Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OneBigMonkey schrieb:
Ich hatte mich auch die ersten paar Male an diesen Guide gehalten.
Und dieser enthält doch die genaue Vorgehensweise :huh:

....

alles klar, dann flashe ich mir mal mit dieser Anleitung die Global Dev Rom. Die EU Rom wäre genauso zu installieren?

Muss ich nach dem Flashen der Global Dev Rom GApps seperat installieren?

Hättest Du dazu auch eine gute Anleitung?
 
Naja dieses Tutorial heißt ja "Unbrick / Flashing Tutorial", weils quasi die gleichen Schritte sind,
nur beim Brick man nur noch eingeschränkte Möglichkeiten hat, das Handy auf den Flashvorgang vorzubereiten ;)

Die Global Dev Rom geht nach diesem Schema, musst aber nur drauf achten, dass es eine .tgz Rom ist.
>> index - powered by h5ai v0.27.0+X (http://larsjung.de/h5ai/)

Die EU Rom ist etwas aufwendiger, da Du dazu erst den Bootloader von Xiaomi entsperren lassen musst, eine Custom Recovey aufspielen musst und dann die EU Rom flashen kannst (Tutorials gibt es dazu auch, soweit bin ich aber selbst noch nicht :p)
>> vielleicht hilft Dir das ja schonmal weiter [ultimate Guide] How To Unlock Bootloader, Root And Flash Recovery On Redmi Note 3

Die Google Apps sollten alle schon drauf sein, zumindest war es bei der Global Stable so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nelso und Atahualpa
OneBigMonkey schrieb:
Naja dieses Tutorial heißt ja "Unbrick / Flashing Tutorial", weils quasi die gleichen Schritte sind,
nur beim Brick man nur noch eingeschränkte Möglichkeiten hat, das Handy auf den Flashvorgang vorzubereiten ;)

....

also in dem Fall eines neue Geräts muss ich dieses dann

im Download Mode starten und anschließend direkt zu dem

Flashing ROM Part.Windows 64-Bit recommended as users are facing issues on 32-Bit and brick thier devices.

gehen?

Für den Download Mode muss ich ausschalten und dann Power+VolumeUp buttons drücken bis das recovery kommt? Dort dann auf download klicken?
 
Ich hab seit heute die. EU 7.2.1 stable drauf. Einfach Wahnsinn. Für mich sogar besser als CM vom Gefühl her. Die Performance ist einfach perfekt. Akkulaufzeit muss ich noch testen.
 
Hat jemand die Dev Rom von xiaomi.eu drauf?
 
Vavida schrieb:
Ich hab seit heute die. EU 7.2.1 stable drauf. Einfach Wahnsinn. Für mich sogar besser als CM vom Gefühl her. Die Performance ist einfach perfekt. Akkulaufzeit muss ich noch testen.

Kannst Du vielleicht posten, woher Du die Rom und nach welcher Anleitung Du sie installiert hast?
 
Atahualpa schrieb:
Kannst Du vielleicht posten, woher Du die Rom und nach welcher Anleitung Du sie installiert hast?
Link in Post #510. Wenn twrp drauf ist, backup machen und dann wipen und danach die Rom flashen. Die Rom gibt's auf xiaomi.eu

Wichtig ist, dass man die Rom für kenzo nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Atahualpa schrieb:
also in dem Fall eines neue Geräts muss ich dieses dann

im Download Mode starten und anschließend direkt zu dem

Flashing ROM Part.Windows 64-Bit recommended as users are facing issues on 32-Bit and brick thier devices.

gehen?

Für den Download Mode muss ich ausschalten und dann Power+VolumeUp buttons drücken bis das recovery kommt? Dort dann auf download klicken?

Also nehmen wir an, dass du ADB installiert hast (vllt. früher oder jetzt), die Xiaomi Treiber drauf hast und auf deinem Gerät USB Debugging aktiviert hast, dann kannst Du zu diesem Schritt gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob mit em Download Mode der ganz reguläre Download oder gemeint ist (Power + Volume Up), ich hab es so gemacht, wie anfangs im Tutorial beschrieben, sprich mit dem Rechner verbunden und dann über ADB Befehl "adb reboot edl" in den Emergency Download Mode gebootet. So ging es auf jeden Fall, auch wenn es vllt. nicht nötig war.
 
Kann es sein, dass es keinen "Lautlos" Modus gibt? Steht zwar lautlos, aber es vibriert trotzdem immer.
 
Sind das nicht 2 verschiedene Sachen? Du kannst die Vibration nochmals extra ausstellen.

Falls es nicht jeder wusste man kann in den Toggles im Pull-Down Menü auch noch scrollen....Ich wusste das vorher nicht :p war vor allem für die Screenshot-Funktion ganz dankbar.
 
Ja hab es gerade entdeckt und finde es ziemlich bescheiden gelöst...
 
Muhamed schrieb:
Hat jemand die Dev Rom von xiaomi.eu drauf?
e171318232ff23b0ad69d7213be4a3f6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Sicherheit > Rechte > Rechteverwaltung

1. Gibt es dort die Google Dienste?
2. Was wird dir z.B. bei Youtube angezeigt?

Wäre sehr nett, wenn du mir das sagen könntest.
 
Muhamed schrieb:
Sicherheit > Rechte > Rechteverwaltung

1. Gibt es dort die Google Dienste?
2. Was wird dir z.B. bei Youtube angezeigt?

Wäre sehr nett, wenn du mir das sagen könntest.
7346c8545ce95525e393bdf646d15641.jpg


ffbb50119455e63622e359df4b61ca7e.jpg


66f238f5e9b50f5023f08673e5b41039.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Danke! Also kein Unterschied.
 
Soo phone heute angekommen und erfolgreich die global stable geflasht.. dann wollte ich auf die Dev umsteigen, beim flash kam der Fehler..

"Reached the end of the file.(0x80070026: Receiving hello packet"

Jemand ne Idee was ich jetzt machen soll? Roms waren direkt von der EN Miui Seite

Jetzt wird das handy auch nicht mehr bei Miflash angezeigt, ist aber im EDL Modus (LED blinkt Rot)

edit:

alsooo ich habe lautstärke tasten + aus taste gedrückt gehalten, und dann reboot to FFBM gemacht,

jetzt bin ich wieder bei der Stable 7.1.8.0 Global

Nochmal Glück gehabt :D

Aber wenn ich jetzt die Dev Flashen will muss ich das doch einfach via Miflash machen oder?

Wieso habe ich denn eben dann den Fehler bekommen ? :/

edit: auch der letzte Versuch ist am "receiving Hello Paket" gescheitert

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein bootloader offen?
Schau mal Beitrag #522 an, wird verlinkt zur Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst China Dev und per Updater kannst du nur zwischen China und Global hin und her springen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.167
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
975
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.338
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten