Miui 8.5 Android 7 Global Stable

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, das kann natürlich sein. Möglich dass es MIUI Töne sind. Ich dachte ihr redet vom voreingestellten Standard-Whatsapp-Ton

Nöö

Wir reden von individulellen Tönen, also die die Du selbst hinzugefügt hast.
Wenn Du solch einen Ton auswählst, kommt eine akustische Benachrichtigung nur, wenn dieser Ton auch als Standardbenachrichtigungston ausgewählt ist.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Wo sich mir die Frage stellt ... Ist dieser Standard Ton nur für SMS eigentlich?
[doublepost=1503248560,1503248527][/doublepost]Oder welche Benachrichtigungen greifen darauf noch zu?

hans-hansen schrieb:
Wir reden von individulellen Tönen, also die die Du selbst hinzugefügt hast.
Wenn Du solch einen Ton auswählst, kommt eine akustische Benachrichtigung nur, wenn dieser Ton auch als Standardbenachrichtigungston ausgewählt ist.

Jetzt habe ich es richtig verstanden. Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert.

Sorry für das Missverständnis:o

So, ich habe jetzt individuelle Töne mit TotalCommander ins Systemhauptverzeichnis
unter /system/media/audio/notificatios eingefügt, und die gleichen Berechtigungen wie die MIUI Töne haben gesetzt.
Dann erscheinen die Töne auch unter Systemklingeltöne.
Wenn man solch einen Ton auswählt, klappt es in WA, es muss nicht mehr der Standard-Ton sein.
ROOT ist notwendig um die Änderungen durchzuführen.
Alle Systemtöne bei MIUI (Alarms, notifications, ringtones und ui)
liegen im Systemhauptverzeichnis unter folgendem Pfad:
/system/media/audio/

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177 und Holger
Magst bitte meine Frage beantworten?

Noch ein netter Funfact seit dem Update:
Das GPS funktioniert nur noch sehr sporadisch. Letzte Woche war ich zu Fuß unterwegs und benötigte es und da gings nicht. Ok, dachte ich, kann ja mal passieren. Gestern gings einwandfrei. Heute früh hatte ich um 9 Uhr beruflich einen Termin. Was passiert? Genau, das GPS geht nicht. Handy neugestartet, geht immer noch nicht. Er findet einfach nicht den Standort, habe es über 10 Minuten versucht. Ich wäre fast zu spät zum Termin gekommen. Für mich war es das mit dem Handy. Ich werde mir ein neues kaufen. Einfach grausame Updatepolitik. Seit Android 7 gehen einige Sachen nicht mehr.

Hab kein Problem mit dem GPS, einzigst navigon brauchte nen Update

Bei mir funktioniert nun die automatische Beleuchtung vom Display total anders. Manchmal bleibt es sehr dunkel, dann startet man neu und es ist wieder hell. Manchmal macht es auch kaum einen Unterschied ob man es im Automatik Modus ganz niedrig oder volle Pulle stellt.

Rays7 schrieb:
Noch ein netter Funfact seit dem Update:
Das GPS funktioniert nur noch sehr sporadisch. Letzte Woche war ich zu Fuß unterwegs und benötigte es und da gings nicht. Ok, dachte ich, kann ja mal passieren. Gestern gings einwandfrei. Heute früh hatte ich um 9 Uhr beruflich einen Termin. Was passiert? Genau, das GPS geht nicht. Handy neugestartet, geht immer noch nicht. Er findet einfach nicht den Standort, habe es über 10 Minuten versucht. Ich wäre fast zu spät zum Termin gekommen. Für mich war es das mit dem Handy. Ich werde mir ein neues kaufen. Einfach grausame Updatepolitik. Seit Android 7 gehen einige Sachen nicht mehr.

Was hast du bei dir eingestellt bei Standort? Hohe Genauigkeit oder Energiesparmodus? Bei hoher Genauigkeit geht es bei mir relativ schnell.

Wo stellt man das ein?

Einstellungen - - zusätzliche Einstellungen - - - - Privatsphäre - - - Standort

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
onkel2k schrieb:
Was hast du bei dir eingestellt bei Standort? Hohe Genauigkeit oder Energiesparmodus? Bei hoher Genauigkeit geht es bei mir relativ schnell.

Jopp, hohe Genauigkeit. Vor dem Update hat das GPS einwandfrei funktioniert, immer sofort den Standort gefunden. Aber wie bereits geschrieben, jetzt findet er den Standort teilweise gar nicht, selbst nach 10 Minuten nicht. So ist es als Navi unbrauchbar für mich und das ist sehr schade, weil ich es echt oft als Navi brauche.
Und da man ja auch nicht auf Android 6 ohne rooten flashen kann, ist das Handy im Moment für mich eher nicht zu gebrauchen. Schade, bis Android 7 lief alles so gut. Ich hatte sogar am Wochenende das komplette Handy zurückgesetzt, aber das hat auch nix gebracht. Echt schade.

"Und da man ja auch nicht auf Android 6 ohne rooten flashen kann"
Such dir die 6 und flash mit MiFlash. An Backup denken wenn nicht schon gemacht !

onkel2k schrieb:
Einstellungen - - zusätzliche Einstellungen - - - - Privatsphäre - - - Standort
Wie gesagt bei mir funktioniert GPS supi wie immer! @onkel2k kann zwar noch hohe Genauigkeit einstellen, wenn ich aber GPS abschalte weil ich es ne brauche ist das wieder zurück geschaltet, müsste es also immer wieder aktivieren, brauch ich aber nicht weil problemlos! Selbst wenn ich aus nem Tunnel fahre ... 2 Sekunden und GPS ist da und Meter genau

@kallebraun
Das funktioniert nicht. Man bekommt die Meldung, dass es sich um unterschiedliche Android-Versionen handelt. Anscheinend kann man, wenn man Android 7 drauf hat, nur auf andere Android 7 - Versionen flashen. Auf die Dev-Rom mit Miui 9 konnte ich zum Beispiel flashen, Auf Android 6 zurück ist es nicht möglich.

Auch nicht bei MiFlash mit clean all ?

Habe es gerade auch mit bekommen das bei der Fahrt das GPS bald 10 Minuten braucht. Bin gerade noch im Urlaub aber sobald ich zuhause bin flashe ich zurück. Wenn es denn geht. Schon alleine wegen sky go

Was nehmt ihr für ne Navigations App, vielleicht liegt es an der?

Zurück
Oben Unten