Beleuchtung der unter drei Soft Keys

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beleuchtung der unter drei Soft Keys im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Da mich die Suche nicht weiter gebracht hat frage ich:

Obwohl ich die Beleuchtung der unter drei Soft Keys Tasten auf leuchten stehe habe bleiben diese dunkel.

Habe das Gerät seid gestern neu, Android Version ist die 7.0 NRD90M Miui 9.0.5.0.

Die Benachrichtigungs LED blinkt auch nicht bei allen Nachrichten, Bei Whatsapp ja, bei z. B. Telegramm nein.

Einer ne Idee woran das liegen kann oder habe ich falsche Einstellungen?
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Was mir als erstes zur Beleuchtung einfällt:

Guck mal unter Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> LED Benachrichtigung ob dort beim obersten Menüpunkt die Tasten aktiviert sind.

Das RN4 Prime hast Du nicht, oder? Habe gelesen, dort gibt's keine Tastenbeleuchtung :confused2:
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Woran erkenne ich das RN4 Prime?

Schalter stehen in den beschriebenen Einstellungen auf on
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Mist, das wäre ja auch mal zu einfach :D

Unter Einstellungen -> über das Telefon sollte das Modell stehen, über der Androidversion.

Edit: Ach das war Quatsch, das Prime hat ja 5"
 
X

XOMAN

Experte
Dumme Frage, bist Du sicher dass die Tastenbeleuchtung aus ist? Die ist bei mir zum Beispiel nicht sehr leuchtstark. Man könnte meinen, das die aus ist. Die Beleuchtung fällt mir eigentlich nur auf, wenn es dunkel ist. Ansonsten stieht es so aus, als ob die Beschriftung grau ist, nicht wie eine Beleuchtung.
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Ja da bin ich mir sicher, bei Tageslicht sieht man die Tasten ist es aber dunkel sieht man nur eine dunkle Fläche
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
meine Tasten sind klar und deutlich als beleuchtet zu identifizieren.
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Gibt es eventuell noch eine andere Einstellung die man einschalten muss damit die gehen?
Kann man testen ob die überhaupt funktionieren?
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Du könntest über das Servicemenü was testen:
Einstellungen -> über das Telefon -> öfters auf die Kernel Version tippen und dann Menüpunkt 11 "Keylight" nehmen.
Im Normalfall blinken die Buttons unten dann.

Danach einfach mit Home wieder raus, sonst macht er alle Tests durch ;)
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Test durch geführt, da blinkt mal nix, Hardware Fehler?
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Uhoh, wenn sich selbst bei der Diagnose nix rührt, sieht das ja bald so aus :bored:
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Dann muss ich das Teil halt zurück geben, Habs über Amazone gekauft mal schauen was die so sagen
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Bei Amazon klappt sowas ja eigentlich immer problemlos.
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Musste ich auch so eben feststellen, Habe kurz mit denen geschrieben, neues Gerät ist schon auf dem Weg, meines darf ich so lange nutzen bis das neue da ist, es war zwar nen paar Euros teurer wie wo anders, aber es zahlt sich jetzt schon aus
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Gib gern eine Rückmeldung, ob dann beim neuen Gerät alles klappt :)
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Soll heute kommen gebe später Bescheid
 
M

Mr.Magicpaint

Neues Mitglied
Neues Gerät ist eingetroffen, hier funktioniert die Beleuchtung der Tasten wie gewünscht.

Danke für eure Hilfe
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Sehr gut, das freut mich :thumbup:
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Mr.Magicpaint
Freut mich auch für dich. Ärgerlich, wenn man so ein "Montags-Xiaomi" erwischt und sich damit rumschlagen muss.