Miui 8.5 Android 7 Global Stable

Ich würde root gerne für rsync haben um auf die externe SD-Karte schreiben zu können.
 
Das GPS Problem besteht bei mehreren Geräten und das auch International. Gibt es mehrere Einträge dazu im Forum von Xiaomi und das nicht nur von deutschen, sondern auch von indischen, brasilianischen und sonstigen Nutzern. Ich hoffe, dass hier mit dem nächsten Patch nachgebessert wird. Bei mir findet er gar kein GPS, diverse Diagnosapps zeigen mir jedoch Satelliten an - dennoch kein fix.

Im Forum von Xiaomi wird schon von einem bekanntem Bug gesprochen welcher gefixt werden soll. Hoffe das passiert bald.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Hallo habe auch mal ne Frage.
Habe das Redmi 4 x neu bekommen und es kam direkt ein Update au die aktuellste Version.
Ich habe das Problem, das bei Whatsapp nur Benachrichtigungstöne abgespielt werden, wenn die App offen auf dem Screen ist.
Ist sie minimiert (also quasi Desktop anzeigen) kommt nur die Vibration, aber kein Klang.
Hat da vielleicht jemand ne Lösung für?
 
Ist bekannt und hier oft besprochen worden ... Suche benutzen! Nur soviel, es ist ein bekanntes Problem
 
Naja, ich finds leider nicht trotz der Suche.
Aber trotzdem danke! :)
 
Ich denke, du bist im falschen Forum @spacerat73
Du schreibst, du hast ein Redmi 4X -> dann musst du da hin -> Xiaomi Redmi 4X Forum
 
Stimmt...Danke euch :)
 
Ich habe die Probleme nach dem Update auf Nougat gehabt.
Ich habe GPS test installiert und das AGPS updaten lassen. Ich vermute dass er an der conf fummelt aber ich bekomme jetzt sofort einen fix.
 
@fritze75

Wie hast Du denn das AGPS updaten lassen ? Hast Du Root?
 
Ne ohne Root. Ging so
 
Sogar die nicht gerade ausgereifte fitbit app funktioniert perfekt was GPS angeht
 
fritze75 schrieb:
Ich habe die Probleme nach dem Update auf Nougat gehabt.
Ich habe GPS test installiert und das AGPS updaten lassen. Ich vermute dass er an der conf fummelt aber ich bekomme jetzt sofort einen fix.
Kannst du den Vorgang genauer beschreiben!? Welche GPS Test-App? Gibt ja mehrere, die so heißen!
Gruß Ragnar
 
Ich denke er meint diese App "GPS Test", bei der kann man rechts oben bei Einstellungen die AGPS Daten löschen und updaten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
das update der AGPS-daten macht aber auch "GPS Status", das ich zum testen nehme. und da hat der fix trotz update beim ersten mal halt etwas länger gedauert.
 
Ja das meinte ich aber. Sorry, bin seltener hier...
Nach dem ersten Fix geht es wieder rasend schnell.
 
Danke für den Tip mit dem AGPS Update. Hat prima funktionert.
 
Das freut mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt das Update auf 8.5.8.0 gemacht und habe jetzt leider gar kein GPS mehr.
Davor hat es relativ lange gedauert bis ich Empfang hatte. Nun gar nichts mehr. Auch AGPS Update hat keine Abhilfe gebracht.

Da ich mit MIUI noch nicht ganz so konform bin, würde ich gerne wissen ob es möglich ist, auf Version 8.2.10 (die Global Stable vor zwei Updates war es glaub ich) zurück zu gehen?
In dieser Version ging nämlich GPS ohne Probleme und mein Bluetooth ging auch.

Das Redmi Note 4 Global ist eigentlich wie zur Auslieferung. Kein Root und der Bootloader wurde auch nicht freigeschaltet. Will auch kein Root bedingt durch Netflix. Bin soweit auch ohne große "Eingriffe" im System glücklich.

Oder würdet ihr ein Root so dringend empfehlen?

Wie Läuft es beim zurücksetzten mit der Datensicherung? Bei Sony (PC Companion) wurden leider nie alle Daten und Apps wieder hergestellt.

Viele Grüße
 
Versuche doch erstmal die gleiche Version nochmal drüber zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: maddig

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
960
LudwigM
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.187
marr1978
M
P
  • Pummelpeter
Antworten
15
Aufrufe
5.156
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten