Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, bis auf die Tutorials, habe ich das nie benutzt, wenn ich das Handy an den Pc anschliesse, sagt er mir das Gerät wurde nicht erkannt.

Besteht da überhaupt die Möglichleit da was zu machen?
 
Ich denke mal, dass dein Gerät nur soft aber nicht Hard bricked ist. Wenn die LED rot blinkt, müsstest du doch im EDL Mode sein. Hast du mal versucht das Gerät neuzustarten? Kommt dann immer dieses blinken?

Versuch mal Vol - (leiser Taste) und den Power Button gedrückt zu halten, bis etwas passiert.
 
Naja es ist ja nicht an, da kann ich es nicht neustarten :D

Es blinkt halt nur Rot wenn ich es ans Kabel stecke, auf den "AN" Button reagiert es nicht

deshalb vermute ich mal auf Hardbrick :'(
 
Wird leider nicht im Geräte Manager angezeigt, bzw nur als "unbekanntes USB Gerät"

und wie gesagt, MiFlash erkennt das Handy nicht :(
 
Scoty schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das Phone. Allerdings schreckt mich der Snapdragon ab. Es ist zwar ein 650 (eigentlich genauer ein 618) aber dennoch einer von der 6er Serie und die ist eher für Sparsamkeit bekannt als Speed. Dafür gibt es ja die 800er Serie. Wie sieht es mit Micro Ruckler aus? Bei 3D Spielen ist es ja sogar auf höhe mit einen 808 allerdings zocke ich nicht von daher bringt mit die Leistung da wenig. Der Preis wäre ja mega selbst mit zoll was noch dazu kommt. Welchen China Händler könnt ihr empfehlen der auch wirklich Seriös ist und auch einen sehr guten Support bietet (in Deutsch) sollte mal was sein mit dem Phone?
Damals war ein Snapdragon 400 oder 600 einfach nur S*it, mit dem 650 liegst du über einem Note 4. Mit einem Note 3 kannst du alles machen.

Scoty schrieb:
Ja von tradingshenzhen.com lese ich immer wieder viel gutes. Leider haben die aber kein EU Warehouse von daher dauert der Versand dann doch doppelt so lange und Zoll kommt auch noch dazu was ich mir eigentlich ersparen möchte.

Kennt wer minideal.net? Die habe es lagernd im EU Warehpuse und Preis ist eigentlich auch ok.
Steht einiges hier im Thread. Wenn du warten kannst zahlst du keine 210€, mit DHL bekommst du es für 220€ (32GB).
Nelso schrieb:
Wird leider nicht im Geräte Manager angezeigt, bzw nur als "unbekanntes USB Gerät"

und wie gesagt, MiFlash erkennt das Handy nicht :(
Versuch es auszuschalten. Die rote LED soll nicht zu sehen sein. Wenn das der Fall ist, dann lauter und leiser Taste gedrückt halten und USB Kabel dran. Benutze am Rechner einen anderen USB Port und keinen USB 3 oder gar 3.1

Wenn das nicht geht, dann halte 30 Sekunden power und leiser Taste gedrückt. Passiert was?
Was hast du überhaupt gemacht?
 
Muhamed schrieb:
Versuch es auszuschalten. Die rote LED soll nicht zu sehen sein. Wenn das der Fall ist, dann lauter und leiser Taste gedrückt halten und USB Kabel dran. Benutze am Rechner einen anderen USB Port und keinen USB 3 oder gar 3.1

Wenn das nicht geht, dann halte 30 Sekunden power und leiser Taste gedrückt. Passiert was?
Was hast du überhaupt gemacht?

Die Rote LED blinkt ja nur wenn ich es an das USB Kabel stecke.

Ich habe das Handy unlocked. Dann habe ich TRWP via bat datei geflasht (erfolgreich) dann bin ich ins TRWP gegangen.

Dort habe ich die
xiaomi.eu_multi_aqua_6.4.7_v7-5.1.zip

von Xiaomi.Eu geflasht, auch ohne Fehler, dann SuperSu auch erfolgreich.

Dann sollte ich in den Bootloader neustarten, habe ich gemacht -> reboot to bootloader.

Dann hat die Rote LED geblinkt. Ich sollte die boot.bat nochmals flashen nichts passiert.

Handy abgezogen, seitdem startet es nicht mehr :(

Wenn ich Volume - und Power 30 Sek halte, passiert nüchsts
 
Wieso Aqua? Das wäre für Mi4s!
Halte lauter und leiser Taste gedrückt, steck USB Kabel dran und lass dabei die beiden Tasten nicht los, bis die LED blinkt.
Wird es erkannt?
 
verdammt ich hab nur auf die versionsnummer geguckt -.-


ich bin so ein idiot ohhh maan


bin gleich zuhause dann probiere ichdas mal aus
[doublepost=1460475968,1460475655][/doublepost]
Muhamed schrieb:
Wieso Aqua? Das wäre für Mi4s!
Halte lauter und leiser Taste gedrückt, steck USB Kabel dran und lass dabei die beiden Tasten nicht los, bis die LED blinkt.
Wird es erkannt?

