Miui 8.5 Android 7 Global Stable

Leider gibt es wohl keinen Hersteller, der es endlich mal rafft, auch die App Daten wieder herzustellen. Es ist mir auch ehrlich gesagt unbegreiflich,wieso das keiner macht. Diesen ganzen Backup Lösungen sind ja ganz nett aber gerade was den App Bereich betrifft macht Google das doch auch, nur eben ohne die entsprechenden Daten.

Root dringend empfehlen? Das kannst du dir nur selbst beantworten. "Dringend" nicht aber allein durch eine vernünftige Backup Lösung für mich immer Pflicht. Wobei z.b. Titanium Backup nicht vernünftig läuft mit den Stable Rom´s.
Nachteil ist, wie du ja selbst schon gesagt hast, das einige Apps nicht mehr laufen. Bei mir wars eine Banking App, die ich aber mit Magisk Root doch noch "überreden" konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Onkel Bandit schrieb:
Versuche doch erstmal die gleiche Version nochmal drüber zu installieren
Das probiere ich mal sobald es die Version zum runterladen gibt.

Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Dort gibt es sie zumindest noch nicht.

Tasar schrieb:
Leider gibt es wohl keinen Hersteller, der es endlich mal rafft, auch die App Daten wieder herzustellen.

Root dringend empfehlen? .....

Verstehe ich auch nicht. Es kann doch wohl nicht so schwer sein für die eigenen Smartphones, also je Hersteller, etwas zu programmieren, was wirklich alles auf dem Smartphone sichert und wiederherstellt. Und das bitte inkl. Apps und Daten. Apple bekommt das auch hin (ja ich weiß, weniger Geräte und eigenes Betriebssystem...)

Root würde für mich auch nur wegen einer Backuplösung in Frage kommen. Aber das bringt ja auch wieder einige Nachteile mit. Wie das mit meiner Banking App dann aussieht? Keine Ahnung. Aber die einzige Lösung kann da ja auch nicht sein...
 
Die banking app kannste verarschen :p

Ja ich hab mitlerweile einen stick auf dem alle meine Standard apps als apk drauf sind daheim.
die daten kannste ja bei Xiaomi in die cloud jagen bringt dir aber glaub ich nur werks intern was oder?

ja mit Kontakte gibt es ja schon ein einheitliches system das file exportieren und drüben wider drauf und geht.
so könnte man es ja mit den apps auch machen nur de daten und der hinweiß welche app fertig.

wen man es im neuen gerät einspielt wird durch den hinweiß die app geladen und die Daten einkopiert.
dauert dann zwar lange weil er die apps ja nach und nach erst Laden muss aber es würde Automatisch gehen
 
maddig schrieb:
Onkel Bandit schrieb:
Versuche doch erstmal die gleiche Version nochmal drüber zu installieren
Das probiere ich mal sobald es die Version zum runterladen gibt.

Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Dort gibt es sie zumindest noch nicht.

Du kannst bei der Stable über den Updater die gleiche Version nochmal runterladen und installieren (siehe hier).
Hast du sicher ein Note 4 mit SD? Die von dir genannte ROM Version scheint es, im Moment, noch nicht zu geben?
 
  • Danke
Reaktionen: maddig und Onkel Bandit
maddig schrieb:
Wie Läuft es beim zurücksetzten mit der Datensicherung? Bei Sony (PC Companion) wurden leider nie alle Daten und Apps wieder hergestellt.

Xiaomi ist der erste Hersteller den ich kenne wo alle Daten und Apps aus der (Mi)Cloud wiederhergestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurtz11 und Grauschimmel
Richtig, bei einer Neuinstallation ging das bei mir immer ratzfatz.
Muss noch revidieren.
Steht als Hinweis von xiaomi....
Daten von Apps ,die Sie installiert haben, werden nicht in die Mi Cloud gesichert"
Trotzdem finde ich diese Sicherung immer noch am besten..
 
Screenshot_2017-09-21-20-55-39-077_com.android.settings.png
Zeigt meine Version und auch das ich ein SD habe.
Die letzte Version, also die die ihr habt, hatte ich auch sehr früh. Dort gab es die jetztige damals auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mido? Laut Google ein Note 4x. Ist aber ein Note 4 Global Rom/Version mit Band 20. Gibt da ja ein Unterschied mit dem Infrarotsensor am oberen Rand. Meiner ist im rechten Drittel.

