Beleuchtung der unter drei Soft Keys

M

Mr.Magicpaint

Ambitioniertes Mitglied
10
Da mich die Suche nicht weiter gebracht hat frage ich:

Obwohl ich die Beleuchtung der unter drei Soft Keys Tasten auf leuchten stehe habe bleiben diese dunkel.

Habe das Gerät seid gestern neu, Android Version ist die 7.0 NRD90M Miui 9.0.5.0.

Die Benachrichtigungs LED blinkt auch nicht bei allen Nachrichten, Bei Whatsapp ja, bei z. B. Telegramm nein.

Einer ne Idee woran das liegen kann oder habe ich falsche Einstellungen?
 
Was mir als erstes zur Beleuchtung einfällt:

Guck mal unter Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> LED Benachrichtigung ob dort beim obersten Menüpunkt die Tasten aktiviert sind.

Das RN4 Prime hast Du nicht, oder? Habe gelesen, dort gibt's keine Tastenbeleuchtung :confused2:
 
Woran erkenne ich das RN4 Prime?

Schalter stehen in den beschriebenen Einstellungen auf on
 
Mist, das wäre ja auch mal zu einfach :D

Unter Einstellungen -> über das Telefon sollte das Modell stehen, über der Androidversion.

Edit: Ach das war Quatsch, das Prime hat ja 5"
 
Dumme Frage, bist Du sicher dass die Tastenbeleuchtung aus ist? Die ist bei mir zum Beispiel nicht sehr leuchtstark. Man könnte meinen, das die aus ist. Die Beleuchtung fällt mir eigentlich nur auf, wenn es dunkel ist. Ansonsten stieht es so aus, als ob die Beschriftung grau ist, nicht wie eine Beleuchtung.
 
Ja da bin ich mir sicher, bei Tageslicht sieht man die Tasten ist es aber dunkel sieht man nur eine dunkle Fläche
 
meine Tasten sind klar und deutlich als beleuchtet zu identifizieren.
 
Gibt es eventuell noch eine andere Einstellung die man einschalten muss damit die gehen?
Kann man testen ob die überhaupt funktionieren?
 
Du könntest über das Servicemenü was testen:
Einstellungen -> über das Telefon -> öfters auf die Kernel Version tippen und dann Menüpunkt 11 "Keylight" nehmen.
Im Normalfall blinken die Buttons unten dann.

Danach einfach mit Home wieder raus, sonst macht er alle Tests durch ;)
 
Test durch geführt, da blinkt mal nix, Hardware Fehler?
 
Uhoh, wenn sich selbst bei der Diagnose nix rührt, sieht das ja bald so aus :bored:
 
Dann muss ich das Teil halt zurück geben, Habs über Amazone gekauft mal schauen was die so sagen
 
Bei Amazon klappt sowas ja eigentlich immer problemlos.
 
Musste ich auch so eben feststellen, Habe kurz mit denen geschrieben, neues Gerät ist schon auf dem Weg, meines darf ich so lange nutzen bis das neue da ist, es war zwar nen paar Euros teurer wie wo anders, aber es zahlt sich jetzt schon aus
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Gib gern eine Rückmeldung, ob dann beim neuen Gerät alles klappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Soll heute kommen gebe später Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Neues Gerät ist eingetroffen, hier funktioniert die Beleuchtung der Tasten wie gewünscht.

Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sehr gut, das freut mich :thumbup:
 
@Mr.Magicpaint
Freut mich auch für dich. Ärgerlich, wenn man so ein "Montags-Xiaomi" erwischt und sich damit rumschlagen muss.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
3.071
wurschti29
W
P
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Pitt88
P
G
  • goom
Antworten
5
Aufrufe
1.431
goom
G
Zurück
Oben Unten