Diskussion zu den Global-Stable-Updates

@TheDayWaIker
TheDayWaIker schrieb:
Wer ne Lupe dafür braucht sollte zum Optiker gehen.
Hab ich ausprobiert. Die Akku-Anzeige ist davon nicht größer geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r und TMTB
@iieksi Nein Classic ( Normal ) allerdings Schwarzes Wallpaper.
@LarsB ich kann sie bis zur Maximalen Armlänge immer noch ablesen. Und so weit weg benutze ich mein Handy im Normall fall nie :thumbup:
 
@TheDayWaIker Echt schräg, ich nutze ebenfalls das Standardtheme mit weitgehend schwarzem Wallpaper :blink:
Hab auch schonmal neugestartet, das bleibt bei mir orange :glare: Und mein Text in der Statusleiste ist ebenfalls schwarz, deiner anscheinend grau :huh:
 
@iieksi Auf meinem Schwarzen Hintergrund ist der Text in der Status leiste Weiß. Bei den Weißen Einstellungen ist er Schwarz.
Das Grau ist nur auf dem Screenshot so sichtbar( Benutze 3 Finger Geste )
Und die Akkuanzeige in Orange kommt bei mir nur wenn der Energiesparmodus Aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
:] Der Energiesparmodus!
Danke, das war's. Der hat sich beim Update wieder mal aktiviert, hatte ich diesmal nicht überprüft. Besten Dank :)-old
Viiiel bessere Ablesbarkeit als mit Orange:cool2:
Da wir sonst anscheinend alles gleich haben, war ich leicht verwirrt...
Hätte ich auch drüber stolpern können, weil der Akkubalken nach dem Update orange statt grün war :rolleyes2:
 
iieksi schrieb:
@TMTB Anhang anzeigen 691064 Anhang anzeigen 691065
Das ist "Prozent". "Grafisch" ist ohne die Zahl und der "Balken" ist so geblieben (bei mir aber jetzt orange, unabhängig vom Stromsparmodus.
Na sowas :1f602: Da du ihn hier extra erwähnt hast dachte ich das hast du als erstes Geprüft. Ist ja schon ewig so das es nur Orange bei Stromsparmodus wird.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab den immer aus, nur einmal nicht überprüft :cursing::laugh:
 
iieksi schrieb:
@HeikoS unter Einstellungen --> Benachrichtigunen & Statusleiste --> App-Benachrichtigungen ist alles beim Alten für den Player?
Eigentlich schon.
2019-02-17 01.38.59.png
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@HeikoS Schade, war nur so 'ne Idee :1f615:
 
Mmh, der Playstore zickt bei mir neuerdings rum und lädt nicht mit mobilen Daten. Zeitlich kommt das mit dem Update hin, kann aber auch Zufall sein.
Hat sonst noch jemand Probleme damit?
Im WLAN ist alles normal, der Rest lädt mobil auch wie vorher :huh:

Edit: Alles klar, hat sich erledigt :1f64c:
Durch irgendwas (mir ist nicht bewusst, dass ich etwas verstellt hätte) war der Playstore vom mobilen Netzwerk ausgeklammert. Obwohl ich das gleiche schon öfters die Tage probiert und kontrolliert hatte, kam heute erst die Statusmeldung am oberen Rand, ob ich den Playstore zulassen möchte :huh:
Egal. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm :blink: wie kommt man da hin, wenn es nicht gerade von selbst auftaucht?
Screenshot_2019-02-19-23-46-42-236_com.miui.securitycenter.png
Über die Suche in den Einstellungen finde ich nix :blink-old:
 
In der Sicherheitsapp ganz unten
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
MIUI 10.2.3.0 nun ebenfalls erfolgreich installiert.

Ging klaglos, auch über den Umweg 9.5.

An sich gefällt mir die Release gut. Sehe fürs erste auch keine Bugs.

Allerdings habe ich fast keine "Schalter" mehr zur Auswahl, die ich über das Widgets-Menü frei am Gerät platzieren könnte.

Nur über die Infoleiste komme ich zu den Schaltern.

Das dürfte schon ab MIUI 9 abhanden gekommenn sein. Da ich aber direkt von 8.2.10.0 kam, sehe ich das erst jetzt.

Störend ist aber, dass selbst eine Fremd-App wie z.B. "Quick Shortcuts" nicht funktioniert. Die hatte auf anderen Smartphones derartige Problem sehr gut behoben, in dem man relativ "beliebig" Schalter selbst erzeugen konnte. Geht hier am RN4 aber nicht. Ich kann die erzeugten Schalter nicht erfolgreich speichern. Weiß jemand Abhilfe? Ist das irgendwie am RN4 unterbunden worden? Auf den anderen Smartphones ging das immer, auch ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TMTB Schalter? Muss wohl echt zu lange her sein bei mir das ich mich daran erinnern würde was das ist
 
@TheDayWaIker

Das sind Schalter:

Toggles.jpg


Zuvor gab es sogar noch mehr Schalter als auf dem Foto zu sehen sind, aber vor allem konnte man alle Schalter am Homescreen frei platzieren.

Jetzt kann man unter Widgets nur mehr 6 oder 7 Schalter auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TMTB ich nenne sie anders
.
Und ich benutze sie nicht auf dem Homescreen, da ich sie ja in der Statusleiste habe. Wenn man von 8 auf 10 geht, hat mann wohl mit vielen Kompromissen zu kämpfen. Miui 9 ist ja auch schon über ein Jahr alt.

Und 10 sind als Widgets Platzierbar. Das würde mir reichen. Sonst schau dir in den einstellungen mal den "Quick Ball" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDayWaIker

Quickball ist gut, aber für meinen Fall auch unbrauchbar, da man WLAN nur Ein/Aus schalten kann.

Ich brauche aber einen Schalter um direkt in die WLAN Einstellungen zu gelangen, dort wo alle verfügbaren Netze angezeigt werden. Den und viele andere Schalter gab es unter 8.2.10.0 - und man konnte sie auch beliebig am Homescreen platzieren.
 
@TMTB Viele andere brauchen sowas wohl nicht. Ich brauch nur die Statur bar und dann das Wlan Symbol gedrückt halten. Mag meine Homescreen aber auch nicht überladen.
 
Unter

Einstellungen/Synchronisierung/Mi Cloud/Gerätesuche/Gerätesuche einschalten

gibt es ein Fenster mit "Merke dir dein Passwort".

Wozu soll ich nun nochmals das Mi Konto Passwort eingeben?

Ist erst dann die Gerätesuche wirklich aktiviert? Seltsam, da ich ja schon seit ewigen Zeiten das Mi Konto habe. An dem Konto wurde auch nie etwas geändert.

Kommt dann nicht wieder die Problematik des SMS Versands erneut hoch, wie sie da beschrieben wurde:
Geräteortung wegen teurer SMS nach GB de-aktivieren ??!! - MIUI 德国 | Germany

Wurdet ihr auch nach dem Update mit dem Fenster "Mi Cloud - Gerätesuche - Gerätesuche einschalten" konfrontiert? Was habt ihr gemacht? Das Mi Konto Passwort nochmals eingegeben?

Grundsätzlich muss man der Mi Cloud dazu ja die Rechte auf das Tätigen von Telefonanrufen und SMS erteilen, sowie Zugriff auf seine Dateien, Fotos, Medien erteilen - ob das ein guter Plan ist?
 
Bei mir schon seit einigen Wochen kein update mehr. Erste Alterserscheinungen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
769
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
7
Aufrufe
1.840
TheDayWaIker
TheDayWaIker
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.389
the.hein
T
Zurück
Oben Unten