Hab als Anbieter simply. Die sind im o2 Netz. Habe bei meinen APN Einstellungen noch ,ims hinzugefügt und seitdem VoLTE :)

Wenn ich in die Einstellungen gehe und Aktualisierung herunterladen anklicke, kommt zwar ein Ladebalken. Aber es passiert nichts. Selbst nach einer viertel Stunde sollte doch ein Stückchen vom Ladebalken gefüllt sein. Hier nichts :(


EDIT: Das mit den Nightly Updates hab ich auch gelesen. Auch das manche sagen es sei eine Stable usw. Da bei mir wir gesagt kein Root etc ist und ich auf "Standard" fahre mit dem Gerät, kann es nur eine "Stable" sein. Hoffentlich schieben sie zügig ein Update nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Handy Version nennt man Mido
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Alle 4er mit nem sd sind midos und baugleich. Die x Variante kam für Märkte raus wo es das 4er schon mit dem mtk gab. Es macht Sinn vom 4x zu reden weil es das nicht mit mtk prozzi gibt. Deswegen kauft man auch hüllen Folien etc für das 4x, da kann man sicher sein dass sie passen.
 
Mond96 schrieb:
Xiaomi ist der erste Hersteller den ich kenne wo alle Daten und Apps aus der (Mi)Cloud wiederhergestellt werden.

Aber nicht die Daten zu den Apps. Das wäre mir neu.
Wenn ich z.b. eine App hab, in der ich auch Login Daten hinterlegt hab und div. Einstellungen gemacht habe und stelle diese App wieder her aus der MiCloud, muss ich alle Eingaben wieder neu machen, so als hätte ich die App neu installiert.
 
Ich habe das 2 Mal unter Miui 8 mit meinem Redmi Note 3 Special Edition gemacht. Ich hatte allerdings ein Xiaomi.eu Rom installiert und Rootzugriff. Die Wiederherstellung war komplett, inclusive des Bugs mit PlayStore, weshalb ich den Reset überhaupt gemacht habe.
Weil das so reibungslos funktioniert hat, nahm ich an das dieses Feature auch bei allen Xiaomi Handys funktioniert.
 
@maddig
Du hast den Patch vom 1. 8. ? Bei mir der 1.7.Habe global version, kein Root. Wann gibt es denn immer so ein offizielles Update von Xiaomi. Ist mein erstes ungerootetes Smartphone.:biggrin: Jetzt bin ich doch etwas irritiert.. Was heißt Mido ? Die Rom?
Danke
 
Mido ist die Kennung des Gerätes. Mein Redmi Note 3 Special Edition mit LTE-Band 20 heisst z.Bsp Kate. Mit Aida 64 wird dir das angezeigt.
 
@Grauschimmel
Mido ist wie oben beschrieben die Typbezeichnung von dem Redmi Note 4 mit Snapdragon Prozessor. Also die Version, die in Deutschland in allen Netzen LTE hat (Band 20). Update kommen automatisch. Ist seit ich mein Gerät habe das zweite Update gewesen. Der Patch vom 1.8 ist der Sichersheitspatch. Die eigentliche Version ist bei mir die 8.5.8.0.
Und die Rom ist MIUI mit bei mir Version 8.5.8.0
 
Das mit der Kennung hätte ich auch selber draufkommen müssen:blushing: ist mir klar, mit dem Securitypatch, wunderte mich nur, das bei Dir @maddig , von August ist. Also abwarten. Ist doch etwas komisch , mit ungerootet ..... Hatte mal Lust auf automatische Updates. Mal schauen, wielange ich das durchhalte:blink:
 
@Grauschimmel
Kommt irgendwann. Musst dich nur ein wenig gedulden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
@Mond96, es werden keine App Daten bei der Mi Sicherung wiederhergestellt bzw. gesichert! Ich weiß nicht, ob du überhaupt weißt was ich meine, habe es aber bereits weiter oben erklärt. Hab es gerade extra noch mal ausprobiert, hätte ja sein können, dass sich mittlerweile was geändert hat. Leider nein, es wird nur die reine App ohne die Daten wiederhergestellt.
 
Mit LineageOS hast du wöchentlich ein Update.
Runterladen und automatisch installieren lassen.
Dürfte bei Miui nicht anders sein?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
946
LudwigM
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.181
marr1978
M
P
  • Pummelpeter
Antworten
15
Aufrufe
5.147
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten