Diskussion zu den Global-Stable-Updates

So mein Note 4 wird jetzt schweren Herzens zum MP3/Video Player degradiert.
Mit 12 Monate alten Sicherheitspatches will ich es nicht mehr für Onlinebanking/Shopping nutzen.
Ich hoffe die machen es beim Mi 9 Lite besser...
 
@TMTB
Solche Flüchtigkeitsfehler kommen bei Xiaomi öfters vor. Anhand der Versionsnummer kannst du doch sehen, dass es sich um Miui 11 handelt.

@Benni-88
Da sage ich nur zu: LineageOS 16.0
Gerootet und mit Magisk Hide funktionieren Sparda Banking, Sparda Secure, Outbank und die TK App.
Nur die Barclay Card App ist am rum mosern.
 
Nun auch MIUI 11 oben. Soweit alles ok. Menü auch gut, mehr in Abschnitte geteilt.

ABER: Was ist ihnen bei den App Icons eingefallen? Hässlicher war nicht mehr möglich. Jetzt müssen alle Icons auf einem weißen Quadrat kleben? Sämtliche eigenständigen Formen der Icons sind somit weg, z.B. das Dreieck vom Playstore, oder auch der schöne Firefox.

Zum Glück haben sie wenigstens ein weiteres Theme da gelassen: Nennt sich Limitless. Da passen die Icons wieder.

Weiß jemand wo ich andere Themes finde? Früher ging das doch über die MIUI Forum App. Die ist jetzt aber total hinüber. Da sind fast alle Verlinkungen nur mehr weiß, oder die Einträge mehr als ein Jahr alt.

Da gab es doch eine Debatte wegen dem Datenschutz od. den Rechten der Themes?

War es nicht so, dass man auf Indien umstellen musste, für neue Themes? Aber damit hatte ich schlechte Erfahrungen, denn damit kamen dann auch diverse unnütze Games und Werbung aufs Gerät. Der Xiaomi Browser hatte danach auch alle möglichen indischen Verknüpfungen. War unnötiger Aufwand das alles nachher wieder zu säubern.

Wo holt ihr euch jetzt die Themes?
 
@TMTB Nimm die Schweiz, das haut hin und der Themestore läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TMTB
@iieksi

Sehe ich habe gar keine Schweiz in der Rubrik Region zur Auswahl. Seltsam, oder?

Welches andere Land klappt sonst noch?
 
Mmh, stimmt, das Thema hatten wir schon mal beim letzten 10er Update, Mist ☹

Möglich, dass mir die Schweiz beim Update erhalten blieb, weil ich die vorher schon eingestellt hatte (?)
Wird die Schweiz auch nicht gefunden, wenn du die im Suchfeld eingibst?
 
  • Danke
Reaktionen: TMTB
@iieksi

Guter Tipp, aber leider wird sie auch so nicht gelistet. Aber kann man nicht ein anderes Nicht-EU Land nehmen? Dann wird aber vermutlich wieder anderes auch angepasst?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Stimmt eigentlich 🤪
Probier mal Norwegen. Nicht EU, gleiche Zeitzone 🙃
Läuft bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMTB
@iieksi

Leider auch kein Norwegen bei mir. Dafür Nordkorea! Aber gibt es dort ernsthaft Xiaomi Geräte? Das Kim junior dort Android laufen lässt wäre jetzt auch neu für mich.

Dann gäb es dann noch die ganzen Balkan Staaten wie Albanien, Mazedonien, Montenegro, und die Ukraine gibt auch noch. Aber war es nicht so, dass die alle ohnehin noch nie Zugang zu den Themes hatten?

Was meinst du, kann man die gefahrlos ausprobieren, ohne sich anderes App- od. Browserzeugs einzufangen?
 
Auch kein Norwegen?
Echt merkwürdig, das hatte ich vorher noch nie ausgewählt, dennoch hab ich's und du anscheinend nicht :blink:
Zum Rest: Ich habe keine Ahnung ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMTB
Hallo,
Seit dem neuen Miui 11 ist nach dem Fingerabdruck Unlock eine neue Animation da?
Vorher waren alle Symbole sofort und schnell da. Jetzt wird es mit einer Animation aufgebaut was gefühlt langsamer ist. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
@TheDayWaIker

Kam nicht mit MIUI 11, sondern danach mit der App "Systeme de bureau". Findest du unter dem Aktualisierungsverlauf der Systemapps.

Bei mir hat sich deswegem aber nichts verlangsamt. Den Effekt selbst finde ich sogar richtig gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Aktualisierungen bzw. die Namen der Systemapps haben bei mir immer seltsame französisch oder spanisch oder italienisch klingende Namen (eigentlich für ein Unternehmen, dass behauptet das viertgrößte seiner Art zu sein, eher peinlich). Aber nach dem Appsymbol zu schließen, müsste es der Systemlauncher sein. Vielleicht bei diesem mal alle Updates deinstallieren, damit wäre eventuell auch der Effekt wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
français? 🙃 Was ist bei dir los? Bei dir ist immer alles anders, das ist echt mysteriös 👽
Ich hab überall die Sprache, die ich eingestellt habe, würde ich behaupten 🤔
 
@TMTB
TMTB schrieb:
Bei mir hat sich deswegem aber nichts verlangsamt. Den Effekt selbst finde ich sogar richtig gut.

Naja ist schon Langsamer. Symbole die Sofort da sind beim Finger auflegen oder Symbole die erst durch ne Animation in Bild Geholt werden.

@iieksi Die Erwähnte ab ist bei mir auch auf Franz. Deinstallieren bringt auch nichts. Setzt nur alles Optische zurück 😐
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ah, ich nehm alles zurück, sorry! Grad mal nachgesehen, hab wohl zu lange nichts aus dem Mi-Store aktualisiert 😇
@TheDayWaIker Ich glaube, der einzige Weg wäre, das Update des Systeme de bureau rückgängig zu machen. Hatten wir so etwas ähnliches nicht neulich hier im gleichen Thread? Glaube das ging mit Daten der Updates-App löschen, aber ich bin nicht sicher. Hab leider keine Zeit grad um nachzuforschen 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ist das bei dir anders? Ja, dass ich bei Region nicht alle Länder zur Auswahl habe ist auf die lange Sicht seltsam. Dachte immer die werden von Update zu Update nachziehen. Keine Ahnung wieviel verschiedene Global Versionen sie in Umlauf gebracht haben. Jedenfalls als seriöses Tech- Unternehmen eigentlich ein Unding. Darum vielleicht doch mal Apple oder ein Pixel...

Schaut bei mir jedenfalls so aus:

Screenshot_2019-12-12-20-08-07-522_com.xiaomi.discover.jpg

Screenshot_2019-12-12-20-08-00-835_com.xiaomi.discover.jpg

Screenshot_2019-12-12-20-07-36-492_com.xiaomi.discover.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iieksi

Aus dem Mi Store?

Das ist nichts aus einem Mi-Store, das sind alles System Apps. Zumindest sind sie alle in dem Menüpunkt untergebracht. Auch wenn ich meine, dass die Apps aktualisieren, die ich gar nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Naja, ich meinte über die Updates in den Einstellungen, falsch ausgedrückt. Hab da nicht alles bei den Updates mitgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TMTB
iieksi schrieb:
Ah, ich nehm alles zurück, sorry!
@TheDayWaIker Ich glaube, der einzige Weg wäre, das Update des Systeme de bureau rückgängig zu machen. Hatten wir so etwas ähnliches nicht neulich hier im gleichen Thread?r. Hab leider keine Zeit grad um nachzuforschen 😕
Ja, bei dir auch Franz hehe.
Hab das Update Rückgängig gemacht aber hat mir nur die Anordnung der Apps und Ordner zerschossen.
Die Animation geht nicht weg 😪
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
759
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
7
Aufrufe
1.826
TheDayWaIker
TheDayWaIker
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.381
the.hein
T
Zurück
Oben Unten