Redmi Note 3 pro Noobfragen

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 3 pro Noobfragen im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
plasma92mz

plasma92mz

Fortgeschrittenes Mitglied
@dadonali für das kate gibt es offiziell hier die entsprechenden roms.
MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
das entsperren über den offiziellen weg sollte auch klappen.
ich werde damit noch warten, weil bisher kein vernünftiges rom in sicht ist,
daß vor allem die von xiaomi verbaute unterschiedliche hardware sauber unterstützt.
miui läuft in den stable versionen und auch in den developer versionen sehr flüssig
und stabil und bietet viel an möglichkeiten der personalisierung...
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Danke für den Link, aber den kenne ich schon. Und diese Versionen die man dort laden kann, haben leider nix mit dem offiziellen Bootloader Unlock zu tun, da dieses nur mit einer China Dev läuft und die gibt es defakto nicht für das Kate.

Klar hast du Recht, dass alles soweit gut läuft, aber was ist mit den Leuten wie ich zb. die das Gerät rooten wollen um andere Programme und Funktionen zu nutzen? Die Brauchen den Unlock leider, von daher werde ich es dann, wenn es eintrifft, doch über den inoffiziellen Weg Unlocken müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt - böser Bube :D Viele Grüße an den Ex-Kollegen :p ;) . /Janity
plasma92mz

plasma92mz

Fortgeschrittenes Mitglied
da hast du recht ein china dev gibt es nicht
schon mal versucht den offiziellen unlock, ob er mit der stable oder der dev funktioniert?
irgendwann wird es eine emmc_appsboot.mbn geben, die man dann beim flashen
einbinden kann und der bootloader ist offen wie beim kenzo... das geht in 5 minuten...
ich habe mir bei den kenzos die mühe über den offiziellen unlock gar nicht mehr gemacht.

drücken wir mal die dauem, daß für das kate bald mehr in bewegung kommt...
root hätte ich auch gerne und twrp um das gerät richtig zu sichern.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Wenn du es mit der Stable oder der Global Dev versuchst, soll laut mehreren Usern der Vorgang einfach bei 50% abbrechen von daher fällt das raus. Ich werde es einfach über den anderen besagten Weg machen und gut ist :)
 
plasma92mz

plasma92mz

Fortgeschrittenes Mitglied
ah okay, ich habe es direkt immer bei den kenzos via miflash gemacht...
gehts du davon aus, das die bootloader datei für das kate identisch ist mit
der des kenzo? welche rom wirst du verwenden?
bzw. von welchem wege sprichst du?
 
D

DVBMan

Neues Mitglied
plasma92mz schrieb:
schon mal versucht den offiziellen unlock, ob er mit der stable oder der dev funktioniert?
Funktioniert auch mit der Developer ROM 6.9.22 nicht. Auf Nachfrage heißt es immer, der zuständige Developer sei in Urlaub. Siehe: Redmi Note 3 Kate version - Unlock - Complaints/Advice - Xiaomi MIUI Official Forum.
plasma92mz schrieb:
irgendwann wird es eine emmc_appsboot.mbn geben, die man dann beim flashen
einbinden kann und der bootloader ist offen wie beim kenzo... das geht in 5 minuten...
Gibts schon. Siehe: [MIUI DEVICE TEAM] RN3 Pro/SE (MM ONLY) - Unlock your bootloader in seconds! - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum.
 
plasma92mz

plasma92mz

Fortgeschrittenes Mitglied
@DVBMan klingt gut, dauerurlaub!
die anleitung für das kenzo kenn ich auch und ich verfahre von anfang an so,
hoffe, daß dies ebenfalls beim kate so wirksam ist...
 
TheMiguel944

TheMiguel944

Ambitioniertes Mitglied
Kusie schrieb:
Hallo,

danke für die Antworten, das mit der Pin klingt logisch danke ;) Hat nun geklappt. Zur ROM habe ich einen Screenshots gemacht, da steht HExacore, also Snapdragon 650 -> pro? Die MIUI 7 App sagt "kein Update verfügbar"... :-( D.h. ich muss die Glibal Stable 8 manuel flashen?
Ich muss nochmal auf den Post Nr. 4 in diesem Thread zurück kommen (auf Seite 1):

Ich habe genau das gleiche Handy (alles selbe Versionen wie auf dem Screenshot von Kusie - siehe dessen Post).

