Redmi Note 3 pro Noobfragen

Ich weiß nicht auswendig welche LTE Frequenzen O2 nutzt, aber das in DE oft genutzte Band 20 (800 MHz) wird NUR von der "International Version" (oft auch "Special Edition" genannt, Modellname "Kate") unterstützt, das "normale" Note 3 Pro, Modellname "Kenzo" kann das nicht.
 
Also ich habe das Kenzo und bin bei o2. Kann zu den Vorgängerhandys (Elephone, Zopo, Samsung) keinen Unterschied feststellen, obwohl Band 20 fehlt. Wohne im Ruhrgebiet.
 
Ok danke für die Info, ich habe aktuell einen D2 Klarmobil Vertrag(nur noch bis März) und möchte ungern das Smartphone wechseln weshalb ich über eine zweite SIM als Datensim nachdenke und O2 aktuell ein echt gutes Angebot bietet.
 
Das normale Redmi also das Kenzo unterstützt nur das 1800 Band von o2 ich hab zb mal LTE und mal nicht in Berlin
 
Kann den Link leider nicht öffnen, hätte aber Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Warum verkauft ihr die eigentlich wieder?
Da ich gerade eins bestellt habe interessiert mich das natürlich brennend?! :huh:
 
Na in der Anzeige habe ich das geschrieben. Ich teste sehr viele China-Handys und ich habe auch noch das LeEco Le Max 2 (auch mit Band 20 und von der Hardware einfach noch um einiges stärker, dafür natürlich auch teurer) und muss mich entscheiden, welches ich letztlich behalte. Für das Geld (ich habe mit Versand und allen Nebenkosten 167 Euro bezahlt) ist das auf jeden Fall ein Top Handy, ohne Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich sagen, dass eben das Le Max 2 noch ein wenig besser ist (5,7 Zoll, QHD, 4 GB Ram, Qualcomm 820 usw.). Aber keine Angst, das ist kein Fehlkauf, Band 20 LTE funktioniert, Akku ist sehr gut, Display ist hell und klar und Preis-Leistung passt auf jeden Fall. Wenig Zubehör derzeit fürs Kate (international edition), durchschnittliche Kamera, noch wenige Custom Roms (für Kate) sind wohl die Negativ-Punkte.
 
Adonay schrieb:
Warum verkauft ihr die eigentlich wieder?
Würde mich auch mal interessieren. Ich habe meins jetzt knapp zwei Wochen und finde das Teil mit jedem Tag genialer.

Bogeyof schrieb:
ohne Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich sagen, dass eben das Le Max 2 noch ein wenig besser ist (5,7 Zoll, QHD, 4 GB Ram, Qualcomm 820 usw.).
Aber der fehlende Kopfhöreranschluß ist schon ein Knackpunkt. Und ein Handy ohne SD-Karte geht (für mich zumindest) schonmal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem das gps ist spitze, und der sd-card erweiterungsslot ist nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:
DVBMan schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Ich habe meins jetzt knapp zwei Wochen und finde das Teil mit jedem Tag genialer.


Aber der fehlende Kopfhöreranschluß ist schon ein Knackpunkt. Und ein Handy ohne SD-Karte geht (für mich zumindest) schonmal garnicht.
Den "fehlenden" Kofhörer-Anschluß empfinde ich nicht als Problem, da ist ein Adapter für den USB-C dabei und damit steckt man den Kopfhörer halt unten an. Die Klangqualität ist allerdings herausragend, also für mich kein Problem. GPS ist beim Le Max 2 auch sehr gut, kein Vergleich zu den sonstigen China-Böllern von Elephone und Jiayu (Mediatek Prozessoren).
SD-Erweiterung vermisse ich schon, aber ich habe 2 Sim-Karten und damit geht es ja beim Note 3 auch nicht, also auch kein wirklicher Nachteil. Ich benutze einen OTG-Adapter und sichere meine TWRP-Backups oder sonstige Dateien dann eben auf einen 128GB USB3.0 Stick. Kann man sich auch daran gewöhnen...
 
Das LeEco hatte ich auch mal im Auge allerdings stört mich der schon erwähnte, nicht vorhandene SD-Slot und es wäre mir wohl auch zu groß...

Preis-Leistungsverhältnis soll doch aber beim Redmi super sein soweit ich gelesen habe?!
Leistung über dem S6 (hatte ich vor-vor-vorher), Knaller-Akku und die Verarbeitung soll doch auch auf Samsung Niveau sein oder stimmt das nicht?

btw. Wer hat Erfahrung mit Geekbuying?
Da werde ich gestern bei der Zahlung quasi genötigt Express Versand (+10€) zu wählen (gab nichts anderes) und nun geht das wohl vorm Wochenende nicht mehr raus, da bringt einem der Expressversand auch nix!!
Auf Mails antworten da auch keiner, ist das normal so? Bin ich von Gearbest ganz anders gewohnt?!
 
Das passt schon alles, freu Dich auf Dein Gerät und wenn Du nicht zufällig ein "Montags-Teil" bekommst wirst Du auch zufrieden sein. Je nach dem was Du gezahlt hast auf jeden Fall ein Schnäppchen (Bei mir waren es all-inkl. Versand und so weiter 167 Euro)...
 
Was macht ein Montagsmodell denn aus? (hab leider ziemliches Talent für Klogriffe)
Mit dem dem oben reineditiertem Expressversand habe ich jetzt 191,xx€ bezahlt...
 
das kate ist spitze und preislich sehr interessant...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.129
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.245
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten