTW ich konnte Gmail nur über den PlayStore starten oder mir ein Mail schicken.

    Screenshot_2017-01-01-20-58-34-502_com.google.android.gm.png

    Bei der Google-Synchronisierung habe ich nun Gmail erlaubt und auch K-9 darf trotz Push alle 12h synchronisieren.

    Screenshot_2016-12-31-00-44-22-284_com.android.settings.png


    Die Töne wurden auch auf irgendwas geändert und dann noch einmal geändert, bin mir nicht sicher, ob die Default-Einstellungen wirklich aktiv sind. Ebenso wurde die Lautstärke geändert.

    Screenshot_2016-12-31-00-18-06-076_com.android.settings.png

    Die Default-App für Email wurde mit K-9 wurde ebenfalls angepasst.

    Screenshot_2016-12-31-00-16-26-218_com.android.settings.png

    Wichtig ist auch, dass die LED mit den Default-Einstellungen erst nach 1 Minute zu blinken beginnt, wenn das Display in den Standbye geht, also wenn das Mail reinkommt und das Display ist aktiv, dann bllnkt es vorerst nicht.

    Wenn jetzt noch wer eine Idee warum ein Maileingang manchmal nicht signalisiert wird, bitte gerne. Aber gegenüber früher ist es jetzt schon viel besser.

    Ach ja, vielleicht liegt es daran, dass ich mich bei den "Mi-Apps" nirgends registriert habe, dürfte es aber eigentlich nicht sein, aber da verlangen ja auch das Akzeptieren ihrer Bedingungen, wenn ich mein eigenes Hintergrundbild verwenden will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2017
  16. linuxnutzer, 04.09.2017 #56
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Ich fasse jetzt noch mal zusammen, da ich nach Updates die Orte mancher Screenshots nicht finde und vielleicht einiges überflüssig ist.

    So funktioniert es jedenfalls zur Zeit.

    Zuerst konfiguriert man K-9, sonst kann man K-9 nicht als Standard-App für Email eintragen. Außerdem benennt man in K-9 das Konto unterschiedlich zu gmail, also zB g-mail. Das erleichtert es zu erkennen, ob k-9 verwendet wird.

    Danach stellt man bei den Gmail-Synchroniserungen Einstellungen / Andere Konten / Google die Gmail-Synchornisierung auf aus.

    Den Programmen E-Mail und Gmail nimmt man die Konfigurationen unter Einstellungen / Installierte Apps indem man bei beiden Apps die Daten löscht, dh 0B. K-9 macht man dort unten unter Standard zum Standard-Email-Programm.

    screenshot1.png
    Dann stellt man in K-9 einiges ein.
    Unter Einstellungen in K-9 / Kontoeinstellungen / Benachrichtigungen definiert man vorsichtshalber einen Klingelton. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die angezeigten Default-Einstellungen nicht aktiv sind. Dazu einfach auf das + klicken.

    Ich aktiviere auch noch Vibration und LED-Blinken, ob dieser Schalter für LED-Blinken und nicht eine andere Blinkeinstellung greift, bin ich mir nicht sicher, manchmal glaube ich, es ist egal, ob es hier aktiviert ist, aber schaden tut es nicht.

    screenshot2.png
    Nun geht es um die Rechte. Unter Einstellungen / Zugriffssteuerung / Autostart erlaubt man K-9 den Autostart.

    Unter Einstellungen / Installierte Apps / K-9 / Benachrichtigungen achtet man darauf, dass Ton, Vibration und LED-Benachrichtigung aktiv sind. Ich glaube diese Einstellung der LED ist die wichtigere.

    screenshot3.png

    Letztlich muss man noch aufpassen, ob der Akkumodus nicht die Emailabfrage deaktiviert.

    Dazu geht man unter Einstellungen / Akku & Leistung / Energie / App-Energiesparmodus zu K-9 und stellt keine Beschränkungen ein.

    screenshot4.png
    Stand Android Version: 6.0.1, Build: MMB29M
     
  17. Onkel Bandit, 04.09.2017 #57
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    alles richtig
     
  18. linuxnutzer, 04.09.2017 #58
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Hoffentlich ;-)

    Übrigens, wenn man kurfristig das Gegenteil erreichen will, also nachts per Telefon erreichbar sein will, aber keine SMS und Email-Benachrichtigungen hören will, so könnte man das unter Einstellungen / Bitte nicht stören konfigurieren. Die Einstellungen erlaubt Nachrichten zu deaktivieren und Telefon aktiviert zu lassen. Getestet habe ich das aber noch nicht.
     
  19. linuxnutzer, 05.09.2017 #59
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    So ganz klappt das noch nicht. Ich habe mal testweise probiert. Mails am Vormittag wurden signalisiert.

    Screenshot_2017-09-05-13-50-43-285_com.android.settings.png Screenshot_2017-09-05-13-50-52-437_com.android.settings.png
     
  20. linuxnutzer, 31.10.2018 #60
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Lexikon

    Ich versuche gerade nach u.a. Vorgehensweise K-9 als Standard-Email zu definieren. Bei aktuellem MIUI findet man das nicht mehr bei den installierten Apps. Wo stelle ich K-9 als Email-Standard ein?

    Edit: Gerade gefunden, oben bei den 3 Punkten /(Menü) gibt es bei installieren Apps die Standard-Apps.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kate Miui Global 10.1.1.0 Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum 20.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miui emails werden nicht automatisch angezeigt

    ,
  2. k9 synchronisation deaktiviert xiaomi

    ,
  3. k9 mail xiaomi

    ,
  4. miui k9 mail automatisch,
  5. miui gmail wird nicht angezeigt,
  6. miui k9 led,
  7. k9 mail synchronisation deaktiviert,
  8. k9 mail
Du betrachtest das Thema "MIUI 8.1.1.0: K-9 Mail Konfigurationsproblem oder gibt es Einschränkungen?" im Forum "Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.