Zumindest in Puncto "Xiaomi" Geräte bin ich Noobie (ist mein erstes Xiaomi). Daher die Frage: Root brauche ich nicht. Was genau muss ich flashen, damit ich die neueste stabile ROM in deutsch auf diesem Handy habe? Und wo bekomme ich die (download link)?
 
Kusie

Kusie

Experte
Mach es nach folgender Anleitung. Das ROM kriegt Du hier .
In der Liste scrollst Du runter zu folgenden Einträgen:
Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Developer Version Fastboot File Download
Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Stable Version Fastboot File Download

Entweder Du lädst Dir das aktuelle STABLE MIUI Reelease (das ist noch Android Lolipop AFAIK) oder das DEVELOPER (das ist schon Marshmallow MIUI8).
Ich habe letzteres, was ich Dir auch empfehle. Sobald das STABLE auch Marshmallow ist werde ich wechseln.

Gruß und HTH,
K.
 
Kusie

Kusie

Experte
Ist es eigentlich normal oder ein Bug, dass man sich nach einem erfolgen Neustart bzw. Boot des Handies beim ersten mal NICHT mit dem Fingerabdruck authentifizieren kann und die Security PIN eingeben MUSS ?!?

K.
 
KingJosch

KingJosch

Neues Mitglied
@Kusie... Hatte ich bisher bei keiner Version aber jetzt bei der Global Dev. Da wir beide betroffen sind, werden wir sicher nicht die Einzigen sein.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ist bei mir genauso, aber nur nach dem Booten, dann klappt´s sehr gut...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Mit global stable immer mit Fingerprint möglich
 
new_waver

new_waver

Neues Mitglied
Ist von Google so gewollt nach dem Update auf 6.0.1. Also kein Bug...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Wie gesagt bei mir gehts, es kommt zwar die Pin abfrage aber einfach Finger drauf und das Handy ist entsperrt
 
Adonay

Adonay

Experte
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Global Dev und Stable? Welche sollte ich eher nehmen (wenn ich überhaupt mal eins der Geräte bekomme ^^)?

Ihr schreibt die läßt sich einfach flashen, muß ich nicht nach dieser Anleitung gehen: Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe ?

Wo beantragt man denn den Unlock?
 
Kusie

Kusie

Experte
Nomen est Omen ... steht eigentlich alles schon 100 mal hier... wie der Name sagt: Stable = stabil und (sicher nicht komplett, aber weitgehend) bugfrei, ABER nicht die aktuellste Android Version (5.1) und evtl. nicht die neuesten MIUI Features. Developer: aktuelleres Android (Marshmallow 6.0.1), weekly Updates, kann noch Bugs enthalten, Features ändern sich oder werden entfernt. Für Entwickler gedacht, die ihre Software auf der aktuellen Androidversion testen wollen/müssen. Wenn alles Ok ist wird daraus später die neue Stable.

Welche Du nehmen solltest musst Du selbst entscheiden. Was das Flashen und official Unlock angeht bitte ich Dich die passenden Threads auf der ersten Seite des Redmi Note 3 Forums durchzulesen, da steht alles!

Gruß,
K.
 
Adonay

Adonay

Experte
Danke!
Dann werde ich mich einlesen sobald ich eins bekomme...
Kommt man denn von einer Dev per OTA auf die stable?
Jemand Erfahrung mit Banggood?
 
N

Nerdinger

Neues Mitglied
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztens ein Update meiner Global Dev gemacht, von 6.8.18 auf 6.9.22. Ich habe nie den Fingerprintsensor benutzt, weshalb ich auch keinen Finger gespeichert habe. Mit dem Update ist es jetzt aber so, dass, sobald ich den Sensor auf der Rückseite berühre, der Bildschirm des Notes an geht und ich den Lockscreen sehe.

Wisst ihr, ob ich dass irgendwo wieder ausstellen kann? Ich habe bisher keine (neue) Option in den Einstellungen gefunden :/
 
E

Eggtoblasma

Neues Mitglied
Kurze Frage: Unterstützt das Redmi Note 3 Pro die LTE Frequenzen von O2?
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 3 pro Noobfragen Antworten Datum
0
0