Passiert leider nichts, "Gerät wurde nicht erkannt"

Die LED blinkt sofort Rot wenn ich das USB Kabel reinstecke

_______


oooko, habe es mal an meinem Laptop angeschlossen und siehe da

QHSUSB_BULK wird im Geräte Manager angezeigt, das Glück ist halt mit den Dummen haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginchilla
Selbst wenn du ne falsche Rom geflasht hat, müsstest du doch immer noch in TWRP reinkommen? Verstehe ich nicht ganz.
 
Und wieder hinbekommen?
 
keine ahnung wieso ichnicht ins twrp komme vorher war ich ja auch drin

bin grade dabei muss die treiber nochmal installieren und dann hau ich die china dev drauf
[doublepost=1460478478,1460477581][/doublepost]Sooo nachdem ich einen fast n Infakt bekomen habe, als ich "keine Rückmeldung von MiFlash" erhielt, nachdem ich auf Flash gedrückt habe und es gefühlt ne Ewigkeit gedauert hat bis das Handy gestartet ist.

Bin ich wieder auf der China Dev, es läuft!!

Danke Leute, ich muss endlich lernen nicht immer so ungeduldig zu sein und nicht gleich vom schlimmsten auszugehen haha
 
Bevor du auf die xiaomi.eu gehst solltest du dir das gut überlegen. Wenn du von der custom auf official (Global/China stable/dev) wechseln willst, kannst du das Teil hardbricken wenn du nicht vorsichtig bist. Dann hilft nur noch, das Gerät zu öffnen etc.

Ich für meinen Teil werde erstmal ne weile auf der Custom Rom Schiene bleiben, da ich mich selber kaum in der xiaomi Materie auskenne.

@Nelso:

Ab sofort nur noch Roms für KENZO flashen, wenn du nicht wieder nen Infarkt bekommen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Erstmal muss ich n Adapter zur Micro Sim finden :D sonst komme ich im Handy nicht weiter hehe

Ja, weiss ja, dass das Handy das KEnzo ist, bei der Rom habe ich dummerweise auf die Versionnummer geguckt, das Aqua gekonnt ignoriert :D

Bootloader ist trotzdem noch unlocked oder?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man den durch ne Rom auch wieder schliessen kann
 
Gute Frage. Fastboot und per CMD überprüfen.
 
So habe es mir gerade bestellt bei tradingshenzhen. inkl Global DEV Rom wo deutsch auch dabei ist. Bieten sie seit heute so an.
 
  • Danke
Reaktionen: ginchilla und yarali
Also man hat ja gesagt bzw. Ich hab immer gelesen das xioami und miui so einfach ist was flashen, customer Roms etc. Angeht. Aber jungs ganz ehrlich, dagegen ist S3 Generation ein Kinderspiel.

Ich bin gespannt wie die Rückmeldungen in ein zwei Monaten sein werden. :-D

Ps: ich vertippe mich trotzdem so oft, obwohl 5,5 Zoll vorhanden sind :)
 
Rücksendung? Ich hatte einmal einmal ein Xiaomi Mi4c und da war das flashen easy. Ist aber schon länger her. Da das Note 3 Pro ja einen Snapdragon stehen die Chanzen ja hoffentlich sehr gut das es bald CM13 dafür geben wird oder was meint ihr?
 
yarali schrieb:
Also man hat ja gesagt bzw. Ich hab immer gelesen das xioami und miui so einfach ist was flashen, customer Roms etc. Angeht. Aber jungs ganz ehrlich, dagegen ist S3 Generation ein Kinderspiel.

Ich bin gespannt wie die Rückmeldungen in ein zwei Monaten sein werden. :-D

Ps: ich vertippe mich trotzdem so oft, obwohl 5,5 Zoll vorhanden sind :)
Wer sich intensiver mit der Materie Android beschäftigt hat empfindet auch ein Xiaomi, respektive MIUI einfach

Da hab ich schon ganz andere Sachen gehabt...

Das Problem ist aber, dass immer mehr Hersteller dazu übergehen, die bootloader zu sperren und das macht die Sache etwas komplexer.

Samsung hat natürlich auch den Vorteil der großen Verteilung, so dass root tools innerhalb kürzester Zeit erscheinen.

Aber wenn alles so einfach wäre, wo wäre dann noch der Spaß an der Sache?
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.225
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
1.003
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.454
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten