Gebrauchtes Xiaomi Redmi Note 4 gesperrt: Was tun?

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Xiaomi Redmi Note 4 gesperrt: Was tun? im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Karuso1010

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir heute ein gebrauchtes Note 4 geholt und wollte es einrichten, leider komme ich nicht rein da es irgendwie gesperrt ist...irgendwas mit Mi Konto Nummer und PW?! ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll (ist mein erstes Xiaomi) bitte um Hilfe! Danke
 
M--G

M--G

Inventar
@Karuso1010
Da hat der Verkäufer seine Accounts nicht richtig gelöscht. Am besten du schreibst den Verkäufer an und bittest um die Daten oder das er das Gerät zurück nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@M--G ich brauche also das PW vom Vorbesitzer? das wird er mir nie geben...gibts da keine andere Lösung?
 
M--G

M--G

Inventar
@Karuso1010
Soweit ich weiß nicht. Dann frage ihn ob er es zurück nimmt. Er hat ja schließlich Geld von dir bekommen und dir ein Gerät geschickt mit dem du nix anfangen kannst.
Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Karuso1010
Karuso1010 schrieb:
gibts da keine andere Lösung
nein, wenn Du es gekauft hast, hast Du auch Anspruch darauf, es nutzen zu können. Also Verkäufer anschreiben und ihn darum bitten, das Telefon zu entsperren oder Dir das Passwort zu geben.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

habe mir erlaubt den Teil "komme nicht weiter!!! HILFE!!'." aus dem Titel zu entfernen.

Wie @M--G schon gesagt hat: Ich würde mich an den Verkäufer wenden.

Diese Abfrage wird auch bestehen bleiben, wenn du das Gerät zurücksetzt.

Gruß
Sebastian
 
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@M--G ich habe es von privat, persönlich abgeholt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r und sollte ich das PW bekommen, was muss ich dann tun?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ses ja habe ich schon 3 mal versucht..bin echt kurz vorm platzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Ja, ist ein Sicherheitsmechanismus - z.B. falls das Gerät gestohlen wurde.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Der Vorbesitzer kann das Gerät auch selbst am PC aus dem Konto entfernen und muss dir keinen Zugang gewähren.
Sollte alles mit rechten Dingen zugegangen sein, müsste das kein Problem sein. Hoffentlich.
 
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@ses aber wie gehe ich jetzt vor, ich komm weder in das Menü, noch kann ich für Wlan das PW eingeben da keine Tatsta erscheint...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@iieksi ...aber da ist es auf dem Smartphone noch gesperrt...kann ja nichts eingeben oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Lexikon
Bin nicht ganz im Thema drin, aber ich denke, dass es funktionieren müsste, das Gerät nochmals zurückzusetzen, nachdem der Verkäufer (der hoffentlich auch der Vorbesitzer ist) es aus dem Konto entfernt hat.

Nachtrag, Herzlich willkommen hier, sorry, dass dein Start mit Ärger losgeht 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@iieksi Hi, danke für die nette Begrüßung ;) also bitte ich den Vorbesitzer jetzt das Smartphone aus seinem Konto zu entfernen (das geht am PC oder so, oder?) wenn er es gemacht hat, mache ich nochmals einen Hard Reset und müsste dann reinkommen? brauche ich dann auch so ein Konto oder wie funktioniert das ganze?
 
M--G

M--G

Inventar
@Karuso1010
Sorry du holst dir ein Gerät Privat ab und schaust es dir nicht mal an?
Ich habe gestern mein Tab A 2019 verkauft und es sogar vor dem Käufer eingeschaltet.
Wenn du alles nutzen willst an dem Gerät ja dann solltest du ein Mi Konto einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@M--G doch ich hab mir oberflächlich angesehen ob es an geht....es war aber noch keine Simkarte drin und an ging es, nur hätte ich etwas genauer gucken sollen :(
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Zwingend brauchst du kein Mi Konto, aber wie @M--G schon geschrieben hast, du hast mehr Funktionen zur Verfügung.
Es geht aber auch ohne.
Viel Erfolg, dass alles klappt!
 
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@iieksi also der Vorbesitzer hat es wohl nun vom Konto entfernt....mache gerade ein Reset....hoffe das funzt jetzt..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber eigtl. bringt das doch ohne Wlan nichts oder?das ist doch im Smartphone?!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@borisku wie mach ich das?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so wie gehe ich jetzt weiter vor...Vorbesitzer hat Handy getrennt, ich hab eben Reset gemacht, aber trotzdem funktioniert nichts..ich muss irgendwie eine Verbindung zum Internet oder Mi Konto hinbekommen, nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Ich denke, momentan brauchst du nur abzuwarten, der @MOD wirds richten... Grundsätzlich sind Doppelposts hier unerwünscht, auch BRÜLLEN ist äußerst ungern gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karuso1010

Neues Mitglied
ok, es wäre aber trotzdem schön wenn mir jemand weiterhelfen würde.