Gebrauchtes Xiaomi Redmi Note 4 gesperrt: Was tun?

Karuso1010 schrieb:
nichts..ich muss irgendwie eine Verbindung zum Internet
Hast Du denn eine SIM-Karte eingelegt?
 
@Raz3r ja
 
@Karuso1010 Dann sollte das Smartphone eigentlich eine Verbindung herstellen können und die Einrichtung abgeschlossen werden können. Bis wohin kommst Du genau? Hast Du noch einen Reset gemacht?
 
@Raz3r ich mach das Handy SMartphone an, dann kommt dieser device Mist mit einer Nummer vom Vorbesitzer...ein PW wird verlangt....dann drunter ist ein Button für Wlan, ich sehe die Verbindungen, will mein Wlan PW eingeben aber es erscheint keine Tasta....auch sonst kann ich nichts einstellen. Hab jetzt nochmal 2 Hard Resets gemacht...aber ohne eine Verbindung zum Internet geht nix
 
Da musst du dich solange in Geduld üben, bis jemand Kompetentes Zeit für dich hat. Aber vielleicht wäre es auch ganz gut, dankbar für die bisher erfahrene Hilfe zu sein und vielleicht ein klein bisschen froh darüber zu sein, weitergekommen zu sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Karuso1010
@Karuso1010 Eine Nummer vom Vorbesitzer 🤔 Wenn es keine Telefonnummer ist, denke ich dass es wohl sein Mi Konto sein müsste.
Leider kenne ich mich auch nicht weiter damit aus, weil mein RN4 an meine Frau ging und ich vorher die Konten (Google und Mi) davon getrennt habe.

Ich weiss aber, dass bei MIUI's Einrichtungen gerne auch mal das "weiter" Symbol (evtl auch ">") übersehen wird, da es leicht blau statt schwarz ist. Vielleicht kommst du da zur PW Eingabe fürs WLAN weiter, aber ist nur geraten 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Karuso1010
@Karuso1010 Ich kenne mich leider nicht mit Mi-Kontos und deren Diebstahlschutz aus. Aber hier hab ich etwas zu deinem Problem gefunden, dass evtl. etwas Licht ins Dunkel bringt:
[WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen:

Keine Tastatur: Das klingt so, als hätte der Vorbesitzer zumindest den Bootloader geöffnet. Die Tastarur während der Einrichtung ist eine Systemapp (alle Benutzerapps wurden beim Reset entfernt), die aber offensichtlich fehlt. Das ist ohne offenen Bootloader nicht möglich.
Schon einige Nutzer mit root haben ihre "System"-Tastatur gelöscht und standen vor demselben Problem. Eine Lösung wäre, eine externe Tastatur mit USB-Anschluss mithilfe eines OTG-Adapters an das Handy anzuschließen.

Google-Konto: Neben dem Mi-Konto hat auch das Google-Konto diese Art von Diebstahlschutz (FRP - Factory Reset Protection). Ob dieser Schutz zusätzlich aktiv ist, wirst du wohl erst erfahren, wenn dein aktuelles Problem gelöst ist.
Aber leider gilt auch hier: Gleiches Prinzip - gleiches Problem! Der letzte aktive Account muss mit Passwort bestätigt werden. Hier hilft es nicht, das Google-Konto online zu entkoppeln.

Du bist auf die Hilfe des Vorbesitzers angewiesen. Er hätte sich - so wie du auch - im Vorfeld genauer informieren müssen. Für beide ist diese Sache zwar sehr lästig, aber nun mal nötig, um das Gerät zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karuso1010, M--G und iieksi
@iieksi 98355689_1079195385789923_7506050400298991616_n.jpg
Guten Morgen ;) so sieht der Bildschirm aus und für das PW kommt eine Tasta....gestern hat der Vorbesitzer das Smartphone angeblich vom Mi und Google Konto gelöst......bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber wenn ich mich heute nochmal mit Ihm treffe und er das PW eingibt - müsste ich doch ein Reset machen und mich mit meinem Mi Konto anmelden können?! oder muss ich da nochwas beachten??wir treffen uns heute um 11:30Uhr und möchte gern das es richtig gemacht wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Karuso1010
Guten Morgen
Ja das ist der Mi Account. Wenn du dich mit ihm triffst soll er sich anmelden und die Konten entfernen. Danach am besten einen Reset über das System im Handy ausführen. Danach kannst du das Handy normal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Karuso1010 und medion1113
@M--G meinst du damit ein Hard Reset? angeblich hat er sich gestern schon mit dem Mi und Google Konto vom SP gelöst, muss er das nochmal auf dem SP machen?
 
@Karuso1010
Ja er soll es am Smartphone machen. Man sieht ja das es am PC nicht geht. Und dann in den Einstellungen vom Handy das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und schon kannst du es nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karuso1010
@M--G ok super, ich danke euch und probiere das heute mit Ihm...ich werde berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, medion1113 und M--G
@Karuso1010
Wird schon werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Karuso1010
Karuso1010 schrieb:
müsste ich doch ein Reset machen und mich mit meinem Mi Konto anmelden können?!
Wenn ich mich richtig erinnere mußt der Account auch vom Telefon entfernt werden.
Also in den Telefon Einstellungen unter Mi Account und dann das Telefon am PC noch mal entfernen.
Da gibt es Anleitungen zu!

Also wenn er sein PW ein gibt, kannst du den Account entfernen, und dann sollte der Verkäufer noch mal genau am PC im Mi Account nach sehen.
Insbesondere in der Mi Cloud, da darf das Telefon auch nicht mehr auftauchen. => Xiaomi Cloud

Alternativ, wenn der Bootloader offen ist (Frage den Verkäufer), kannst du auch Miui entfernen und z.B. LineageOS drauf machen.
Dann wäre der Mi Account eh Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So jetzt wars kurz offen, nach nem Werksreset komme ich nun wieder nicht rein...ich schmeiß es weg!!schnauze voll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ, wenn der Bootloader offen ist (Frage den Verkäufer), kannst du auch Miui entfernen und z.B. LineageOS drauf machen.
Dann wäre der Mi Account eh Geschichte.
[/QUOTE]

wie funktioniert das?gibt es da ne Anleitung? in den Bootloader komme ich mit Tastenkombi...oder ist das schon wieder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karuso1010
Du kannst den Bootloader nur öffnen, wenn du ins System kommst.
Hat der Verkäufer den Account über das Handy entfernt und den Werksreset auch über die Einstellungen im Handy gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G die Accounts hat er entfernt, hat mir das bei Mi gezeigt und Google auch....Reset über Tastenkombi gemacht....anscheinend auch wieder nicht richtig. Gibts ne Anleitung wo ich die ganze Firmware runterschmeißen kann und was funktionierendes draufspielen kann?
 
@Karuso1010

Karuso1010 schrieb:
Reset über Tastenkombi

Welche Tastenkombi hat er gemacht.
Ich würde es wieder zurückgeben wenn der Verkäufer es nicht richtig von seinen Accounts zu trennen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113 nochmal fahre ich da nicht hin...kein Bock mehr......gibts denn nun ne Möglichkeit den ganzen Mist vom Sp runterzuschmeißen und was funktionierendes aufzuspielen????
 
Wenn Bootloader offen ist und es korrekt vom Google Konto entfernt ist ja.
Ein Smartphone vom Mi Account zu trennen ist eigentlich kein Hexenwerk und das es sich beim Mi Konto selbständig wieder anmeldet gibt es eigentlich nicht.
Eventuell ist der Verkäufer nicht der Eigentümer des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
229
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten